Plaudersofa 727 - Kein Nylon für Trolle

Was genau passiert denn?

Ich antworte vermutlich erst morgen, falls du noch was schreibst. Ich gehe nämlich jetzt schlafen. Gute Nacht :wave:

In der Theorie wären die Hochländer noch am nächsten an dieser Beschreibung.

https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Highlander

Wobei viele Völker in Final Fantasy eben nicht nach Blizzard-Schema existieren, heißt: Volk A ist so und so, Volk B ist so und so. Die meisten sind mehr durch ihre Nationen definiert oder Berufungen. Ein Hochländer kann genauso gut pompöser Showmagier sein oder „primitiver“ Barbar…und beide Darstellungen wären 100% legitim.

Wenn sie die Lore noch weiter an die Wand fahren nicht. Besonders weil besagte Lore immer kosmischer wird, wir aber noch nicht einmal eine Idee haben ob sowas wie gnomische Hochzeiten existieren. Oder wer die Kirche des Lichts anführt. Oder was mit der Bruderschaft des Pferdes los ist. Die Situation um den Sonnenbrunnen: Dürfen Hochelfen noch? Nein? Ja? Vielleicht? Wem gehört eigentlich das Eschental?

Die entstehen indem man eine Kartoffel nimmt und in pures böses wirft. Raus kommt ein Lalafell.

2 Likes

Bin ja offen ein Freund dessen, das Völker (oder races) lieber mehr Unterschiede haben statt Gemeinsamkeiten. Liegt bei mir aber halt an der Vorliebe, ich habe lieber im Uhrwerk viele unterschiedliche Zahnräder die zusammenarbeiten statt… beliebig austauschbar weil eh alles gleich und total egal letztlich.

1 Like

Was ist nun der Unterschied ob ich dutzende verschiedene Nationen mit teils sehr unterschiedlichen Kulturen habe oder dutzende verschiedene Völker, welche aber alle lediglich eine Kultur haben? (Wenn man es in WoW überhaupt Kultur nennen kann, weil mit der Ausnahme einer Handvoll Völker bleiben die meisten so dermaßen flach, dass die Rollenspieler ohnehin die Hälfte dazudichten müssen.)

Mal abgesehen das die Völker in FF nach wie vor z.B. bestimmten Namensregeln ihrer Herkunft folgen. Miqo’te der Sonnensucher haben allesamt immer einen Buchstaben vor ihrem eigentlichen Namen, welcher ihren Ursprungsstamm anzeigt. Y’shtola beispielsweise kommt vom „Y“-Klan.

Gut: Ich bin dahingehend kontrovers, weil ich Fantasy-Völker in vielen Fällen schlicht als Skin ansehe für mehr Diversität und Buntheit und nicht mehr. Wenn ich die arroganten und überheblichen Elfen mit Menschen ersetze, ändere ich im Grunde nichts an der Geschichte. Es gibt nur wenige Ausnahmen zum Beispiel die Qunari in Dragon Age, welche wirklich eine komplett skurrile und einzigartige Kultur besitzen.

Guten Morgen, Sofaoiden.

Anfang der Woche ist immer so anstrengend, aber das bekommen wir schon hin.

Moinsen Abenteuerverschmähendessofa

Die Arbeitswoche ist auch immer abenteuerlich. Ich fühle mich immer wie der arme Hobbit der von den fiesen Zwergen aus dem Auenland verschleppt wird.

Guten Morgen Sofawesen.
Ich hab Zahnaua D: muss heute aber eh zum Zahnarzt. Yeaay

1 Like

Wer verschmäht Abenteuer? Alleine der Gedanke daran ist schon abenteuerlich.

1 Like

Es könnte auch ein verschmähter Abenteurer sein.

Nun…nichts.
Also, bzw es startet und schließt sich nach einigen Sekunden wieder selbst.

Ugh…

Und damit guten Morgen allerseits.

Hast du es über Steam gekauft? Da liest man recht viel über Probleme mit ESO.

Ansonsten ist „Starten und sofort wieder Schließen“ eine echt blöde Sache. Das kann wohl so ziemlich an allem liegen. Ich hatte gedacht/gehofft, dass es wenigstens eine Fehlermeldung gibt, mit der man was hätte anfangen können.

Morgen Sofa.

sitzt im Büro und ist müde

Warum spielt ihr FFXIV-Leute alle auf Shiva? Und warum habt ihr Katzenohren? fühlt verlassen und ohrenlos

1 Like

Ich war da auch! Weil ich irgendwo laß, dass dort RP betrieben wird.
Aber keine Ahnung mehr wie ich an diese Information gekommen bin

3 Likes

Jep.
10zeichen

Werde zum Worgen und habe dann Zahnaua! Als Forsaken zum Worgen werden ist zumindest nicht unmöglich… hust Apothecary Berard hust keuch

Das macht es wahrlich nicht einfacher. Da gibt’s bei Google endlos viele Ideen. Da kannst du dich höchstens lang hangeln, alles andere bringt wohl nichts :smirk:

Moin moin.

Der Kurze hat immer noch Bauchweh, ist sonst aber fit wie immer. Freitag nochmal zum Kinderarzt steppen.

1 Like

Sind doch gar nicht alle auf Shiva :wink:
Aber Katzenohren… nunja, Katzenohren sind bei mir dringend notwendig gewesen :s

4 Likes