Plaudersofa 725 - Veganes Spanferkel & Sardellen auf Nutellabrot

Maaaahlzeit Sofa!

73,4% Tierschutzpartei.
Damit kann ich leben, ansonsten siehts laut dem Automaten sehr links bei mir aus.

2 Likes

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die rechten Parteien vertreten auch „gemäßigt“ konservative Standpunkte, sprich, was zb auch die CDU fordert. Dazu gehören alle drei von dir gwgannren Punkte, die will die Union auch nicht.
Bei mir kam ganz verlässlich raus, was ich erwartet habe, und ich habe mir wirklich alle Parteien anzeigen lassen. Was es da alles gibt ist erstaunlich.

1 Like

Darüber hab ich mich stark gewundert. Ich hatte bisher keine Ahnung, dass es eine Partei für/von Vegetarier/n und Veganer/n gibt.

Ich hab mir auch alle Parteien anzeigen lassen. Aber eigentlich muss ich mich nur noch zwischen Freien Wählern und dem Südschleswigscher Wählerverband entscheiden.

Sind die südschleswiger die dänische Minderheitspartei oder ist das noch etwas anderes?

Ja sind sie, deshalb wären sie nicht an die 5% Klausel gebunden.

Der Wahlomat hat man humoristisches Potential erkannt. :upside_down_face:

Tierschutzpartei, gefolgt von der Vegetarier/Veganer Partei und Die PARTEI.

4 Likes

Feierabend!

Auf durch den Streik zum Optiker der mir sagen wird wie blind ich bin.

4 Likes

Same bei mir. Bin entsetzt über mein Ergebnis. Ich würde keine der vorgeschlagenen Parteien auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen.

4 Likes

Das Bündnis war noch oben dabei bei mir, das soll eine bürgerliche liberale Partei sein. Nie von denen gehört.

Bei mir ganz oben: Die Basis.
Die haben kein Wahlprogramm!
Das kann man doch nicht wählen!

Dann frage ich mich auch ernsthaft, welche Schnittmengen der Wahlomat mit dem dritten Weg (!!!) und der NPD sehen will. Wie gesagt. Ich bin fassungslos.

1 Like

Die sind GEGEN Energiewende, Gendern, unbegrenzter Zuwanderung!

Was aber komischerweise die Hauptpunkte aller alten Bundestagsparteien sind.

Weil vernünftiges liberal konservativ heutzutage eben rechts ist. Willkommen im Club.

1 Like

Ich bin pro Energiewende - aber mit Sachverstand. Pro Zuwanderung, aber mit Verstand (Differenzierung zwischen Migrations- und Asylwesen als Punkt 1 bittedanke). Gendern bedeutet leider nicht Respekt. Ich bin pro Respekt.

Das macht mich jetzt zum Rechtsradikalen?
Ich fürchte ich wiederhole mich: fassungslos.

3 Likes

Weil rechte Parteien hauptsächlich konservative Positionen vertreten, plus den ganzen Rotz, der sie dann doch von einer CDU unterscheidet. Du stimmt zu oder nicht, der Wahlomat sagt dir, welche Partei auch zustimmt oder nicht. Fertig. Weder sagt er „GZ, du bist rechts“, noch zwingt er dich, eine rechte Partei zu wählen oder ihr beizutreten. Interessant wird es ohnehin erst, wenn man dann auch die Begründungen beizieht, es ist z. B. ein hinmelweiter Unterschied zwischen „wir wollen Arbeitsplätze in der Kohle bis 2038 sicherstellen“ und „wir glauben nicht an den Klimawandel“.

4 Likes

Absolut richtig. Dazu kommt aber auch, dass das globale Problem nicht global angepackt wird. Es ist supersinnlos, uns von Energieerzeugung abzuschneiden und mit sauber gewaschenen Händen dreckigen Strom einzukaufen, weil unsere Erzeugungsrechnung nicht aufgeht.
Alle Welt baut Kohlekraftwerke. Haben die den Schuss nicht gehört?

4 Likes

Der Wahl-O-Mat will mir seit Jahren FDP andrehen. Aber fast drei Prozent reicht nicht und eigentlich mag ich deren Programm und sogenannte Bürgernähe nicht.

Ich habe überlegt aus Protest mal die Grünen zu wählen, die schaffen es ja vielleicht mit Glück.
Aber ich mag keine Parteien die Diskriminierung auf Grund von Herkunft/Geschlecht zu ihrer Charta machen.
Ich denke es wird Die Partei.

4 Likes

Jetzt sind wir schon wieder in der Inhaltsdebatte, ich dachte, wir regen uns gerade darüber auf, dass der Wahlomat seine Arbeit tut?
Was er nämlich nicht tut ist, politische Forderungen auf einem Brett von rechts nach links darzustellen oder die inhaltlichen Fragen differenziert zu betrachten. Ich klicke jedes Mal bei mehr als einer Frage weder ja noch nein, weil mir die genannte Forderung zu undifferenziert ist. Aber aus dieser schlichten Abfrage nun so eine konservative Empörungsdebatte zu stricken ist schon wieder… Puhh.

2 Likes

Kleiner hattest du‘s grad nicht?
I‘m out.

1 Like