Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Das.
Deswegen ist völlige ooc/ic Trennung auch nur ein Wunschdenken das in der Praxis nonexistent ist.

Tatsächlich hatte Frostbann als Charakter sehr viele Parallelen zu mir selbst.
Oder besser gesagt er war die Version von mir selbst die geschehen würde wenn man mir Macht geben würde.

Was bedenklich ist.

1 Like

Hentaiseuche!

Wie großartig diese Idee ist!

Was ist das für ein Studienfach, würde mich mal interessieren, bei mir hieß das btw. noch Diplomarbeit :slightly_smiling_face:

Diplom ist ja jetzt Master.

Duuuuuuuu bist Frostbann? Unser Sofafrostie? Neeeee. NENENE

1 Like

oO
Ernsthaft? :grinning_face_with_smiling_eyes:
Forenbann, alte Säge^^

(An alle die sich nicht für akademisches Geschwafel interessieren: Bitte weitergehen)

Das ist ein Bachelor of Arts in Digital Games, mit der Spezialisierung “Arts”(gab insgesamt drei Schwerpunkte (Arts, Game Development und Programming)

Der Auszug oben ist aus dem theoretischen Teil, Thema war die Architektur in Videospielen fiktionaler Welten. Ich habe untersucht welche Regeln sich bei der Erschaffung anwenden lassen und anhand praktischer Beispiele belegt, respektive kritisiert. (WOW, GW2 und ESO).
https://ibb.co/w7kWSjK

Da ich auch ein Diplom in Architektur habe, habe ich Verknüpfungen im Schaffensprozess aufgezeigt und wie sich diese beiden Felder gegenseitig beeinflusst haben in den letzten Jahrzehnten. War tatsächlich sehr spannend.
Im praktischen Teil habe ich das gewonnen Wissen angewandt und das sagenumwobene Atlantis “nachgebaut”, naja so weit ich eben kam. :smirk: Dabei habe ich mich auf die Texte von Platon gestützt, die unglaublich präzise waren in der Beschreibung.
Hat Spaß gemacht!

5 Likes

Wusstet ihr das echt nicht? :nerd_face:

4 Likes

Das war ja so wieder klar. Der Akademiker wusste natürlich alles schon. Papapa.
:exclamation:

1 Like

Wundert mich auch.

Okay danke für die Aufklärung, zu meiner Zeit (blablabla) gab es den Bachelor of Arts in Digital Games bestimmt noch gar nicht, Mitte 90 er?

1 Like

Nö, woher denn? Wenn man so darüber nachdenkt, dann hätte man vielleicht darauf kommen können… Sind ja beide (Frosti und Ember) etwas Emo. :joy:

Uuuh, sehr interessant. Wenn das so weitergeht, dann können wir bald ein eigenes Spiel machen.

Das glaube ich gerne. Wann hast du studiert, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
„Damals“ gab es so coole Sachen nicht.

War auch sehr neu der Studiengang, 2015 habe ich angefangen, und 2014 wurde der erst etabliert mit neuer cool klingender Fakultät und so :crazy_face: (Cologne Game Lab)

2 Likes

Mama Ulu haut direkt in die Kerbe… Ich wäre nicht drauf gekommen!

2 Likes

Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr woher ich das genau weiß…aber mein Hirn speichert…Dinge. :eyes:

3 Likes

Das wurde hier paar mal erwähnt, glaube ich denn

5 Likes

OK. Meins nicht, in diesem Fall. Dabei speichert mein Hirn sonst auch so gerne Unsinn. :see_no_evil:

3 Likes

Alle Gnome hoch die Hände für das Mini-26h-Wochenende.

7 Likes

Mal sone Frage: wen interessiert jetzt wer zu ember gehört? :rice:
Gleiche Diskussion wie im Spionage Beitrag. Ich sag dazu nur das :rice: