Plaudersofa 725 - Veganes Spanferkel & Sardellen auf Nutellabrot

Ist er nicht süss wenn er versucht sauer zu sein.

1 Like

Nein das hat nichts mit versuchen zu tun. Ich habe einen NPC, mehrere RP Abende und viele Stunden mit OOC Hilfe dafür vergeudet das sie sich per Power Emot jeglicher Konsequenz entzog und abgehauen ist.

Ich kann sie genau so wenig ausstehen wie Aico und Ryzez, nur bei ihr hab ich mir die Mühe gemacht zu helfen.

Psssscht, bei ihm soll es hawd aussehen, bei mir werden derlei Erscheinungen Selbstmitleid genannt. :shushing_face:

Davon mal ab: Gibt es denn keine frischeren Trophäen als die verdorrten Herzen, die vor zwei Jahren schon an den Thron gespießt wurden?

Der Unterschied ist das ich nicht heule das niemand mit mir spielen will. Sondern das ich dir die Mühe und Arbeit vorwerfe die du mir gemacht hast.

Nope.

Ja kenne ich. M.M hat mir ein Herz gegeben.

Wenn ich mal zurück blicke auf die Jahre 2015 - 2019, dann fällt mir an meinem RP/an den Chars folgendes auf:
Am Anfang bin ich Feuer und Flamme. Nicht nur für meine Chars sondern auch für andere.
Immerhin mache ich deswegen RP: Ich will Geschichten. Gute, schlechte, traurige, witzige usw. Und zwar in/aus einer Welt, die ich liebe.
Meistens dauert es nicht lange, dann wittere ich die ooc-Intrigen die im Hintergrund gesponnen werden.
Und dann ist der Funke der mal das Feuer entfacht hat verdammt schwer am Leben zu halten.
Mag Leute geben, die das perfekt kaschieren/ignorieren können.

Ich kann es leider nicht. Weil die gleiche Person, die dann Tibali/Rain/wen-auch-immer verkörpert, auch diejenige ist, die dieses Unwohlsein gegenüber anderen Spielern ‚aushalten‘ muss.
Nenn(t) mich ruhig Mimose. Ich habe da halt keine Kraft für.

Keine Intrige wurde gesponnen. Ich habe dir von ANFANG an gesagt was passiert wenn ich IC erfahre was dein Char für Neigungen hat.

Du hattest X Möglichkeiten es zu kippen und nachdem du dann mit Füßen und Händen gestrampelt hast um auf dem Plot mit zu dürfen… was schon dazu führte das ich alles biegen musste um es dir zu ermöglichen… bist du dann per Power Emot im Discord als alle im Bett lagen getürmt.

Tibali rennt los, um Verlassene zu fangen und zu foltern, weil die nach dem Angriff der Allianz auf Zuldazar nicht zimperlich waren und ein paar Zandalari-Körper(teile) eingesammelt haben.
Tibali wird von einer Scharfschützin der Verlassenen mit einem Betäubungspfeil ‚eines Besseren belehrt‘ und lässt die Jagd (zwangsläufig) erstmal bleiben (war eigentlich ein sehr schöner Abend und hey, unsere Heilerin hatte endlich mal was zu tun).

Im Hintergrund fällt ihr ein Vertrauter (ehemals Bwonsamdi-Priester, nun mit den Bluttrollen im Bunde) in den Rücken und die gute Tibali ‚verschwindet‘ plötzlich.
Der ganze Trupp zieht los, um den dämlichen Hintern eines lumpigen Totenweibchens zu retten (nachdem die Shadra-Priesterin ihre Mächte mobilisiert hat um ihre Spur aufzunehmen) und es gelingt ihnen tatsächlich, das törichte Weibsbild lebendig zurück zu bringen.

MEIN Fehler war, DIR diese Hintergrundinfos zukommen zu lassen.
Das wird mir nicht nochmal passieren.
ABER: Vergiss nicht, dass du damals ooc ganz andere Sachen um die Ohren hattest.
Also musste ich entscheiden: Einfach spontan umsetzen/machen oder vorher das Konzept darlegen?

Edit: Abgesehen davon gebe ich dir recht, es wäre einfacher gewesen, Tibali IC einfach im Käfig zu lassen und ich hätte dann irgendeinen NPC/Soldaten/Späher irgendwas ausgespielt.
Dafür war ich leider nicht spontan genug, geb ich ehrlich zu.

Lovebird.

Der Grund weswegen dein Weib, nachdem sie gerettet wurde eigentlich nicht beim folgenden Plot teilnehmen sollte war: Es wurde IC weiter geleitet das die Totenpriesterin/Bwonsamdi-Verehrerin eine Verlassene „Strugel-Snuggel-Freundin“ hat.

Das war der Grund wieso du eigentlich in Ketten gelegt wurdest und darauf warten solltest das man wieder zurück kommt. Du hast eine riesen Szene gemacht, wurdest dann gefesselt durch von einem Arkanital verzauberte ketten mit geschliffen.

Fern ab von dir passierte OOC Drama und du hast im Gildendiscord, als alle pennen waren die Biege gemacht.

Wieso war es nicht gern gesehen das du eine Verlassene „Struggel-Snuggel-Freunin“ hast? Weil wir zu dem Zeitpunkt keine 3 Monate mit der Horde offiziel verbündet waren und deine Aktion nicht nur von den Charakter IC als widerlich empfunden wurde sondern dieses Bündniss bedrohte.

Das du verletzt wurdest, verraten und verschwunden bist war nie das Problem.

Das Problem war das der Char der dich überwachen sollte, genau dies tat und dem Anführer der Einheit artig übermittelt hat was du mit Verlassenen tun wolltest oder getan hast.

