Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln


Alle fabrizieren eine Art von Abschiedsthread.
Außer Bora.
Der ist Fleischermeister.
Der produziert Abschiedsmett.


So genug Flachwitze/reime.

wäscht sich Mund und Hände.

und ich hänge Podcastechnisch mittlerweile glaube ich drei oder sogar vier Folgen hinterher :flushed:

2 Likes

Weil ich sie nie zu Ende gehört habe.

Ja. Mir tun jetzt richtig die Finger weh.

Hättest du es von anfang an geschrieben. Hätte ich dir nicht die Finger brechen müssen!

Selber Schuld.

Aber wie soll ich denn nun meinen Kaffeeeimer halten? Und das Popcorn für den Nachbarthread?

Steck den Eimer in ein Schleim, der trägt das für dich. Ist aber aktuell auch wieder spannend hier im Forum.

1 Like

Hallo I bims, 1 Schleim.

1 Like

Daran hättest du früher denken können!

Ach, ich halte es einfach mit meinem Drachenschweif. Aber erst kippe ich das Popcorn in den Kaffee, das spart ein Behältnis, und dann stecke ich den Kopf in den Eimer, inhaliere und gucke, was passiert.

Gucke Nachrichten und fühle mich wie der Protagonist in der Truman Show.
Das kann doch alles nicht wahr sein.

2 Likes

Wasn nun passiert?

Hallo sentimentales Sofa!

rückt die Brille zurecht
Ich stimme euch zu und möchte diesen hochakademischen Beweis anführen.

“Worldbuilding is the act of creating an imaginary world.
The term subcreation was first coined by Tolkien. In this noun he links both the product and the process of creation.
With his essay “On fairy stories”, J.R.R. Tolkien compares a fantasy author who creates a new world with God. God as a creator has created humans in his own image for them to also become creators — as sub-creators. For contrary to God who created everything out of nothing, human beings are bound in their creative power to the existing.”

Das stammt aus meiner Bachelor Arbeit und kam mir bei eurer Unterhaltung in den Sinn.
Es geht da zwar um allgemeines Worldbuilding aber kreieren ist kreieren und folgt immer den selben Gesetzmäßigkeiten.

plustert sich auf
Wollte euch diese Weisheit nicht vorenthalten. :wink:

2 Likes

Naja, Nationbuilding funktioniert zumindest nicht.

  1. Carola Welle, Afghanistan, zumeist inhaltsloses Geblubber dazu von Leuten, die das „Sagen“ haben.
1 Like

Das ist ja mal ein interessantes Thema! begeistert guck

2 Likes

Und der nächste Bahnstreik.

1 Like

Mein Tipp: Seltener die Nachrichten schauen.
Hab bald Urlaub und ich freue mich darauf mich nicht mehr mit Nachrichten zu befassen. Das tut der Seele gut

2 Likes

Mit der 4. Welle rechne ich seit Jahren.

Wie ätzend… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Juchhuuuu!!! Dann kannst du uns ja was zum Mittag machen!

2 Likes

Yay, Salzhering und Pökelfisch!

2 Likes