Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Jeder spielt zu gewissen Teilen eine Version von sich selbst.

Außer jene die wirklich schauspielerische Fähigkeiten haben. Man sagt zwar immer ein guter Rollenspieler schlüpft in seinen Charakter aber gewisse Züge der eigenen Person werden immer mit einbezogen.

6 Likes

Ein Schleudertrauma löst das aus. Als durchweg ich selbst bin ich mitunter recht anstrengend.

3 Likes

Ja, dem kann ich zustimmen.

Wäre ich jedoch ausschliesslich ich selbst, würde ich z.B. nie einer Söldnertrupe beitreten oder/und andere abmurksen. :crossed_swords:

Kann man jemand anderer sein als man selbst?

ich habe viele Facetten, manche davon mag ich mehr, andere weniger. Total normaler Durchschnitt eben, und wie Zayba sagt:

3 Likes

Witzig bei mir ist es genau anders herum!

Ich spiele immer mich selbst nur manchmal mit Zauberkräften!

1 Like

Nun bei mir ist es so, ich baue in meinen Chars viele Facetten von mir ein und auch viele Facetten die ich gerne hätte oder nicht habe…weil aus Gründen.
So entsteht ein neuer Charakter der Spaß bereitet. Würde ich nur immer mich selbst spielen…das wäre mir zulngweilig. Ich bin den größten Teil des Tages ich selbst, da brauche ich auch mal eine Pause von meinem eigenen Blödsinn

2 Likes

Alles was man in wow darstellt entspringt doch der eigenen Fantasie also aus einem selbst, ansonsten wäre man ja fremdgesteuert und sollte einen Arzt aufsuchen.

1 Like

Schauspieler z.B.? Warum schlüpft man in eine Rolle? Um etwas anderes auszuprobieren, wie Seuche schon schrieb. Dass immer eigene Aspekte mit einfliessen – ja, da stimme ich zu. :slightly_smiling_face:

Ein Schauspieler wird besser je mehr Lebenserfahrung er mit einbringt, was u.U. vom Alter unabhängig ist, dennoch kann er nur mit dem arbeiten was er in sich trägt. Wo soll das sonst herkommen? Von einer unbestimmten äußeren Macht?

2 Likes

Dem Loa der Schauspielerei 'Ai’Ction".

1 Like

Witzig, höre grad aus Gründen die erste Folge des podcasts, da hab ich sowas auch mal gesagt.

Edit: heißt der Loa nicht Äk’tchon? Sicher nur in der deutschen wow Übersetzung

1 Like

Naawww du hörst und mehrfach an <3

„Dass immer eigene Aspekte mit einfliessen – ja, da stimme ich zu.“

Ich versuche grad herauszufinden, ob ich mir unterstellte Dinge wirklich gesagt habe. Bisher negativ aber bin auch erst bei Minute 11.

Könntest du einfach behaupten du hörst dir unsere Podcasts n
Mehrfach an?

Ich habe mehrfach angefangen die Podcasts zu hören. Zählt das auch?

1 Like

Ich höre mir unsere Podcastfolgen mehrfach an.

1 Like

Danke war das so schwer?

Sure. WHY not?

1 Like