Es war nie eine OOC Intrige.

Verfluchtes Insekt!!! Tibali hätte diesen verdammten Shadra-Anbeter zerquetschen sollen, als er am Boden lag. :joy:

Hey, wenigstens ist sie ihrem Loa treu geblieben und hat ihm NICHT geholfen. :skull:
Pah! Dem Loa des Todes nehmen, was sein ist, DAS wäre ja wohl…

Aaaahh, aber ja, I see. Tibali war schon halbtot und ihr Hauptmann hat ihr nicht mal zugeört.
Verrat. Verrat und Ketzerei.
Ja, auch das hätte man buchstäblich weiterspinnen können.
Aber bis zum Vorabend wusste auch keiner so genau, was nun Phase ist und ob der Plot überhaupt stattfindet.

Edit: Tibalis Schmurgel-Wurgel war der Bwonsamdi-Verräter. Also viiiieel schlimmer als so ein untoter Bettwärmer.

Was mich aber wesentlich deutlicher nervte war das stetige sich um dich kümmern.

Du hast mit beiden Händen alles bekommen was du wolltest. Eigene NPCS als Lehrmeister, das vorkauen der Lore, Hilfestellung wie du was machen könntest.

Von allen Gildenmembern hast du einfach die meiste Aufmerksamkeit bekommen und gedankt wurde es damit das man dich zu RP treten musste und du dich am Ende jeglicher Konsequenz entzogen hast.

Deswegen betone ich ein letztes mal. Das ist kein spielen, das ist kein necken. Wenn ich dich sehe bekomm ich instant bescheidene Laune weil du mich Zeit und Arbeit gekostet hast…die ich so viel besser hätte investieren können.

Schnuckel. DU rühmst dich doch ständig damit, der Loa der Troll-Lore zu sein.
Natürlich ist so ein Noob Arbeit. Und fragt auch jeden Kleinkram nach (wie ich, einfach WEIL ich weiß, dass du da sattelfest bist).
Leider hat MICH diese Unterwürfigkeit dir gegenüber viel gekostet.
Und es ist auch nicht immer Zuckerlecken, mit dir spielen zu ‚dürfen‘.
Diese Szene damals im Gildenchat, wo sich so über den Blutelfen aufgeregt wurde, der Bwonsamdi Opfergaben bringt.
Wo ich SOFORT hinkommen sollte.

Tibali and me were like: Wtf? Mehr Seelen für Bwon. Is doch alles schick?

DAS ist nämlich genau das Problem, wenn man sich selbst als Maß aller Dinge beweihräuchert: Die Leute werden unsicher, weil sie einerseits nach der Pfeife des Leiters tanzen sollen, andererseits wird ihnen aber vorgeworfen, dass sie so ‚abhängig‘ von dem Gildenleiter sind und sich nicht selbst versorgen können.

Edit: Ich habe dich weeeeeiiiit weit vor der Erstellung meiner Zandalari mehr als einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Wasser nunmal nass ist. Sprich: Eine Zandalari ist KEINE Verlassene.
DU hast MICH unermüdlich voll gequatscht bis ich nachgegeben habe, OBWOHL ich zig mal erwähnt habe dass das ne verdammt wackelige Nummer wird weil ich mir null sicher bin und nicht wirklich überzeugt war.

Der Elf opferte Gonk und es wurde generell gefragt ob wer mit aufkreuzen will um sich drüber lustig zu machen.

patet Rain

Aber zumindest beinahe richtig. War nämlich Eryl.

Manchmal kann und darf man auch einfach mal „Nein“ sagen - und es damit gut sein lassen.

2 Likes

SIEHSTE, lebendes Zeug ist einfach nich mein Ding.

Was habe ich mit den lebenden Loa zu schaffen, gar nichts.

*lacht Haaa, wie meine „Tod-/Verderben- Wahrnehmung bezüglich Erinnerungen“ sofort wieder in den Autopilot schaltet und alles schwarz malt. :black_heart:

sagt ‚NEIN‘ zu lebendem Zeugs „Im Leeeeeben nicht!“

Izzy, so sehr ich Dich und dein RP schätze - aber genau das hier hat mich stets davon abgehalten, mal in eins deiner Projekte reinzuschnuppern. Wenn man sich nur mal ausprobieren möchte und nicht auf den Tod verpflichten will; wenn man dann merkt, dass die Rolle vielleicht doch nicht so passt, wie man sich wünschte - und dafür dann eins übergebraten bekommt,
als ob man jemanden beleidigt hätte.

1 Like

Hier passieren wieder Dinge.

Schön. Schön.

Ich weiß bis heute nicht ob wir je RP hatten!

Fair.

Ich würde nun anmerken das zu dem Ding mit Rain und mir da ne sehr ausschweifendere Geschichte dran hängt. Aber lassen wir es. Ich weiß das ich sehr hohe Ansprüche habe.

2 Likes

Heya - Hast du eigentlich noch einen Praktikumsplatz gefunden?

1 Like

Hohe Ansprüche zu haben ist nichts verkehrtes (ja ja, das muss ich dir nich sagen Izzy).
ABER: Es wird auch da nachvollziehbar schwer, die ganzen Spieler unter einen Hut zu bringen.

Das ist heutzutage eh so ne Kunst für sich, die Leute mit Zuckerbrot und Peitsche zusammen zu halten, OHNE dass der Chef ständig alles kontrollieren muss (was anstrengend ist).
Erstmal braucht man so eine gewisse Vertrauensbasis und damit sollte auch irgendwie eine gewisse Verbundenheit entstehen und ja, damit auch eine Verpflichtung.
Das ist beim Thema Internet-RP nur mittlerweile… echt hartes Brot.

1 Like