Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Das Problem ist dann das auch die Leute die entscheiden absolut nicht vom Fach sind aber dich behandeln als seist du der letzte trottel wenn du deren geschwafel anzweifelst, ist ja imerhin die wissenschaft. Wenn man dann noch bedenkt was heutzutage, auch abseits von irgendwelcher virenforschung, als wissenschaft durchgeht darf man sich nicht wundern wenn keiner mehr auf diese leute vertraut. Dann wird dir natürlich auch noch erklärt welche Leute vom Fach die korrekten Leute vom Fach sind udn Welche nur verschwörungstheoretiker sind und dann sind wir an dem Punkt an dem sich die ganze bande direkt ne Robe anziehen und mir erklären kann zu welchem ihrer götter ich heute als erstes beten darf.

3 Likes

Wer legitimiert sich denn selbst? Willst du etwa sagen Fr. Merkel, oder ihre Gönner, hätten die letzte Wahl getür… ups… manipuliert?

Wurde jemals über das Grundgesetzt abgestimmt, ausserhalb des Bundestages/rates? :smiling_imp:

1 Like

MPK ist wo genau im System vorgesehen?
Wer entscheidet grade? Das Parlament?
Das hat sich selbst abgewählt.

Lassen wir das… ich kriege Kopfschmerzen.

3 Likes

Wurde ein Frieden geschlossen? Ist die BRD eine GmbH?

Süß. Ich mag dich! :kissing_heart:

1 Like

Du hast DAS Volk erwähnt. Was war die letzte direkte Demokratie, die Griechen mit ihren Stadtstaaten oder der Thing in Island?

Man hat damals ein Parlament gewählt und dann haben diese 402 Leute endschieden was im Grundgesetz steht.

Jetzt haben wir 300 Direkt gewählt Abgeordnete die im Prinzip den Wählern ihres Wahlkreises gegenüber verantwortlich sind und 400 Abgeordnete die Ihrer Partei dienen.

Da finde ich den US-Kongress besser. Die sind alles Direktkandidaten und vor allem ihrem Wahlkreis gegenüber verpflichtigt.

2 Likes

Wir so. Sunni parliert und ich bin die Mehrheit.

schreckt aus phantasien hoch in denen überall eilig laufende trippel-katzen herum wuseln

Wus?

2 Likes

Auf Kommunaler Ebene kann man ja noch was als Bürger bewegen, aber auf Bundesebene ist der Bürger nur ein Pforz im Wind von der Wertigkeit her.

Ich hab übrigens Ralf Steger als Direktkanditaten auf meinem Wahlzettel. RALF STEGER!!!

1 Like

Ich weiss und ich finde das unglaublich schlecht an unserer Demokratie. Oder Demokratieverschnitt. Es gibt zu viele Möglichkeiten, das System auszuschlachten, und zu viele Ausschlachter an der Spitze, die oftmals in einer Blase aufgewachsen sind, dort leben und mit der Lebensrealität der Bürger keinerlei Berührungspunkte mehr haben.

War das nicht auch ein Blauer, dieser Handwerker? Der dann anfing teure Anzüge zu tragen und sich (so glaubt er) gewählt auszudrücken, aber kein Satz macht so recht Sinn? Er sollte als Mann aus dem Volk verkauft werden. Jetzt ist er so ein… hmmm. Komischer Seitenblick.

Achja und der neueste geschossene Baerbock:

Baerbock bei WDR 2. Sie fordert, den Preis für Heizöl deutlich zu verteuern. Auf die Frage der Moderatorin, ob sie denn wisse, was aktuell ein Liter Heizöl koste, antwortet sie: „Ich muss zugeben, dass ich das aktuell nicht beantworten kann.“ (PS: In Deutschland gibt es Menschen, die sich das Heizen der Wohnung im Winter nicht leisten können. Gar nicht. Das Problem wird u.a. auch totgeschwiegen.)

2 Likes

Damit meine ich natürlich nur privilegierte, alte, kaukasische, cis-males.

Hör auf meine schlimme sapiosexuelle Humorecke zu triggern.

2 Likes

Sollen sie doch mit Solarenergie heizen! :smiling_imp:

Lief der jetzt nicht in sauberen neuen Arbeitsklamotten mit der Weigel durch die Strassen?

Bin ich!

1 Like

Aber es macht Laune dich zu triggern :kissing_heart:
Zwing mich nicht die Runen zu werfen!

1 Like

Morgen Sofa. kriecht verwirrt aus dem Bett, sieht sich noch verwirrter um und kriecht mit Kaffee wieder zurück ins Bett

5 Likes

Ich auch

schiebt heimlich Zujala ein Plüscheinhorn in den Arm Schlaf gut! :unicorn:

1 Like

Irgendwie sowas und das war der Aufhänger für einen Artikel auf Achgut glaube ich.
Ich lese zuviel. Muss aufpassen, dass mir das nicht durcheinanderkommt.

Kchkchkch.

Herzen sind mal wieder aus. Das Forensystem stinkt.

1 Like

Kein Problem. Ich auch :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich bin gerade aufgestanden. Außerdem habe ich ein Herz für Einhörner. stellt dem Einhorn auch einen Kaffee hin

3 Likes

Muss man eigentlich erst tindern, um dich zu treffen oder geht das auch ohne Sehnenscheidenentzündung vom Weiterwischen?

1 Like