Mist ich hätte Amazon nach einem Affiliation-Link fragen sollen!
Ich verabschiede mich bis heute Abend! Die Nachmittagsschicht ruft mich zu sich.
Mist ich hätte Amazon nach einem Affiliation-Link fragen sollen!
Ich verabschiede mich bis heute Abend! Die Nachmittagsschicht ruft mich zu sich.
Rede nicht von Arbeit wenn ich mich auf den Feierabend vorbereite.
So gleich ist Feierabend…dann wird ein Käffchen getrunken und treibe als Dudu mein Unwesen!
Vielleicht verbreite ich ja heilende Seuchensporen…wer weiß
Saubär!
Ich hab meine Wacom tablets bei ebay gekauft. Das erste war ein gebrauchtes Intuos 3, das zweite ein „gebrauchtes“ Intuos M, bei dem ich mir recht sicher bin, dass es eigentlich nur irgendwo vom Lastwagen gefallen war, da es originalverpackt ankam. An die chinesischen Varianten hab ich mich bisher nicht getraut.
Ich hab Huion und kann mich nicht beschweren. Wesentlich günstiger als Wacom, aber genauso gut.
Ich hab Papier, Aquarellfarben und Pinsel…und Stuff. Vermutlich hat das alles mehr gekostet als ein Wacom.
Ich habe nix ausser Feierabend!
Hab ich auch noch… irgendwo hier rumfliegen. Ja, das Zeug war zusammengenommen wesentlich Teurer. x’D Digitale Kunst ist günstiger in der Anschaffung, wenn man nicht Photoshop nutzt.
Gott ja, und eine Staffelei im Keller, das hat damals richtig viel Geld gekostet. Da war das tablet deutlich preiswerter und Platz sparender.
Ich hab eine Feldstaffelei, die lässt sich wunderbar klein zusammenklappen. Die war auch nicht sooo teuer, wenn ich mich richtig erinnere. xD
Trotz den ganzen Vorteilen hat die ganze digitale Malerei für mich nie die selbe Befriedigung wie traditionelle, weswegen ich weiterhin zu viel Geld in Farben investiere. Gibt nix schöneres als das fertige Blatt in die Mappe zu legen, beim digitalen fühlt es sich nicht belohnend an das File zu schliessen am Ende.
Mh… ich habe auch noch meine ganzen alten Bilder in Ringbuchordnern und Mappen, ich habe ja vorher auch nur „analog“ gezeichnet und gemalt. Und eigentlich sind das nur noch Staubfänger, die sich niemand mehr anguckt.
Wobei ich letztens wieder zu Grafitstiften und grauem Papier gegriffen habe.
Ich hab Kugelschreiber, Zettel, Farbstifte.
Selbstporträt aus der mittleren Schaffensperiode:
https://imgur.com/IlPP8ux
Ist das nicht bei fast allen Aktivitäten die man offline machen so.
Hrm, nicht beim aufräumen und putzen! Das ist einfach nur mühsame Pflicht.
Aber ich weiss was du meinst.
Ich hab einfach gerne am Ende etwas „in der Hand.“ Ich hab da auch manchmal Probleme mit digitaler Fotografie, die Fotos sind nur Daten und manchmal frag ich mich dann warum und für wen ich sie überhaupt mache.
Hrm, diese Befriedigung hatte ich eigentlich nie, wenn ich traditionell gemalt habe. >_> Ich war eher genervt, das mühsam digitalisieren zu müssen mit einem Scanner, der halt nur A 4 scannen kann und nichts, das größer ist.
Digitalisieren eben, ums auch zeigen zu können, weil ich für gewöhnlich meine eigenen Bilder eher selten immer wieder angucke (weil ich dann nur immer mehr Fehler entdecke, was frustriert). Ausdrucken und gar aufhängen, wie manche das anscheinend tun, könnte ich meine eigenen Werke auch nie.
Dieses „für wen mach ich das überhaupt“ hab ich also eher bei traditionellen Zeichnungen…
Soo viele hier malen! So viel Kreativität!
Wir sollten ein Gruppenbild zusammen malen, mit einem ausladend großen und interessanten Hintergrund und jeder malt seinen Charakter hinein, wie bei einem Wimmelbild.
Also, ich schau mir tatsächlich gerne meine “Werke” im Ordner an oder auf meiner Webseite. Finde es sehr befriedigend “eine bunte Kachel” neben der anderen zu sehen, die ich produziert habe.
Und manches habe ich tatsächlich auch ausgedruckt an der Wand hängen.
Ich verkaufe öfter Bilder an Filmproduktionen, die drucken das auf Leinwand hängen es in ihr Set und nach den Dreharbeiten landet es bei mir an der Wand.
Kostenlos! Das würde Skazzle gefallen.
Nachtrag: Ich sehe mir aber auch gerne uraltes Zeug an das total „cringy“ ist, ich kann ganz gut über mich selbst lachen. Vor allem Bilder die ich mit großem Perfektionsdrang gemalt habe sind ganz schön in die Hose gegangen
Also ich bin maltechnisch wirklich hoffnungslos unbegabt. Absolut. Im Grunde kann ich wenig kreatives. stellt sich in die Ecke und schämt sich
edit: …und das obwohl beide Eltern Künstler sind. Irgendwas ist da bei mir schiefgelaufen.
Irgendwie fehlt mir da das Selbstvertrauen zu.