Nett sein? Well not to you good Sir.
Humor lockert so manche Begegnung mit Behörden/Kunden auf. Es kommt immer auf die Richtige Dosierung an.
Als ich noch an der Kasse gearbeitet hab gab es öfters folgende Situation:
Kunde: Ich hätte gerne noch den Bon!
Mygg: Möchten Sie auch eine Tüte?
Manche haben ihn verstanden, manche nicht.
Ich glaub ich wäre eher letzteres.
Böses mygg warum gibst du nicht gleich den Bon her. Muss ich an der Tankstelle auch immer sagen, hätte gerne den Bon.
8:30 oder 17:00 Uhr bohren ist aber rechtlich noch erlaubt. Zwar unbarmherzig aber möglich 🤷
Soll ja sogar Leute geben, die Gras und Gänseblümchen rauchen…
Das war vor der Zeit wo der Kunde unbedingt den Bon bekommen musste. Und so eine Rolle mit Thermodruckerpapier ist auch nicht unbedingt billig. Später musste man dann immer fragen „Möchten sie den Bon?“.
Zum Glück hab ich den ganzen Schmu jetzt nicht mehr. Ich glaube du würdest bei dem Umgangston der bei uns herrscht schreiend weglaufen, zusammen mit allen Gleichstellungs und Antidiskriminierungsbeauftragten.
So ein Klima wie aufm Bau wahrscheinlich. Nur für harte Jungs.
Nicht unbedingt meins stimmt
Oh das glaube ich dir ungelogen.
Auf dem Bau wärst du nämlich längst aufs stille Häuschen gesperrt worden, ehe man es umwirft.
Kognitive Empathie ist aber auch echt ein hartes Ding.
Bin froh nicht auf ein Dixi WC gehen zu müssen.
Was ist daran schlimm. Draufsetzen, Abdrücken und den Ort erleichtert wieder verlassen.
Zu rauh, zu harsch, zu dreckig für das sensible kleine Ding.
Aber die Dixies haben doch immer diese Ruhmeslöcher in der Seitenwand, oder?
Ich weiß nicht was du meinst. Die Holzvariante mit Herz kenn ich nur
PS: ihr habt den Geruch vergessen.
Das ekligste ist ein bekannter Slogan auf dem WC:
Ihr Geschäft ist unser täglich Brot.
Urgs das ist merkwürdiger Humor
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und so.
Keinen zu haben oder nicht mal verstehen, was Humor überhaupt ist, ist ja nicht schlimm. Nervig wirds nur, wenn man anderen seine eigene Humorlosigkeit aufzwingen will und einfach jedes Geplauder mit der eigenen, widerlichen Art sprengt. Als würde man anderen nicht gönnen, mal zu lachen, nur weil man selber dazu nicht fähig ist, nach dem Motto „was ich nicht haben kann, soll auch kein anderer haben, die Welt hat sich gefälligst an mich anzupassen“.
Wenn man in einer Gesprächsrunde offensichtlich nicht willkommen ist und sogar gebeten wird, zu gehen, sollte man auch gehen. Sei es nun im virtuellen oder realen Raum.
Mittlerweile ist das nicht mal mehr amüsantes Trolling, es ist über’s Ziel weit hinausgeschossen.
Und ich weiß grad nicht mal, warum ich das überhaupt schreibe, es trifft eh nur auf taube, selbstverliebt-arrogante Ohren.
puhlt sich im Ohr
Was hast du gesagt? War von meinem Spiegelbild geblendet.
Wer ist hier taub?
🤷Ja exakt👍
Gut, ich hätte wohl doch deinen Namen nennen und expliziter schreiben sollen.
Igitt… kennt ihr das wenn man sich nur wegen einem Herz total schmutzig fühlt?