Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Das ist was anderes. Das ist Karma. ^^

1 Like

sag ich doch.
Oder nicht?

2 Likes

Ich dachte es ging eher um katholiken ^^
Die haben auch Karma aber nennen das eher „das jüngste Gericht“ oder so.

Was an dem Ding „jung“ sein soll, weiss ich aber auch nicht.

Das ist korrekt.
Den die Katholische Kirche argumentierte mit der Allmacht Gottes, deren Existenz die Existenz von Schadenszaubern ausschließt und damit die Grundlage zur Bestrafung von Hexen.
Die Evangelische Kirche hatte es da schwerer, da Martin Luther selbst die Verfolgung von Hexen befürwortet hat.

Richtig, vermutlich war es ein Witz der im Laufe der Zeit zur Wahrheit wurde.
Genau weiß man dies jedoch nicht.

Auch richtig.
Interessanterweise wurde meine Familie wohl im 16 Jahrhundert zwangsgetauft (Jüdischer Nachname + erste Kirchenbücher über die Familie)

Der Hexenhammer war nie offiziell im Kirchlichen Vorgehen verwendet worden, sollte durch seine Aufmachung aber das Gegenteil suggerieren unter anderem durch die rechtswidrige Verwendung der Päpstlichen Bulle.

steht mit seinem Inquisitor-Outfit daneben
Keine Angst mein Kind, der Imperator wird die verzeihen…winkt das Ordo Haereticus herbei

Das ist ganz schön Privat!

3 Likes

Also wie im Aldor-Forum.

3 Likes

Fun fact:

Die spanische Inquisition war eine Abenteuerschulgruppe im Vergleich zur römischen Inquisition.

Dafür kann es nicht genug Herzen geben. :mushroom::mushroom::mushroom::mushroom::mushroom:

Achja /e gibt Borabur ein Nasenküsschen mit Kaffeegeschmack

2 Likes

Ich hab nix zu Vögeln … zu sagen!

Hmm, du schon wieder.
Wenn de dich ordentlich benimmst und nicht wieder rumdozieren tust, kannste dich mit in die Leseecke setzen.

rückt ein Stück beiseite und reicht das Buch „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ rüber

Würde dir dahingehend nochmal mit Nachdruck: „Wieso meine Handlungen Konsequenzen haben“ empfehlen. Damit man im nächsten Fall emotional darauf vorbereitet ist.
Dazu noch: „Warum auch andere ihre Meinung äußern dürfen“

Trifft das in etwa deinen Humor? :slight_smile:

seufzt
Ich war echt gespannt, was ich an Humor aus dir rauskitzeln könnte.
Versuchs nochmal. :neutral_face:

Aber ich dachte, du hättest bereits:

gelesen? Würde ja nun bedeuten, du hättest keinen Hum- ohh… Mist… ich doziere schon wieder, oder? Me scusi.

Guten Morgen(Mittag)! Birken mag ich auch, sie sind wunderschön mit ihren schwarz-weißen Stämmen, ihrem anmutigen Wuchs und ihren hellgrünen Blättern. :green_heart:

Außerdem kann man aus ihnen Xylit gewinnen, was super für die Zähne ist und Wilhem Busch kennt auch noch andere Verwendungen.

Von Birken eine Rute,
Gebraucht am rechten Ort,
Befördert oft das Gute
Mehr als das beste Wort.

3 Likes

Dies „immer einmal mehr als du“ ist ermüdend.

Was esst ihr denn heute so?

4 Likes

Jo, das könnte ein Anfang sein, etwas leichter und entspannter noch bidde. Biestig probieren wir dann später. :wink:

Ein Vogelschälchen Salat, eine Handvoll Naturreis und 2 g Petersilie. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Überess dich nicht. :grin:

1 Like

Steht noch in der Planungsphase. Aber vermutlich ne Schüssel Müsli und später Nudelsuppe.

Uiuiui.

Sieht nach neuem Sofa aus.

Ich kann das neue Kunstleder schon riechen.

3 Likes