Plaudersofa 720 - Es ist des Zwergen eigenartig

Lehrer/Dozenten sind auch nur Menschen.

Ich mag keine Menschen.

Zum Glück ist Kenter Gnom, Ulume Zwerg und Jeanic hat halt Pech.

2 Likes

guckt traurig

Habe mich dazu entschlossen mich zur Fachkraft für Umweltschutz auszubilden

7 Likes

Ohne Wurstbestechung ist mein Hirn nicht so gut das ich alle Sofalinge erwähnen könnte.

5 Likes

Das gefällt mir! stempelt es mit dem Ary approved Stempel

3 Likes

Den besten Physiklehrer hatte ich. Das war so ein Hippie-Typ mit langen, hennagefärbten Haaren. Den haben wir irgendwann als ich so in der Oberstufe war, mal Samstags abends an der Bahnhaltestelle beim weggehen getroffen. Er hat uns ganz freundlich gegrüßt wie immer. Wir hatten Wein und Kippen und er einen Minirock und High Heels. Und es war ihm nicht peinlich oder so. Physikunterricht war ab da irgendwie auch immer lustig.

5 Likes

Meiner hat als Neulehrer angefangen und ist glaube ich 1946 in den Schuldienst gekommen. Der konnte Sachverhalte so erklären das man sie auch begriffen hat, aber auch mit dem Schlüsselbund nach dir werfen wenn du nicht aufgepasst hast.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neulehrer#:~:text=Neulehrer%20waren%20in%20Kursen%20au%C3%9Ferhalb,1945%20bis%201949%20eingesetzt%20wurden.

https://www.vanion.eu/news/activision-blizzard-q2-2021-earnings-call-mobile-einnahmen-und-mehr-24631

Den Begriff Neulehrer kannte ich bisher gar nicht und wusste gar nicht, dass es so etwas gab. Interessant. liest

Du siehst das Sofa ist sehr lehrreich.

1 Like

Dieser Moment an dem du sämtliche Vorgesetzten erwürgen willst.

2 Likes

Nicht wollen! Machen! :smiling_imp:

1 Like

Du willst nur das ich für Mord ins Gefängnis komme!

Nein. Obwohl. Hast du dann mehr Zeit für RP?

3 Likes

Du hast doch Kontakte zur Justiz und Notfalls bestätigen alle hier das du Nichtzurechnungfähig bist.

Ich bestätige das.

3 Likes

Und du könntest mich ja auch mit reinziehen. Wegen Anstiftung.

Okay der ist sicher gut.

Wobei meiner da vielleicht Konkurrenz machen kann. Wir hatten Samstag Vormittag ne Physik Lektion, man kann sich vorstellen wie da jeder Bock drauf hatte.
Am Ende hat der Lehrer sogar Applaus bekommen weil der Unterricht so toll war.

Wie: nun er war der Typ „jung geblieben“. So ein älterer Herr mit einem Lausbengel-Flunkern in den Augen, als ob er grad n Böller in einen Kuhfladen gesteckt hat und wartet, was passiert.

Diese Neugier war einfach ansteckend, und er hat immer Experimente gemacht. Nur das Experiment mit der Rakete war ihm von der Schule verboten worden, weil er damit mal den Feueralarm ausgelöst hat.

Ein anderer klasse Lehrer war einer für Mathe, der aber wirklich bei JEDEM Matheding einen praktischen Bezug und Nutzen herstellte und auch alles Stufengerecht (von 1. Klasse bis Abi) erklären konnte wenn nötig.

Tolle Lehrer. :slight_smile:

2 Likes

Das klingt toll. Da hätte glaube ich sogar ich Mathe und Physik gut gefunden.

Ist Samstag in der Schweiz Unterricht? In der DDR haben sie das glaube so 83/84 abgeschafft.

Ich hab seine Schulsachen gesehen. Der Unterricht in der Schweiz ist wirklich fundiert und toll aufgebaut. Könnten sich unsere Schulen mal was von abschneiden. Vor allem die Arroganz von Bayern ist mit gar nichts mehr zu rechtfertigen.