Plaudersofa 720 - Es ist des Zwergen eigenartig

Und seine Leibspeise wären Graupen und Dorsch!

2 Likes

Ich wollte euch etwas privates mitteilen, konnte mich aber nicht entscheiden, was genau, und erzähl daher einfach alles:
Ich wasche mir derzeit die Haare nicht und trage ein Kopftuch, als wäre ich Andreas Gabalier als Frau, weil ich meine Talgdrüsen erziehen will.
Ich fahre morgen in Urlaub und besteige einen Gletscher (ok, mit Auto und Gletscherbahn, ich bin nur mittelschwer fit).
Ich bin extrem geplättet von 11 Stunden mit dem Sittbaby, obwohl es entzückend und unkompliziert ist, und gratuliere mir einmal mehr zu meiner Entscheidung gegen ein drittes Kind „weils diesmal ja vielleicht ein Mädchen wird…!“

5 Likes

Das klingt toll. Gletscher und Berge machen Spaß und sehen dazu auch noch gut aus. Egal wie man hinkommt, Hauptsache man ist da :wink:

Muss ich als Mann vermutlich nicht verstehen?! Bekomme ich eine Erklärung? :grin:

Du willst dir Dreadlocks zulegen?

Als Mann mit langen Haaren vielleicht!

Naja, die Kopfhaut produziert ja einen natürlichen Schutzfilm aus Talg. Das ist, was wir mit Shampoo wegwaschen. Dann strengt sich die Kopfhaut an und legt erneut los. Und es kann passieren, dass man Probleme mit schnell fettendem Haar bekommt, weil die Talgdrüsen so schnell produzieren, weil man sich die Haare so oft wäscht, weil die Talgdrüsen…ja, du verstehst.

Und man kann das Problem lösen, indem man eine Weile mit triefend fettigem Haar herumläuft und dann die Intervalle zwischen den Haarwäschen generell wieder vergrößert.

6 Likes

… und auf milderes Shampoo umsteigt! Ich empfehle auch gerne saure Essigrinse nach dem Waschen. Bin seit einigen Jahren bei 5-6 Tagen und damit ganz happy.

3 Likes

Glatze, seit ich 23 war. Also seit grob 20 Jahren :grin:

Verstehe, klingt auch logisch. Danke für die Aufklärung.

2 Likes

Unser Körper ist halt immer noch auf die 50000 Jahre Schmutz und Dreck eingestellt in dem wir damals gelebt haben und nich nicht auf die Gegebenheiten der 2000 Jahre Zivilisation die wir uns erarbeitet haben.

1 Like

Ich schreib hier nur schnell Hallo, damit ich hier Hallo geschrieben habe.

Hallo!

4 Likes

Das waren jetzt aber schon drei Hallo, das ist ja schon ein Gespräch.

3 Likes

Verdammt. Ein Gespräch wollte ich aber gar nicht anfangen.

7 Likes

ja, wird sonst auch schnell zu privat. Hallo!

6 Likes

Sind wir uns zu fein, ja? :< (nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint…)

3 Likes

Immer diese Schnatterelfen.

3 Likes

Wenn wir uns auf das Gespräch einlassen, muss über kurz oder lang jemand ein neues Sofa aufmachen.

4 Likes

Dann würde ich sagen, dass wir jemandes Hand zwingen, das zu tun!

1 Like

Ein neues Sofa?

bedeutungsloses Schweigen folgt

1 Like

murrt und kriecht halbtot ins Sofa

Ich fühl mich elends… hallo ihr Spinner.

1 Like

Passt das jetzt besser? :smiling_imp:

1 Like

rollt über die durchgesessenen Kissen und kleckert Kaffee überall hin

Was muss, das muss.

1 Like