Plaudersofa 721 - Das Schweigen der Hämmer

Die Klasse wurde für Gnomspieler zum runterkommen eingefügt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Das ganze Spiel ist ADHS inzwischen, auf Bäume klettern, um genau den Pixel zu treffen, von dem du nicht runter fällst, Mobs die aus dem Nichts spawnen, nach dem Ableben unendliche Wege laufen, den Höhleneingang -aufgang-zugang finden.

Als ich merkte, dass ich meine Chars bei Übermacht inzwischen lieber tot prügeln lasse, währenddessen auf den Desk gehe und danach immer Wiederbelebung drücke, hab ich entschieden, dass die Pause fällig ist.

7 Likes

Geht mir ähnlich

9.1 hatte ich soviel Hoffnung entgegen gebracht aber meine Frau meinte auch schon vielleicht sitzt der Faktor vor dem Bildschirm und liegt nicht im Spiel begründet

3 Likes

Ich muss gestehen, das ist die einzige Nahkampfklasse, für die ich nicht zu blöd bin. 3 Tasten drücken und Gegner tot.

1 Like

Ich finde für mich halt keine andere Erklärung. WoD hatte ein nahezu perfektes System: Gute Spieler bekamen mehr Eroberungspunkte und hatten ihre Rüstung somit schneller zusammen, aber jeder andere konnte in Ashran und normalen Schlachtfeldern herumlaufen um sich sein Zeug so zu sammeln.

Legion wäre natürlich noch besser, wo alle fest skalierte Werte bekommen hatte. Die einzige Verbesserung wäre gewesen, dass man die eigenen Werte minimal anpassen kann (weil einige Klassen z.B. einen gewissen Wert nicht soviel haben wollen).

Ich hatte in WoD sechs aktive Charaktere. In Legion waren es neun! Inklusive zwei Schurken! Und die meisten mit voll ausgebauter Klassenhalle und Mount! In Shadowlands habe ich es grade so geschafft zwei Klassen auf Maximallevel zu bringen.

6 Likes

An Legion erinnere ich mich immer noch mit leicht feuchter Buxe.

Ein großartiges Addon

Tante Edit sagt:
Legion war für mich WoW in fast perfekten Zustand.

4 Likes

Es hat soviel richtig gemacht! Das einzige Problem waren die legendären Gegenstände, aber ansonsten war soviel richtig! Und dann kam Argus: Hier mein Junge, renn einmal im Kreis über den Planeten, komm zu mir zurück, hier hast dein volles 910er-Gear, ein Gratis-Legendary oben drauf und nun viel Spaß!

3 Likes

Legion waren auch azerothische Orte/Fraktionen/(lebendige) Prominente eingebunden in die einzelnen Klassenhallen.

Das war auch einfach interessanter unter’m Strich.

willkommen im Club!

wobei mit Kenterchen (baaaald) sind es dann schon drei bei mir. :thinking:

Hab keine Herzen mehr aber genau das. Abgesehen von der dämlichen Story fand ich auch Bfa gut und Legion war super.

2 Likes

Legion war wirklich toll und es hat auch Spaß gemacht zu twinken. Ich bin eigentlich ein Vieltwinker mit mehreren DHs / DKs und anderen Klassen.

BfA war für mich Grütze…und Shadowlands mit 2 Charakteren auf Maximallevel sagt alles.

5 Likes

Ich leih dir eines von meinen.

Absolut.
Die verheerenden Inseln kannte ich schon aus Warcraft und war begeistert von deren Umsetzung.

Argus war für mich auch ein gelungener Abschluss zumindest was den Raid angeht den ich damals noch mit Lorimbur an 5 Tagen die Woche besucht habe einfach weil er großartig war

BfA hatte viel Potenzial welches gnadenlos verschenkt wurde. Richtig durchgezogen hätte der Fraktionskonflikt für klare Verhältnisse in Azeroth sorgen können. Kalimdor der Horde, die östlichen Königreichen der Allianz.

