Plaudersofa 726 - Gedichtlesung im Einhornonesie

Man kann Strom nicht speichern.
Physik 101.

Ende der Aussage.

Siehste langsam wo „der Hase im Pfeffer liegt“?

Es ist leider nicht so einfach.

Nö das ist dem Planeten tota wumpe.
Der Erdklumpen wird in … glaub 4 Milliarden Jahren von der Sonne verschluckt.
Egal wie wir heute wählen.

Die Frage ist, wie viel vorher es uns nicht mehr gibt.

1 Like

Wenn der Hase im Laufrad rennen würde, anstatt rumzuliegen, hätten wir null Problem.

1 Like

https://www.derstandard.de/story/2000129299892/warum-glaesern-aus-der-ddr-ihre-hohe-qualitaet-zum-verhaengnis

Laut der Studie, weil dir dann der Wind der Nordsee den Strom liefert damit dein Hintern nicht kalt haben muss.

Ich komme nicht aus dem Bereich, ich hab wenig Plan davon. Ich hab nur diese Studie, den Bericht und eine Zusammenfassung gelesen. :woman_shrugging:t3:

Mag sein das es direkt aus dem Utopieländle kommt, oder zu teuer wäre, oder nicht im Interesse der Wirtschaft.

Wir Reden hier vom Planeten. Der fühlt nix und hat auch keine Gefühle oder sowas.

Oder aber eine Energiegewinnung die jederzeit, ohne Umweltbelastung, mehr Energie abgibt die hineingesteckt wird :slight_smile:
Ähnlich realistisch nach jetzigem Wissensstand.

Und wie tut er das, wenns in der Nordsee grad dummerweise nicht windet, wenn mir kalt ist? :wink:

Ja man warum erfinden wir nicht einfach ein perpetuum mobile?

Vielleicht sollten wir mal Politiker wählen, die das mehr subventionieren!!!11

1 Like

Innovation ™ und Smart Things ™.

Ich arbeite in der Branche und es ist der größte Schwachsinn ever.

Womit wir beim Kern des Problems angekommen wären: Geld ist wichtiger als der Rest.

Elektrische Ladung aber schon, oder wie funktionieren Batterien sonst?
(Bitte in dem Fall meine dummen Fragen nicht zu ernst nehmen, meine Physikkenntnisse sind extrem eingerostet.)

made my day!!! :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart: :unicorn:

1 Like

Und dennoch schreiben wir alle von Geräten aus, die ganz oder in Teilen in den ach so bösen Ländern hergestellt werden, die so sehr mit für den Klimawandel verantwortlich sind, und wollen und können nicht darauf verzichten. Konsumverhalten ändern? Nein, zu unbequem.
Ist alles viel zu verwoben, um noch irgendwas zu retten. Ich glaube auch nicht daran, dass wir noch irgendwas schaffen, unser Untergang ist besiegelt. Und er wird lang und qualvoll sein.

3 Likes

Das Perpetuum mobile :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Vor allem ist ja die Frage was für einen Energiespeicher braucht man um einen industriellen Komplex wie einen Hochofen oder einen Chemiepark mit Energie zu versorgen.

Die Erde hat Schlimmeres als den Menschen überlebt.

Das ist ein Energiepotential.
Energie in ein Potential zu verwandeln bringt immer Verluste mit sich, und auch das hat seine Grenzen.

2 Likes

Wenn Tesla richtig lag, hätten wir eine Lösung gehabt.

Aber freie Energie, überall, kostenlos für jedermann… der Alptraum jedes Go… Kapitalisten!

Sicher? Beispiel?

1 Like

Das heisst noch lange nicht, dass die Erde bis dahin Möglichkeit für Leben bieten wird. Der Planet wird schon lange vorher ver’wüstet’, und wir beschleunigen diesen Vorgang derart schnell, dass es wahrscheinlich ausreicht, um unseren Nachkommen der Generation fragmichnicht das Leben zu erschweren.

Dass Himmelskörper über kurz oder lang ohnehin verschwinden oder von anderen aufgenommen werden, hat damit erst einmal nichts zu tun.

mehr abgibt als hineingesteckt wird habe ich wahrscheinlich richtigerweise gelesen…
Ja wäre ein anzustrebendes Ziel, oder? bzw. wenig bis keine Umweltbelastung, wenig bis möglichst wenig Risiken etc.pp.
Bedeutet das aber nicht, in alle Richtung Forschungsoffen und Ergebnisorientiert bleiben zu müssen? There we fail’d.

2 Likes

Mit irgendwas muss man aber seine Grundbedürfnisse stillen - Wohnen/Essen/Schlafen/Sxx

Alles in unserem modernen Leben ist miteinander verbunden.

1 Like

Dann schmeisse ich Holz in den Ofen. :woman_shrugging:t3::kissing_heart:

Ernsthaft ich kann dir nicht die ganze Geschichte eins zu eins rezitieren, ich bin mir sicher da waren auch Fehler drin wie in allen diesen Studien, Papern und Arbeiten.

Ich fand das lesen interessant und einige der Ansatzpunkt klangen umsetzbar.

Auf das Spielchen „Was ist wenn“ hab ich wenig Lust. Kannst auch einfach sagen „Du doof, ich weiss alles besser.“ :heart:

Aber man kann doch noch mit Öl viel Geld machen.
NOCH haben wir genug.

( Und wissenschafltich gesprochen erneuert sich Erdöl ja auch… es braucht nur… naja… Zeit :stuck_out_tongue: )

1 Like