Plaudersofa 727 - Kein Nylon für Trolle

Besser so.

1 Like

Da fahre ich hin.

Wenn Izzy welche anzieht müssen Pics entstehen :see_no_evil:

2 Likes

Mir hat der Einhorn-Onsie eigentlich völlig gereicht!

3 Likes

Okay. Nylons und Heels.

https://i.imgur.com/wCP4E2U.jpg

Mein Charakter sieht seltsam aus. Zieht wieder die Vollplattenrüstung an Hi zusammen.

war noch nie in Urlaub und hat auch gar keine Sehnsucht danach iwie

Fährst du echt nicht mal woanders hin, bleibst immer am selben Ort?

Das klingt nach meinen Schwiegereltern in spe, aber in der Beschreibung fehlt noch die Golf Ausrüstung. :laughing: Wurde einmal von ihnen eingeladen und konnte mit Sylt so insgesamt nicht so viel anfangen. Freiwillig würde ich da nicht nochmal hin.
Bin aber auch eher der Weltenbummler Typ und liebe fremde Kulturen und tropische Hitze. ”Richtiger” Urlaub fällt für uns aber auch flach. Dieses Jahr werde ich dem Winter nicht entrinnen. :cloud_with_snow: :snowman:
weint

3 Likes

Einen Tag vielleicht mal Ausflüge, ja. Aber mit Übernachtung noch nie. Zu teuer. ^^’
(Klassenfahrten und Auslandssemester zählen nicht als Urlaub!)

Für sowas gibts doch Pensionen bzw. neudeutsch BnBs (:
Egalo. Wenns dich nirgendwo hinzieht, dann ist das auch total ok.

1 Like

Leider auch zu teuer. Man muss ja auch hinkommen etc., das kostet ja auch. Und ohne Auto ist das nochmal teurer. Es hat nicht jeder das Geld, sich Urlaube leisten zu können. :wink:

Ich würd schon gern mal nach Irland zB, aber naja. 1. Pandemie immer noch und 2. Geld. v.v

3 Likes

Irgendwann gibts vielleicht wieder die work & travel Option. Das ist dann zwar kein „Urlaub“, aber man hat viel mehr Kontakt zu Land & Leuten. Je nachdem was man sucht.

PS: Ich weiss das mit dem Urlaub. Ich war sehr lange ans Haus gefesselt - wegen fehlendem Geld. Konnte nichtmal Freunde besuchen, die ein bisschen weiter weg wohnten. Solche Zustände dauern NICHT ewig, auch wenn sie sich so anfühlen.

4 Likes

Ist vielleicht anders, wenn man da oben aufgewachsen ist. Da kennt man Orte abseits vom Trubel.

Urlaub hab ich auch noch nie gemacht, außer auf Sylt, weil da Freunde von Freunden ein Ferienhaus hatten, was wir ab und zu nutzten, ist aber auch schon etwas her.

Gereist bin ich allerdings eine Zeitlang in den 90 ern, sehr viel, zum Einen beruflich, zum Anderen weil es einfach toll war andere Kontinente, Menschen etc. kennen zu lernen.

6 Likes

Ich spare für ne Kreuzfahrt durch die Karibik, wo ich dann von Schatten zu Schatten husche und in Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 5000 bade, falls ich zum essen das Zimmer verlassen würde.

Die Walachei will ich auch noch besuchen.

8 Likes

Weil das Thema USA hier aufkam: Stand aktuell kann man nur mit Ausnahmegenehmigung (NIE - National Interest Exception) oder amerikanischem Pass einreisen.

Der Travel Ban betrifft den kompletten Schengen Raum und kann durch 14 Nächte in einem anderen Land umgangen werden, zum Beispiel Mexiko, VAE oder ähnliches. Auch wenn das angesichts der pandemischen Lage in diesen Ländern teilweise sinnlos erscheint.

Kanada hat allerdings seit letzter Woche für Geimpfte geöffnet (ich glaube mit zusätzlichem PCR Test) - aber bei Preisen jenseits von Gut und Böse für den Hüpfer über den Teich bin ich leider raus.

In den letzten 2 Jahren der Pandemie kann ich die freien Tage, die ich hatte, an zwei Händen abzählen und mehr als genug Arbeit gibt es auch. Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zumindest dann mal 10 Tage am Stück Urlaub zu nehmen, ohne wegfahren, einfach nur ein bisschen ausschlafen, Sport machen, gut kochen und lesen worauf man Lust hat.

Edit: Und das, was Valanna sagt. Nur weil man JETZT nicht reisen kann, heißt das nicht, dass es nicht in Zukunft möglich ist.

4 Likes

Ich hätte Euch ja alle auf meine Insel eingeladen, allerdings habe ich Freitag schon wieder nicht im Lotto gewonnen. :frowning:

7 Likes

Schade, und dabei hatte ich doch schon den Champagner kaltgestellt.

6 Likes

Das ist sooo traurig! Immerhin hab ich heute nicht nur meinen Arzt-Termin abgefertigt und einen Autokauf eingespielt, sondern auch brav die Briefwahl fertig gemacht.

Ich habe im übrigen grad gesündigt und ein Ferrero-Rocher-Eis gegessen.
Wenn meine Nieren doch nur die Nüsse besser vertragen würden, dann wäre das vermutlich meine neue Hauptmahlzeit.

4 Likes

Mist. räumt den Kokosnussbikini wieder zurück in den Schrank

Das habe ich heute auch gemacht. Wenn ich schon im Büro nichts zu tun habe.

2 Likes

Ich hatte mal dieses Raffaelo Eis. Lecker aber WIE KLEIN IST DAS BITTE?!

Winzig!

Gewählt habe ich auch schon per Brief. Das war dieses Mal gefühlt eine Menge Papier.

1 Like