Plaudersofa 725 - Veganes Spanferkel & Sardellen auf Nutellabrot

Wie gesagt, der Glaube an den Storch muss um jeden Preis verteidigt werden!

Ich finde wir sollten uns über Jäger unterhalten.
Die Jagd ist kein Sport sondern ein Dienst an der Natur.:deciduous_tree:
Wenn es zu viele Rehe gibt oder Wildschweine etc. Dann kommt das Ökosystem aus dem Gleichgewicht. Daher Befürworte ich den Jagdsport.:+1:

Eeeh - ich muss mal eben vor die Tür. :sweat_smile:

3 Likes

Hrm, Sonnenschein hier, aber es zieht recht kühler Wind vom Pass her ins Tal. Also in der Sonne immer noch Shirt und Rock Wetter, aber sobald man 300 Höhenmeter macht und es waldig wird ist eine gute Isolationsjacke King.

Fällt mir ein…so eine brauche ich noch!

Ja, die Jagd…
…wenn das Männchen das Weibchen jagt, oder das Weibchen das Männchen oder das Männchen das Männchen oder das Weibchen das Weibchen…die Natur hält so vieles für uns bereit.

setzt die Lesbrille auf :eyeglasses:

3 Likes

Es ist Wochenende meine Freunde!

Und was die These „Hitze steigert Lust“ angeht… also bei 35 Grad draussen und 40 Grad im Dachgeschoss hab ich auf alles Lust, aber nicht da drauf

3 Likes

Hajo, also zu Jägern hab ich nur insoweit etwas zu sagen, als dass sie in Dungeons als Schuldhaber fungieren. (Macro: der Jäger war`s) :woman_shrugging:

Hrm…ich muss wohl meine Sonntagswanderroute doch anpassen und verlegen. Kein Lust mit mehreren Kindern und dem Hund über das Beveriner Wolfsrudel zu stolpern. Bäh.

Taunt war aus. Ganz sicher.

2 Likes

Screen or it didn’t happen.

Kinder & Hund, eine üble Kombination wenn es um Wölfe (und Bären) geht.

Kinder sind okay wenn die Erwachsenen nicht die Nerven verlieren, mir macht mein Hund mehr Sorgen. Also wenn Erwachsene die Nerven verlieren ist Wolf oder Bär immer eine schlechte Kombination.

Ich hab selber noch nie welche gesehen auch wenn ich schon einige Male auch mit Hund in deren Streifgebieten unterwegs war.

Dieses eine Rudel verhält sich aber gerade gänzlich ungeschickt und frech.

Haben auch genügend Ausweichmöglichkeiten.

Wölfe gibt es hier in der Gegend keine. Mir haben ein paar Wildschweine aber schon gereicht. Bis dahin dachte immer, mein Pferd ist eine Schnarchnase. Aber da war ich plötzlich unfreiwillig sehr sehr schnell unterwegs.

Komm in die östlichen Bundesländer da tummeln die sich auf dem Land fröhlich.

Ich wohne nun im „Wolfslabor Schweiz“ dem Kanton mit dem höchsten Anteil an Rudeln und Herdenschutz. Beunruhigt mich nicht wirklich, weiss wie man sich verhalten sollte der Doggo ist angeleint wenn ich in den Rudelgebieten unterwegs bin. Ist ja nicht so das man nicht weiss wo die normalerweise leben.

Eines meiner Pflegepferde hat bei Wildschweinen auch mal so eine Aktion gebracht, wobei meiner Erfahrung nach Pferde einfach grundsätzlich Schweine nicht mögen.

2 Likes

Bevor ich mich gleich auf den Weg ins RL mache…ich weiß wir sollen keine Politik auf dem Sofa machen aber ich heule vor Lachen.

https://imgur.com/7R1a1hT
3 Likes

Seit wann sind links von wowhead im Forum gesperrt?

^^ :heart_eyes:

1 Like

Kinder geben aus der Sicht größerer Raubtiere bessere Beute ab, doch Hunde machen Wölfe wie auch Bären oft sehr aggressiv.
Falls (und ich wünsche dir, dass ihr nicht in eine solche Situation kommt) ihr dennoch auf Wölfe trefft (oder je nach Region auf einen Bären) und es zur Konfrontation kommt:
Stellt euch zusammen, macht euch groß und versucht so laut wie möglich zu sein.
Viele Exemplare lassen sich davon abschrecken; immerhin sind diese Tiere ja auf leichte Beute aus, die vorzugsweise nicht aufpasst oder die Beine in die Hand nimmt.

Abwehrsprays sollten nur die allerletzte Lösung sein (und die nur dann einsetzen, wenn der Wind nicht ins eigene gesicht bläst)!

Neben meinem alten Stall war so ein ganz toller Bio-Vorzeige-Schweinestall. Da gab es ständig lustige Szenen, weil halt jeder da vorbei musste, wenn man ausreiten wollte. Das hat meinen aber komischerweise gar nicht interessiert. Aber es gab genug, die da Theater machten.

edit: was aber wirklich ein totales Drama war, war eine Besucherin mit so einem irischen Wolfshund, die neulich bei uns am Stall war. Da hatte ich dann auch plötzlich ein schnaubendes Salzsäulenpferd.