Plaudersofa 725 - Veganes Spanferkel & Sardellen auf Nutellabrot

Man stelle sich mal vor die Wähler würden tatsächlich nach dieser Empfehlung abstimmen. :smiling_imp:

2 Likes

Ich halt mich mal wieder raus bevor meine böse Rethorik wieder Leute triggert.

2 Likes

Ich habe auch schon sämtliche Wahl-o-Mat Tools durch, war auch wie erwartet und war mir diesmal wenig nützlich bei meinem Dilemma.
Ansonsten hatte ich heute zum 3. Mal in Folge kein Mittag, weil Arbeit. Und das Wetter war toll, und ich fuhr Fahrrad und…

langweilige Details eines tristen Daseins, jawohl! :grimacing:

1 Like

Seid doch bitte nicht wieder gleich so pienzig. Ist ja schlimm! Und schade.

2 Likes

Ich dachte Schweizer wären alle neutrale Neutren.

Ich gelobe, von nun an zu politischen /polemischen Meinungsbeiträgen wieder keinen Konter zu geben. Cross my heart.

1 Like

Und ich diskutiere deswegen auch nicht mehr über Gleichberechtigung und Kindererziehung. Da war ich auch schon mal mucksch, als es hier einen gewissen „Konsens“ gab, geb ich gern zu.

Aber wir müssen hier doch nicht jedes Mal HB Männchen/ Frauchen spielen. Manche Diskussionen funktionieren hier eben nicht gut, aber Sofa ist Sofa und das ist und bleibt stets der kleinste gemeinsame Nenner.

3 Likes

Aber wir haben doch im Moment auf dem Sofa einen sehr hohen Frauenanteil wenn man mal die Zusammensetzung der WoW Spieler sieht.

Und da ich zwar ein alter weißer Mann aber eine DDR Erziehung und Sozialisation habe hab ich zur Gleichberechtigung ein sehr differenziertes Bild.

1 Like

Ja, das kommt weil Du alterssichtig bist und somit alles mit Weitsicht betrachtest ! :crazy_face:

eigentlich müssten wir hier wohl ne Herrenquote einführen…hm hm.

1 Like

Ich hab im Moment echt Probleme mit dem Lesen. Aber das Problem lösen in ca einer halben Stunde die netten Mitarbeiter von Fielmann.

2 Likes

Ich bin für gendern! Aus Gründen! Aber die gehen euch nichts an.
Ansonsten immer das Gegenteil von Mygg.

6 Likes

Ohja, die ARD hat es vorgemacht. Taliban[Sternchen]innen. Und Ilsamist[Sternchen]innen!

1 Like

Ilseeeeee!
(ist nicht unklar!)

Man sollte die Sprache nutzen, um diese beiden negativ behafteten Begriffe deutlicher männlich zu gendern. Schließlich sind das ja auch meistens Männer.

krächz Jaaaa…

1 Like

Angeblich gibt es viele Frauen die da freiwillig mitmachen. Generell… Nikab oder Burkha ist doch alles die freie Entscheidung :wink:

Ja, da muss man definitiv was tun!
Soviel Ungerechtigkeit in der Welt!

1 Like

So oder so… es gibt in der Geschichte einige Regime ( Rückwirkend betrachtet nicht die „Netten“ :wink: ) die versucht haben die Sprache mit Zwang zu ändern. Sowohl das Vorhaben als auch die Regime sind gescheitert.

Sie sieht wie eine Zwergin aus… wie cool. :heart_eyes:
Aber hast Recht. Als Mann ja sowieso… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht ist die Sprache, die wir derzeit haben, ja unter Zwang geändert worden?

2 Likes

Wickelt Mygg in ein Latexlaken ein und wartet ab.

1 Like

Nö, die hat sich entwickelt.