Hat man sich aber anscheinend nicht getraut.

5 Likes

Ich bin nicht hyperaktiv.

2 Likes

doch, doch.

tippt gegen Myggs Beitragszähler.

:wink:

3 Likes

BFA hätte so toll sein können wenn die Zandalari früher gekommen wären wie versprochen und Rastakhan nicht gestorben wäre…

2 Likes

Nur weil mein Postcounter höher ist als meine Erfolgspunkte. Posten kann ich auch wenn ich faul im Bett liege

1 Like

Die Skybox auf Argus, wo man Azeroth über einen sehen konnte, die Schiffe der Legionen, welche langsam auf den Planeten zuflogen, Mac’aree in der Ferne…ohne Zweifel die grandioseste Szenerie in ganz WoW. Für diesen Moment konnte man sehen, wofür man eigentlich kämpft, man hatte diese Größe vor sich. Es war einfach nur episch.

Und eine Sache welche Legion gut machte war…die Geschichte. Sie war nicht super, sie war nicht komplex und hatte jede Menge Probleme…aber sie zog gnadenlos die epische High-Fantasy-Story durch. Machte es Sinn das wir Argus mit einem Raumschiff angriffen? Nicht wirklich…aber ich durfte Legion-Kampfjets mit einem Raketenwerfer abschießen also warum sollte ich mich daran stören?! Ich durfte auch einen Mechanzug benutzen und mit einem Flammenwerfer die Glorie des Lichts verbreiten!

Und alles während mein kompetenter Sidekick in der Form von Vanessa VanCleef oder Verteidiger Boros an meiner Seite waren. Es war völlig dumm…aber es nahm sich ohnehin nicht zu ernst mit Khadgar-One-Linern und funktionierte deshalb. (In jedem Fall besser als diese Möchtegern-Tiefe von Shadowlands.)

Die Schlacht von Lordaeron…ahh…die Schlacht von Lordaeron. Ich könnte schön wieder eine drei Seiten Schimpftirade ablassen, darüber wie sehr ich diese Schlacht hasse. Und danach kommen zwei Seiten Dazar’alor.

1 Like

So, Pause!

schmiert sich ein paar Brötchen

5 Likes

hat ein halbes Päckchen Schoko Crossies gegessen und kämpt mit Übelkeit…verdorrichte Gier, kein Mittagessen heute für mich

:nauseated_face:

5 Likes

nimmt Jeanic die andere Hälfte ab Ich helfe gern!

4 Likes

Gibt mir bis heute Albträume von Miss Perfekt auf ihrem fliegenden Schiff, die die Inkompetenz der restlichen Allianz mit purer Rule of Cool kontert.

Bfa war…hmm.
Es war einfach viel zu viel in ein Addon gepresst.
Lieber hätte ich einen richtigen Krieg gesehen wie in WC2, als dieses…alles!
Azshara, N’zoth, G’huun.
Es waren einfach zu viele Dinge auf einmal.
Vorallem Dinge die auch eigenständig als Addon hätten dienen können.

Aber es gab auch gutes…
Ich mochte die Warfrontsets.
Und die Traditionsrüstungen. Wobei ich mittlerweile wirklich das Gefühl habe, blizz hat das still und heimlich wieder verworfen.

Und Legion war super.
Die Story machte Spaß.
Die Artefaktwaffen machten Spaß.
Die WQ machten Spaß.
Alles machte damals Spaß.

Was jetzt nicht heißen soll Sl macht mir keinen Spaß.
Aber vorallem was die Geschichte angeht…müssen sie echt dringend weg von göttlichen Wesen.
Jede Paktkampagne wo ein Ewiger, oder etwas vergleichbares, aktiv mitspielt ist unglaublich dumm.

Und jedes Kampagnenkapitel wo man Dinge mit anderen Sterblichen, sei es Kael oder Vashji, unternimmt ist im Vergleich 10× besser.

1 Like