Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Okay, jetzt nach zweimal lesen… :joy: :rofl:

1 Like

Du musst es dir laut und mit Enrage-Nachdruck vorlesen.
Und so, als hättest du auf den bitteren Teil einer Zitrone gebissen.

1 Like

Ich will die Stimmung nun nicht vermiesen, aber ich möchte die Aufmerksamkeit hierauf richten (Kontent-Warnung an dieser Stelle):

Bei den voll eingereichten Unterlagen sind ab Seite 11-16 die „interessanten“ Dinge zu lesen, dazu gehört der Suizid einer Mitarbeiterin, Alex Afrasiabi welcher ein absolut widerliches, menschliches Wesen (und seinen stillen Abgang vom letzten Jahr in ein so „schönes“ Licht rückt) ist und ähnliches.

Ich nehme meinen Hut und verabschiede mich für eine gewisse Zeit aus dem Forum.

4 Likes

Oh Wow.

Ich hab nur eben kurz die Auszüge überflogen. Leider muss ich dazu sagen, dass ich solches Verhalten ggü. Frauen auch am eigenen Leib erfahren habe und dass das hier Angeklagte leider noch immer allzu gängig unter der Hand abläuft - und manchmal auch ganz öffentlich, je nachdem wie hoch die Machtposition des Belästigers ist.

Mir wurde vor 20 Jahren zB. noch gesagt „stell dich doch nicht so an“, wenn ich solche unangenehmen Begegnungen geschildert habe. Wir sind da heute einen ganz grossen Schritt weiter.

4 Likes

Dito. Sogar erst in meinem letzten Job, den ich dann freiweillig ganz fix wieder gekündigt habe. Ich sehe das allerdings immer zwiespältig. Irgendwo müssen solche Verhaltensweisen ja auch Erfolg haben. Sonst würden solche Typen es gar nicht erst versuchen. Und das regt mich mindestens genauso viel auf.

4 Likes

Hinter der Sache steckt noch mehr, bevor ich mit Urteilen wie „wiederlich“ und derlei um mi ch werf, wart ich lieber auf das Ergebnis des Prozesses.

Genug dazu von mir.

2 Likes

Ich hab darüber auch schon lang und breit nachgedacht und ich sag dir, was mir gesagt wurde, als ich nicht weiterkam und einen Mann / mehrere Männer gefragt habe. „Die versuchen es bei 20, 30 Frauen und wenns bei einer klappt, ist es für die ein 100% Erfolg.“

Das war zusammengefasst die einhellige Meinung aller befragten Männer.
Das zählt für Belästigungen wie D-Pics genau so wie für direktes Handanlegen.

Eine ganz stumpfe Trial and Error Methode. Viel Ego. Wenig bis keine Empathie.
/e und untereinander wird natürlich geredet.

6 Likes

Da ich weder bei Blizzard arbeite, noch einschätzen kann, aus welcher Ecke der IGN (Klageersteller) kommt, kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich würde auch auf das Ergebnis der Klage warten.

3 Likes

Ich hab jetzt den vollständigen Report gelesen.
Da ist nichts drin, was ich nicht schonmal gehört oder selbst erfahren habe. Wenn auch einige besondere Kracher mich wirklich sprachlos gemacht haben.

3 Likes

Ja, dieser Afrasiabi – aber der ist ja „still und leise“ gegangen (worden)?

Keine Ahnung. Dazu wirds sicher irgendein Statement geben demnächst und es wird ebenso sicherlich ein politisch weise gewähltes, konstruiertes sein. Alles was ich sage, ist, dass das Beschriebene sich nicht sonderlich von anderen Firmen unterscheidet. Traurig aber isso.

1 Like

Ehrlich gesagt, finde ich ein Thema dieses Inhalts in den Raum zu werfen, um dann zu sagen ich bin aber raus jetzt, merkwürdig.

Zum Anderen habe ich dazu Erfahrungen und Dinge erlebt, die mich emotional triggern. Von daher warte ich dann lieber auf Themen, die mir angenehmer sind.

6 Likes

Dazu hab ich einen zweideutiges Gleichnis was man hier aber nicht posten kann. Es sind ja so viele zwölfjährige hier und kaum Menschen jenseits der dreißig.

1 Like

Eventuell ging das dahin das Key denkt das er für den Post ins Bälleparadies kommt.

1 Like

Strobopop!

Leider noch lange nicht soweit wie es nötig wäre, aber immerhin.
Vor nicht allzu langer Zeit war die Nötigung in der Ehe auch noch nicht strafbar.

Zu dem Artikel kann man auch nichts sagen, genauso wenig zu dem Urteil was da irgendwann kommen mag - zumal die Gesetze und Gerichte in den USA so dermaßen komisch funktionieren, dass man es nicht mit deutschen oder europäischen Gerichten vergleichen kann.

Und selbst da ist Holland noch oftmals in Not, wenn man die Urteile für solche Delikte und Straftaten mitbekommt.

Es bedarf schon lange so manch einer Überarbeitung verschiedener Gesetze sowie entsprechender Ergänzungen.

Mittagspause um.

Edit:
Beispiele für abstruse US Gesetze:
https://www.reisewut.com/kuriose-und-lustige-gesetze-in-den-usa/

Auszugsbeispiel:
[…]
– Alabama verbietet Frauen den Besitz von Sexspielzeugen
[…]

4 Likes

Der Unterschied liegt sowohl in ihrer Bestimmung als auch die Art und Weise wie sie erschaffen werden.
Verlassene waren bevor sie ihren freien Willen wiedererlangten nicht mehr als Zombies.
Fußabtreter.
Truppen die zu hauf auf den Gegner geworfen wurden, da selbst die beste Verteidigung irgendwann unter der schieren Masse einbrechen würde.

Erschaffen wurden sie aus jenen, die die Seuche des Untodes dahinraffte, als auch jenen die unglücklicherweise der Kriegsmaschinerie der Geißel amheimfielen.

Todesritter wiederum wurden als Champions - Heerführer - der Geißel erschaffen.
Im Leben mächtige Krieger/Paladine, wurden sie im Unleben durch das Ritual der Val’kyr nur noch mächtiger, welches sie nicht nur von dem Verfall bewahrt - und das mehrere Jahrhunderte, sondern sie noch mächtiger machte.

In den Corebooks gab es die Fähigkeit Alabasterhaut, was bedeutete desto mächtiger ein Todesritter wird, desto härter wird auch ihre Haut, bis sie beinahe steinern war.
Auch ihr Haar bleichte mit zunehmender Macht aus, bis es schneeweiß wurde.
Die Dinge dürften mittlerweile aber noncanon sein.

1 Like

Ich dreh mal eine Mittags-Korthiarunde. Schreibt mal etwas langsamer derweil. *gg

3 Likes

Ich frag mich ja immer noch ob Blizz von JRR Martin oder umgekehrt abgeschrieben hat, was die Todesritter / weissen Wanderer angeht. /shush - keine Eigenschaften-Unterschiede Diskussion, es geht mir nur um die allzu offensichtlichen Gleichheiten.

DKs gibt es glaube ich schon länger. Definitv seit WC3 und ab wann bekommt man einen Weißen Wanderer in den Büchern beschrieben.

WC3 - Frozen Thron 2003
Erstes Buch Games of Thron 1996

1 Like

Ab wann weiß ich nicht.
Ich finds nur so ***** ins Gesicht offensichtlich. Fast wie so ein Archetyp für „Ja also wenn wer eine Zombiearmee befehligen soll, dann!! So und so.“

1 Like