Plaudersofa 720 - Es ist des Zwergen eigenartig

Wird eines schönen Tages von uns annektiert.
Passt eh besser zu uns, rein von den Bayern die ich im rl kenne.

Vorher müsst ihr den Kaiser stürzen.

Zumindest hat man da wirklich was gelernt. Man hat gesehen, das diese Lehrer wirklich Herzblut in „ihr Fach“ gesteckt haben, und das auch transportieren konnten.

Unser Mathelehrer hat am Tag, wo wir die Eulersche Zahl behandelt haben, sogar ein Shirt an mit nem aufgestickten „e“ drauf :sweat_smile:

Normal nicht. Aber s war schon Hochschule und da gibts stellenweise auch da Unterricht. Dafür hat man eventuell Dienstag Vormittag frei oderso. Man stellt sich den Stundenplan selbst zusammen. (Oder so war es jedenfals, als ich da war.)

Den Deutschunterricht aus der Matura war das, was wir angesehn haben, gell?

1 Like

Unter anderem. Ich fand die Herangehensweise an die Themen spannend. in DE fühlte sich Unterricht immer an wie an der Leine um den Pfosten kreisen. Euch hat man ja regelrecht zum selbstständigen Denken gezwungen. Ein Traum.

Selbstständiges Denken ist aber sowas von vorgestern. D:

Nee. Selbstständiges Kochen. Heute bist du dran. :frowning:

3 Likes

:astonished:
öffnet langsam den pizzalieferdienst und hält sich auf
Reflex…

2 Likes

Meine Mathelehrerin war eine sehr emphatische Frau – sie hatte Mitleid mit mir.

Einmal kam sie mir auf dem Flur entgegen geeilt, blieb abrupt stehen, nahm ihr Spitzentüchlein heraus, spuckte drauf und rubbelte mir den neuen lila Lidstrich von den Augen. Ich war das Gespött des Tages. Danke Frau Clemens für diese Erinnerung. :blush:

3 Likes

Die dürfen da ja ab und zu ja auch mal Volksabstimmungen machen.

Ach wäre das toll mit Volksabstimmungen/Entscheide bei uns in Deutschland. Statt dessen soll es ein Umweltschutzministerium mit Vetorecht geben.

Das mündige Denken müsste man leider den Deutschen erst wieder ganz neu beibringen. Der Lehrplan trägt nicht gerade dazu bei, dass sie es lernen. Ganz, ganz offensichtlich.

1 Like

Heute hab ich nichts zu sagen, das wollte ich hier gern mal mitteilen.

Und denkt dran:

Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.

5 Likes

https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus232925175/Don-Alphonso-Das-Klimaschutzministerium-gibt-1-Antwort.html

Hihi, das ist wirklich Satire.

Mist leider hinter der Paywall.

Genauso wie meine Waitlist für die Commissions.

Ha.

Hat Mygg eigentlich schon mal das Bild von ihr kommentiert?

Keine Ahnung.

Sie hat einen Pickel, denke ich, den sie mit einer Bratpfanne überdeckt, die sie davor hält.

2 Likes

Wir haben 2 Weltkriege ausgelöst (bzw Leute aus unserem Land), verloren und existieren immernoch.
Bayern zu annektieren ist vergleichsweise einfach.

Welches?

macht noch schnell ein Selfie

„Wir“ haben nur einen Weltkrieg ausgelöst. Der andere wurde durch Österreich Ungarn und ungünstigen Bündnisse ausgelöst

1 Like

Königreich Söderingen wird vermutlich eher die Unabhängigkeit ausrufen als sich annektieren zu lassen.

Achja, Feierabend!

macht ein paar Notizen wer alles gewürgt gehört - von den unmittelbaren Kollegendeninnenent der zuarbeitenden Behörden

Ich beichte, dass ich wieder mit Monster Energy „Pfirsich“ angefangen habe.

5 Likes