Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Selbst Housing würde WoW nicht mehr rausreißen. Und nach dem Imageschaden den sie im Moment haben bräuchten sie schon ein Wunder.

Geld frisst Seele, in diesem Fall die Seele eines Spiels/Unternehmens.

1 Like

Dann würden wir alle einzeln in unseren Housern sitzen.

3 Likes

Was viele Leute schlicht nicht bedenken oder begreifen wenn sie wegen den kürzlichen Ereignissen WoW beenden ist, das sie damit afaik niemanden helfen.
Weder bestrafen sie dadurch die Übeltäter, sondern eher jene die absolut nix verbrochen haben und nur ihren Job machen.
Weil, well. Würde WoW wirklich eingestampft, wer würde dann wohl arbeitslos - in Cörönazeiten - auf der Straße hocken?
Nicht nur die paar A.schlöcher die den ganzen Mist fabriziert haben.
Sondern auch jene die sich nix zu schulden kommen lassen haben.

Tbh, aus pve Sicht ist das Spiel…demotivierend.
Nicht weil der Content sich groß verändert hat (ist 1 zu 1 das selbe wie damals im geheiligten Classic), sondern wegen dem ganzen Timegating.
Es gäbe dafür aber eine einfache Lösung:
Man versteckt moggs etc nicht hinter einer wöchentlichen Ruhmstufe, wo man noch Monate warten muss, sondern baut eine Herausforderung drum herum, wie der Magetower aus Legion.
Was bedeuten würde ich kann auf etwas aktiv hinarbeiten, und ob und wann ich es bekomme hängt schlicht von meinen Fertigkeiten ab.

2 Likes

Das seh ich auch so. Man straft nun den Leuten, die nichts dafür können, mit sämtlichen boykottieren. Leute, verlieren Arbeitsplätze und es drohen Entlassungen. Dies ist nicht das was man sich wünscht und was man will. Darum sollten eigentlich nun die Spieler hier, Zusammenhalten und den Leuten Helfen, ihren Job zu behalten.

1 Like

In Final Fantasy ist es so gehandhabt, dass eine Freie Gesellschaft/Gilde ein Haus kaufen und dieses ganz normal eingerichtet werden kann (es gibt drei Größen: Klein, mittel und groß und damit auch wie viel Platz man hat etc.). Allerdings können sämtliche Mitglieder (bis zu 512) einen eigenen, privaten, instanzierten Raum innerhalb des Gildenhauses kaufen.

So könnte z.B. das Haupthaus als Lobby, Aufenthaltsraum, Festhallte etc. verwendet werden und die einzelnen privaten Räume spezifisch umgebaut werden. Eine Raum zur Waffenkammer, der nächste zur Küche etc.

Und jetzt sitzen alle irgendwo in der Welt herum und spielen mit ihrer spezifischen Gruppe. Ich sehe dahingehend keinen großen Unterschied.

Mir ging es ja mehr darum das jetzt die Spieleentwicklung noch mehr nach hinten rutscht. Die bauen ganze Teams um, Mitarbeiter sind unzufrieden usw

1 Like

Wäre das Housing da, wäre es schon auch ein starker Rückgang im open RP. Ich denke hätte schon auch Nachteile, die man bedenken muss. Wenn jeder sich in den Häusern verkriecht als Gruppe, hat man halt auch gar keine Möglichkeit mehr dieser Gruppe in der Wildnis zu begegnen und vielleicht sogar ins RP zu kommen.

Vielleicht wäre das ja mal ein Plaudersofa Thema: Zusammenhalt, wichtiger als eh und je ? nur mal so in den räum geworfen

Einen Spaßclub erwähnt, munkelt man.

2 Likes

Ohne hat man ihn in Goldhain im Keller gefesselt??

Fragen wir mal so: Wo findet denn überhaupt noch wirklich offenes und spontanes Rollenspiel statt, welches sich nicht in Tavernen und oder auf Märkten abspielt? Von den Berichten hier im Forum ist selbst Sturmwind, welches ja lange als letzter Hotspot galt, ziemlich abgestorben. Und die Horde ist seitjeher stark in Gilden und spezifische Projekte fragmentiert.

Ich kann diese Diskussion erst im neuen Sofa weiterführen, weil ich nun erstmal weg bin! :wave:

4 Likes

Tschüss, olles Sofa.
Ich war (noch) hier.

:grapes:

1 Like

Dieses Sofa ist noch lange nicht Tot!

Schwester, zwei Einheiten Adrenalin! Sofort!

Hihi, weil wir gerade von Blizzard und seinen Fehlern geredet haben.

Neue Vorwürfe: Activision Blizzard vertuscht und zerstört Beweise

https://m.winfuture.de/amp/news/124806

2 Likes

Machen wir ein Blizzard-Sofa. :smirk:

Beweise zerstören, NDAs… Ehh, mal gucken was die Wochen noch Blizzard macht.

Ich hoffe mal Siebzigern nicht die Stöpsel der Server.

This. Vor allem auf Horde. Und das meiste, das an open RP da ist, kann man in die Tonne kloppen.

1 Like

Nur mal in den Raum gefragt. Meinst du wirklich es gibt Leute die boykottieren dass wegen der schlechten Presse?

Es ist eine schlimme Sache, aber WoW geht es auch vor dieser Sache schon nicht gut und Leute sind unzufrieden (ich auch) das war nur die Kirsche auf dem Eis. Es geht vieles den Bach runter. Früher war das anders.

1 Like

Früher war alles anderst :blush: ne ernsthaft ja es ist nicht einfach. Dennoch finde ich es wichtig zusammen zu halten.

1 Like

Sofa ist randvoll. Schnabel halten oder neu machen
( dieser Post vernichtet sich selbst binnen 24 Stunden - bitte Sicherheitsabstand einhalten)

3 Likes