Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Warcraft an und für sich ist ja schon ziemlich von Warhammer abgekupfert, sollte ja ursprünglich auch ein Franchise davon werden. Da kann es schon gut sein das Metzen damals die Bücher gelesen hat und dann ins Brainstorming für Arthas und seine Story /die Idee gebracht hat machen wir ihn wie die Weissen Wander.

2 Likes

Also in der Serie sieht man einen Weissen Wanderer zuerst in der zweiten Staffel. Das sollte bei den Büchern dann so Band 3-4 sein im deutschen.

A Clash of Kings - Originaltitel 1998 UK/ 1999 US Ausgabe

1 Like

Ja, seit Champions/Death Knights of Krynn (AD&D)- und vielleicht sogar noch früher :slight_smile:

1 Like

Todesritter gab es auch schon vor WC 3.
Nur in einer etwas anderen Form in WC2.

Tatsächlich sollten Todesritter in WC3 ursprünglich optisch Eisklagegeister werden.
„The nefarious Death Knights were created by Gul’dan during the Second War using the corpses of slaughtered Human Knights and the malicious spirits of the dead Orc Warlocks. Death Knights replaced the Warlocks as the Horde’s magic-users, but their insubordination and apathy for the Orcish cause led them to be widely mistrusted. The Death Knights, along with their master, Ner’zhul, were captured by the Legion after the war on Draenor concluded. When the Legion remade Ner’zhul into the Lich King, the Death Knights refused to give him homage. As punishment for their insubordination, they were stripped of most of their power and bound to Ner’zhul’s iron will. Now the mystical Death Knights serve as some of the mightiest warriors of the Scourge.“

Jene wären dann tatsächlich die originalen Todesritter gewesen, zu denen auch Teron Blutschatten zählte.

2 Likes

Arthas Menethils Geschichte als auch Optik wurden von Arthur Pendragon als auch Anakin Skywalker inspiriert.

1 Like

Arthas, Arthus… Mystisches Schwert. Kann mir keiner erzählen, dass das noch keinem aufgefallen ist.

2 Likes

Pale shapes gliding through the wood. He turned his head, glimpsed a white shadow in the darkness.
[…]
A shadow emerged from the dark of the wood. It stood in front of Royce.
Tall, it was, and gaunt and hard as old as bones, with flesh pale as milk. Its armor seemed to change color as it moved; here it was white as new-fallen snow, there black as shadow, everywhere dappled with the deep grey-green of the trees.
[…]
The Other slid forward on silent feet. In its hand was a longsword like none that Will had ever seen. No human metal had gone into the forging of that blade. It was alive with moonlight, translucent, a shard of crytal so thin that it seemed almost to vanish when seen edge-on. There was a faint blue shimmer to the thin, a ghost-light that played around its edges, and somehow Will knew it was sharper than any razor.

A Game Of Thrones, Prologue (1996)

Aber grundsätzlich bedienen sich alle aus der Schatzkiste des unbekannten Bösen. :smiley:

1 Like

Feierabend!

Die Inspiration sind die unzähligen Sagen, Märchen, Legenden und Geschichten der Menschheit.

Bis Erich von Däniken kommt uns erzählt das das alles ausserirdischene Besucher sind.

2 Likes

Heute um 9:00 Uhr eine Sprachnachricht bekommen, dass unser Hundi beim Tierarzt ist und ich dachte schon das Schlimmste. Mochte gar nicht mehr auf mein Handy gucken, um nicht auf Arbeit zu heulen.
Jetzt zu Hause: Die alte Ziege hat sich bei einem Bad in der Nordsee eine Blasenentzündung geholt… :roll_eyes: :sweat_smile:

Ich hoffe, das war nicht zu privat. Und falls doch ist es mir auch egal.

11 Likes

Tell me more!

2 Likes

Gute Besserung an das Gerümpeltier!

3 Likes

Gute Besserung :two_hearts:

4 Likes

Wo ist die Gnomin mit den zwei pinken Zöpfen? Die Wiederauferstehung der Wellenbrecher hat aus der Schnapsidee eines Chars ein äußerst gut durchdachtes Konzept werden lassen.

Buh Wellenbrecher ihr habt damals meine Grubenkämpfe gestört!

Man verstreut Beef Jerky.

Ohje. Armes Wuffi, aber zum Glück nix schlimmes.

Ansonsten, viel zu privat!! :sweat_smile:

1 Like

Hallöchen Neusofa der zehn Prozent.

hat nix gelesen und direkt hierhin heruntergescrollt - was für ein Ungnom!

3 Likes

schreibt Kenter einen Verweis in das Sofaheft

  • Kommt zu Spät
  • Informiert sich nicht richtig über das Sofageschehen
  • Hat nix zu Essen für die Schriftführerin dabei
5 Likes
  • kommt genau richtig.
  • lässt sich über das Sofageschehen informieren
  • die Schriftführerin sollte so spät eh nur eine Kleinigkeit essen, aber nachdem was sie heute schon alles verdrückt hat eigentlich gar nichts

Was???

Das war nur ein Apfel und ein Schnitzel mit Pommes und drei winzige Pfirsiche.

1 Like