Der Sommer hat verpennt und holt jetzt panisch alles nach.
Ich glaub auch nicht, dass das nötig ist.
Aber mei, ich darf ja eh nicht ins Kino also von dem her…
https://www.welt.de/wirtschaft/article233685608/Benzinpreisbremse-Hoert-auf-die-Waehler-fuer-so-dumm-zu-verkaufen.html
Aber wir mögen das so!
Man stelle sich mal vor alle Nichtwähler würden mal ihr Stimme abgeben, egal für wen.
Meine Stimme geht dieses Mal an eine Partei die nicht im Bundestag vertreten ist.
Mit Respekt möchte ich anmerken, dass Du nicht weißt was in NRW abgeht.
Und jetzt gerade fliegt denen alles um die Ohren.
Früher wurde man alle paar Wochen „angesteuert“ mit neuen Flüchtlingen, das wurde nun abgeschafft und passiert nun wöchentlich. Jede Woche mindestens 100-150 allein in unserer kleinen Außenstelle. Die Außenstellen wurde abwechselnd angesteuert, nun zeitgleich. Es ist ein heilloses Durcheinander, weil die auch ohne Anhörung wegtransferiert werden und dann von außerhalb, wenn wir überhaupt mitgeteilt bekommen wo sie nun sind, zu uns anreisen müssen.
Was zuerst strikt getrennt werden musste, weil Bewohner und Auswärtige nicht in Kontakt kommen durften, wegen Corona, was nun aber offiziell von der Bez.Reg. als „egal“ eingestuft wurde.
Zudem wird das Testzentrum vor der Tür abgeschafft weil es sich angeblich nicht mehr rentiert o_O, alle Bewohner müssen sich da testen lassen.
Was nun auch wieder von uns vorgenommen werden muss. Allein der Aufwand einen „Ausweis“ zu ändern ist unglaublich hoch und dann bekommst Du alleine mal eben 120 davon hingeknallt mit dem Hinweis die müssen morgen auf Transfer.
Die Unterkünfte platzen aus allen Nähten und es wird schon wieder überlegt ob man nicht Turnhallen anmietet.
Aber wen?
Abgesehen von Kleinstparteien oder Protestparteien (nein nicht afd) kannste halt nix wählen.
Die haben alle versagt.
Zappenduster ists.
Aber egal, ihr macht das schon.
Darum frag ich ^^
Weil ich seh halt nur was seit „wir schaffen das“ los ist, und da wunderts mich halt, das es erst jetzt „ab geht“.
Ich mein was du erklärst beantwprtet meine Frage, danke.
Bin nur überrascht warum das jetzt plötzlich so kommt.
Was hat sich geändert? Warum kommt da plötzlich so viel auf einmal?
Ah jo die Welt - kannst gleich Bild TV gucken
Ich hab es nicht für alle Parteien im Kopf, aber die Baerbock hat das doch erst im Juni gesagt, dass die Spritpreise steigen müssensollenkönnen…
kommt vom Mittagsschläfchen hereingetapst
und das ein Sofa nicht mehr bei 999/1000 Beiträgen endet weil die ignorierten Stümpfe nicht mitgerechnet werden
Nord-Mazedonien. Da kommen ganze Dörfer per Flixbus, weil es bis zum 31.08. eine Corona Pauschale für Kinder gab was wiederum mehreren Monatsgehältern dort entspricht und natürlich Afghanistan, alle die abgelehnt wurde stellen nun Folgeanträge und natürlich die ganzen neuen Erstanträge die nun aus Afghanistan kommen, aber das steht erst ca. kommenden Monat auf dem Plan, Mazedonien ist jetzt wie eine Heuschreckenplage über uns hereingebrochen was zum Teil auch an den Waldbränden liegt, aber vornehmlich an der Vergütung.
Wie gesagt, Dorfweise in den Flixbus bis nach Deutschland, Bochum, Landesaufnahmeeinrichtung. Alle rausgeworfen die nächsten abgeholt.
Nur noch irre!
Verstehe. Das mit Mazedonien war mir nicht bekannt.
Die gelten aber nicht als Asylsuchend, so der Form halber, oder?
Doch, weil sie ja einen Asylantrag stellen, werden aber alle durch die Bank weg abgelehnt, was sie auch wissen, das Geld bekommen sie ja dennoch.
Also haben sie alles richtig gemacht. Die benehmen sich auch wie auf Urlaub und machen sightseeing mit Fotos und sowas.
white rabbit…toller song immer noch.
Eh… okay!
Danke für die Erklärung ^^
Ich find das alles bisi meschugge aber ich bin ja sowieso absolut realitätsfern, daher nehm ich das halt einfach nur zur Kenntnis.
Vermutlich bin ich zu Potatobrain um das alles zu verstehen.
Wünsche dir nicht zu viel Stress und das ihr das irgendwie hin kriegt.
/e muss grad an das meme denken.
„…and then, for no Reason at all…“
Die Gesetzgebung macht keinen Sinn.
Da gibt es nichts zu verstehen, es sei denn man möchte eine Lobotomie riskieren.
Sowas sollte ganz oben auf der Liste der neuen Regierung stehen, aber die haben ja Sorge, dass man nicht als erstes Land klimaneutral ist, auf dem Papier. Wie man den Strom dann noch zahlen soll wissen sie ja auch nicht.
Die wissen vieles nicht.
Und das beweisen sie immer wieder eindrucksvoll.
Weniger wissen nur jene, die sie wählen. Offenbar.
To be fair, vielleicht lieg ich einfach falsch und alles wird gut? In dem Fall werd ich mich dann entschuldigen wenns soweit ist.
Dazu fällt mir ein m.M.n. gut geschriebener Artikel ein, den ich heute gelesen habe, passt zu dem Thema.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_90760604/schimpfen-wird-zum-volkssport-deutschland-sitzt-in-der-falle.html
Doch, ich habe mir schon gedacht, wieso es ein Problem darstellt, wenn die Todesursache Herzstillstand ist.
Normalerweise ist man erleichtert, wenn es etwas natürliches ist, anstatt etwas, was man hätte verhindern können
Nun… ja.
Das Problem ist, wenn ich erkläre warum die Präsentierten „Lösungen“ einfach nicht funktionieren, oder wenn ich erkläre dass das, was uns als Lösung verkauft wird einfach gegen bestehende Gesetze und Richtlinien verstösst, bin ich ein Aluhutträger, N*zi, Verschwörungstheoretiker oder sonstwas.
Also bin ich wohl zu dumm um „Die Wahrheit ™“ zu sehen.
Das Beste was ich dann tun kann, ist meinen Rücken ein ölen, dann kann man besser dran runter rutschen.
/e typo
Huch! Also nur um Mißverständnisse auszuräumen, der gepostete Artikel war nicht an dich gerichtet.
Weil ich ihn gut geschrieben fand und er noch frisch in meinem Kopf war habe ich ihn verlinkt.
Der Haupt Konsens den ich herausgelesen habe war, dass unsere Welt und unsere Probleme so komplex sind dass es keine einfachen Lösungen gibt, aber dass Menschen sich nach Eindeutigkeit sehnen.
Und das spiegelt auch mein Empfinden wieder, die scheinbar abnehmende Ambiguitätstoleranz.
Ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln.