Plaudersofa 726 - Gedichtlesung im Einhornonesie

Suche dir deine Kämpfe mit Bedacht aus, Seuchenbruder, die meisten Schlachtfelder hier auf Aldor füttern nur die Profilierungsucht und die sollte man am besten ignorieren.

6 Likes

Diesen Rat werde ich in meinem Herzen tragen!

stellt Kekse auf den Sofatisch und lehnt sich entspannt zurück

2 Likes

Das war nicht provokant. Was ich nur gern habe ist, man kann alles diskutieren, andere Standpunkte haben. Aber dann bitte anständig und ohne so Sachen.

Ich mag normal geführte Diskurse. Manchmal ändert man seinen eigenen Standpunkt sogar, wenn die Argumente des anderen überzeugen. Bin aber Mal abwesend nun, was anderes machen.

2 Likes

Wie sagt man so schön der Ton macht die Musik :slight_smile: Vielleicht kam das was du ausdrücken wolltest nur vollkommen falsch rüber. Wir sind Menschen. Menschen sind in der Regel dumm und machen Fehler. Wir alle, ich du. Zwerge…manchmal sogar Gnome!

1 Like

Du solltest in dem Fall an der Formulierung arbeiten wie du deine Meinung ausdrückst. Das ist nicht wirklich neutral.

„Nicht gerade geistreich“ könnte man als empfindliche Taurenseele wie ich sie bin sogar als beleidigend auffassen.

Wie gemein von dir, das sollte ich sofort melden!

6 Likes

Ob mir nun jemand ins Gesicht sagt das er mich Doof findet oder mit seiner Meinung über mich hinter den Berg hält aus welchen Gründen auch Immer. An seiner Meinung ändert das nichts.

1 Like

An der Meinung ändert es nichts, aber doch am Umgang miteinander.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich vorn herum freundlich tue und hintenherum gemeinen Krempel erzähle, der schlimmstenfalls bei wem auch immer wieder ankommt… oder ob ich jedem ungefragt meine Meinung ins Gesicht drücke, die wahlweise bei schlechter Laune und Regenwetter noch gemeiner wird… oder ob ich mir meinen Teil denke, ihn ganz klein verpacke, solang er mich sonst nicht behindert und am Ende alle ganz allgemein neutral bis höflich miteinander umgehen.

Edith ist noch eine Variante eingefallen: Jedem nur dann seine Meinung ungefragt ins Gesicht drücken, WENN es eine tolle Meinung ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Um die Meinung an sich geht es dabei auch nicht. Die haben wir alle :slight_smile: und hoffentlich so unterschiedliche wie möglich!

Es ist mehr der Umgangston im Bezug auf den Kontext.
Weder muss man mein Namen noch mein TMog schön finden. Beides habe ich ja ohne Grund. Aber es ist nichts was man jemanden „ins Gesicht spucken muss“.
Das entschuldigt nicht meine geladene Reaktion. Wofür ich gerne normal eine Entschuldigung ausspreche.

4 Likes

stuhlt über den Stolper, hängt sich auf den Bügel und setzt die Klamotten aufs Bett

Feierabend!

Und nun freue ich mich schon auf den November.
Anfang November darf ich Berlin heimsuchen - hoch offiziell, also dienstlich.

Verflucht dauert das noch lange!

nippt an der Tasse und stellt den Tee neben die Tastatur

6 Likes

Junge, die Steine in den Glashäusern fliegen aber wieder tief und mit Schmackes heut.

5 Likes

Who are you to wave your finger?
You must have been outta your head
Eye hole deep in muddy waters
You practically raised the dead

Rob the grave to snow the cradle
Then burn the evidence down
Soapbox house of cards and glass so
Don’t go tossin’ your stones around

You must have been high
You must have been high
You must have been

Tool - The Pot

Wenn sich hier jemand entschuldigen muss, dann ist es diese empathielose Untote, die alles rücksichtslos äußert was ihr in den Sinn kommt.
Meiner Meinung nach sind es nicht Worte an sich, die beleidigend sind sondern oftmals die Intention dahinter respektive fehlende Selbstkontrolle.

Hallo Sofa!

gibt einen Alkohol Schuß in Ros Tassentee

9 Likes

Feierabend.

So noch mal dem Optiker einige hundert Euro in die Kasse werfen, zum Glück zahlt die der Arbeitgeber.

4 Likes

Ich hab gerade den neuen The Matrix Trailer gesehen und mag es nicht das er mir gefällt! grummelt

1 Like

Und der Kontext, in dem manches geäußert wurde und wird auf teils recht pietätlose Weise. Zum Glück wurde das letzte ernstere Thema nicht durch sowas gestört.

2 Likes

Ebenso Feierabend! Jetzt erstmal Wasser für Instantnudeln warm machen und Raidvorbereitungen treffen :smiley:

Das ist sehr aufdringli… aufmerksam, vielen Dank!

Achja, Top Secret weil vor der Wahl heikles Thema, das komplette Asylsystem in NRW bricht gerade zusammen. :sweat_smile:

Nach der Wahl ist es den Leuten „da oben“ wieder egal, aber jetzt darf man das nicht merken.

Als wenn der normale Durchschnittsbürger… nein… ich glaub da brauchen sie sich keine Sorgen machen. Der Großteil der wahlberechtigten Bevölkerung merkt leider eh nichts, was man unter Umständen am Zustand der Politik merken könnte. :upside_down_face:

Edit:
Ich merke einen großen Nachteil, wenn man die Ignore-Liste füllt, man weiß nicht mehr wovon ihr ab und an sprecht.

6 Likes

Uff… und es war Sommer. Wieder einmal.
Hängt sich an den Wasserhahn, respektive stopft sich die Duschbrause gleich ins Maul

3 Likes

„Grade“?

Also … warum heisst „grade“ bei dir „seit 5 Jahren?“ oder fliegt denen sonst was um die Ohren? x)

Naja wenn die Realität zuschlägt nech. Und hinterher wills wieder keiner gewesen sein lol.

…One pill makes you larger
And one pill makes you small,
And the ones that mother gives you
Don’t do anything at all…

Bei Szenen die damit unterlegt sind, bekomme ich sofort Gänsehaut. :grin:
Super Intro.

Wusste gar nicht dass ein neuer Matrix Teil rauskommt, seitdem ich nur noch Serien glotze, bekomme ich gar nichts mehr mit von der Kinofront.

Dann warte ich mal ab bis er auf einem der Streamingportale auftaucht, die alten Filme damals fand ich neu und innovativ, bin mir aber nicht sicher ob das nicht einfach nur der Versuch ist eine alte erfolgreiche Kuh erneut zu melken.(Nostalgia Marketing)

3 Likes