Plaudersofa 727 - Kein Nylon für Trolle

Ich vermute an der Stirn. Mit 2 kleinen Schleifchen wie ein Vorhang zu 2 Seiten zusammengebunden.

sucht sich Abendessen

3 Likes

In diesem Ul’dah war ich gestern zum ersten Mal und fand es auch so viel toller dort, dass ich überlegt habe da sesshaft zu werden, aber die Hauptstory schickt mich wieder zurück. :confused:

Wenn ich also “vom violetten Auftakt” in ein Suchfenster eingebe, finde ich dich? Vorausgesetzt natürlich, ich finde das entsprechende Suchfenster. :grinning_face_with_smiling_eyes:
notiert sich das mal

1 Like

Rodon Krows findest Du eher, „des violetten Auftakts“ ist lediglich ein Titel. :upside_down_face:

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/35609132/

Das Pendent zum Starsinal.

5 Likes

Schicker Kerl.
Erinnert mich an jemanden, der immer ein Huhn dabei hatte…der war aber Magier.

1 Like

Da wir hier auch über Ideen reden werfe ich in den Ring was mich seit gestern grübeln lässt.

Was haltet ihr von einer amtlichen Abenteurergilde.

Solche wie man sie aus PnP kennt und auch aus Animes wie Goblinslayer…und jedem einzelnen derzeit so neu rausgekommenen Fantasy Manga.

Um die Idee kurz zusammen zu fassen:

Die Abenteurergilde dient IC dazu die kleinen alltäglichen Unannehmlichkeiten welche Dorfbewohner und andere unwichtigere Gestalten in Azeroth begegnen als Aufträge zu sammeln welche dann je nach Schwierigkeitsgrad von den heranwachsenden Abenteurer und möchtegern Helden wie Söldnern erledigt werden.

Quasi nur ein Mittelsmann zwischen Questgeber und unseren Spielfiguren.

Ooc dachte ich das man so Spielleiter und jene die vom Militär, Hochheldenrp in Shadowlands und dem alltäglichen Tavernenabend gelangweilt sind zusammenführen kann quasi „Spielleiter sucht Abenteurer“

Eure Meinung bitte.

1 Like

Hast du dir das Auge an dem Stachel auf der Schulter ausgestochen? :smiling_imp: :face_with_monocle:

2 Likes

Oha! Wieder was gelernt. Merci.
Sieht aus als wäre er Kapitän eines Luftschiffes. Und er ist wirklich violett. :heart_eyes:

Habe dort auch meine Katze gefunden, die vermutlich der einzige Charakter mit nicht weißer Haut ist.
https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/39040207/

1 Like

Würdest du dann nicht einfach nur Leute bespassen die zu Faul sind was eigenes auf die Beine zu stellen. Denn wenn du der Spieleleiter bist, erschaffst du doch die Handlung, emotest die NPCs usw und die anderen haben ja nur den Spass.

„Bora gefällt das“

4 Likes

Mhm, kann man so sehen.

Ich dachte halt, da nicht jeder dazu gemacht ist RP generell zu generieren und einige nur auf den nächsten Großplot warten wäre es mal ganz interessant sowas anzubieten. shrug

Ich hab alles in Violett. Egal welcher Job (Klasse).
Bis auf den Mönch, der trögt nen Smoking.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

beauftragt seinen auf der Schulter sitzenden Gehilfen das Licht auszuschalten

4 Likes

Hast du nicht gestern noch geschrieben, dass du genau das nicht andauernd sein willst?!

2 Likes

Aye, nicht andauernd, zudem habe ich auch geschrieben dass der Thread als Umschlagpunkt dienen soll für jene die es auch mal sein wollen.

Ich leite hin und wieder gern. Die gesamte Story um die 6 Söhne des ersten und letzten Königs im Dschungel war „Einleitung“ für eine kleinere Kampange die ich leider nie zuende spielen konnte.

Ja, verstehe ich grundsätzlich. Ich denke aber, dass du da schnell das Problem haben könntest, dass du der einzige bist, der die anderen bespaßt. Wie Mygg auch sagt.

Ich bin mir nicht sicher, ob’s viele freiwillige geben wird, die auch Bock auf den Leiter haben. Dann bist du am Ende der Depp, der den Kopf hinhält oder es verläuft im Sande.

Nur so meine Gedanken dazu.

2 Likes

Es ist durchaus möglich das ich nach dem schreiben meiner mehr oder minder guten Geschichten langsam wieder mehr Interesse daran habe Abenteuer zu leiten.

Ich habe nur das Problem sehr einseitige Stärken zu haben aka Troll-bezogene Abenteuer

Und mein Arsenal an NPCS ist vermutlich auch zu trollisch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber man kann die Idee ja mal rein werfen.

3 Likes

Was ja nicht schlecht sein muss. Wenn man das vorher weiß, kann man sich ja von vorne herein drauf einstellen. Dazu kommt, dass es sicher viele Leute gibt, die Trolle mögen.

Ein einsamer Steppenläufer springt durch das Sofa, passend dazu genau in jenem Moment als Minci ihren Satz beendete.

Mhm.

Maunz!

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/12099006/

3 Likes

Wäre eine Interessante Idee.

In dem Fall würde ich tatsächlich Kontakt zu etwaigen Militär Rplern in höheren Rängen aufnehmen, welche möglicherweise ihren Char als Mittelsmann anbieten könnten, bei Aufträgen die schlicht zu unwichtig sind eine gesamte Einheit zu mobilisieren, wie zB Banditen, wilde Tiere usw.

Man könnte tatsächlich was drauß machen.
Bräuchte aber dafür zum einen eine gute Vernetzung ic wie ooc, als auch mehrere Leute die bereit wären ab und an als SL zu fungieren, damit eben nicht das Problem entsteht das Mygg bereits erwähnte.

1 Like

Es geht wieder um dieses ominöse RP, das wir hier alle regelmäßig haben?