Was hast du mit IZZY gemacht!!??
Aber: Nein danke. Ich bleibe bei meinen leicht bekleideten, untoten, 3 Meter-großen Gladiatoren.
Was hast du mit IZZY gemacht!!??
Aber: Nein danke. Ich bleibe bei meinen leicht bekleideten, untoten, 3 Meter-großen Gladiatoren.
Spam mich in Discord voll, sobald du dich dazu aufmachst. Ich stell mich dann daneben und versuche nicht zu viel Platz einzunehmen.
Ich muss unbedingt mit einem Ingenieur quatschen.
Das Theater der Schmerzen braucht eine Flutungsanlage. Schleim, Öl, Butter, Bratenfett…
DAS übt! Und dürfte dem Betrachter einiges an Amusement bieten.
Edit: Njah, ich weiß, bei den Lichs bringt das nich viel. Die ollen Cheater!
verwandelt den Magneten in Dominosteine und ruft geflügelte Alpakas, die jenen verputzen
Auch das muss man erstmal können!
Wohl eher Bär als Maus oder? xD
War auch mein Gedanke, deswegen hab ich’s noch rein editiert
Ich hatte mal die Idee eine Form von „Low-Power“-Azeroth zu erschaffen nachdem ich „Low-Fantasy-Warcraft“-Art auf Reddit gesehen hatte.
https://i.redd.it/m70dokkdwcn51.png
https://i.redd.it/9do3jb81gwn51.png
https://i.redd.it/wctfavgktqo51.png
Also alles etwas bodenständiger. Magie in allen Formen wird deutlich komplexer und es gäbe z.B. keine Schamanen mehr die Blitze herumschleudern. Aber eine Gruppe könnte zusammenkommen, Rituale vorbereiten und am Ende trotzdem noch einen Sturm rufen.
Gleiches mit dem Licht. Keine Instant-Wunderheilung mehr, sondern ein komplexes Ritual mit Gebeten, Anrufungen. Da wären alle Magiearten drangekommen.
Und die Weltpolitik ändert sich natürlich. Die menschlichen Reiche führten genauso oft Krieg gegeneinander, wie sie gegen Trolle, Zwerge und Elfen vorgingen.
Barbusige Trollweiber und Trollkraut.
Ich geh Tkali holen.
Endlich den Ruhm für die Woche nachgeholt…
Kann jetzt eh wieder bis Mittwoch off gehen.
Timegating sei dank.
Und was ist mit Gnomen?
Du hast gerufen?
Gute Frage! Ich habe mich darüber Gedanken gemacht. Wir können Gnomen und Goblins ja schlecht ihre Technologie nehmen, selbst wenn wir eine Low-Power-Warcraft-Welt erschaffen.
Gnome: Die Technologie von Gnomen basiert vor allem auf Uhrwerken (Clock Punk). Zahnräder, Springfedern und mehr beherrschen ihre Technik. Es ist keine Massenproduktion sondern jedes Stück Technologie wurde von einem oder mehreren Gnomen in hunderten von Arbeitsstunden sorgfältig zusammengebaut. Es ist hochwertig, zuverlässig, komplex aber auch teuer und aufwendig. Uhrwerksoldaten stellen ihre Hauptstreitkraft dar. Sowas hier:
http://i1.wp.com/home.sillof.com/wp-content/uploads/2015/09/steam-clock.jpg
Angetrieben werden diese Geräte entweder von Sonnenenergie, per magischer Quelle…oder sie werden buchstäblich aufgezogen.
Goblins: Goblintechnik basiert auf Steampunk. Dampfkraft und Kohle was auch die Hauptantriebsquelle ist. Da Goblins auch stark merkantilistisch sind ist ihre Technik mehr eine Massenproduktion um möglichst viel an potentielle Käufer loszuwerden. Es ist weniger zuverlässig, es hat diverse Designprobleme aber es ist auch günstiger und kann in Massen eingesetzt werden. Die Erntegolems wären ein Beispiel.
Gnome und Goblins sind sich ebenbürtig in Technik. Wenn Goblins wollen können auch sie hochwertige Geräte herstellen, wenn Gnome eine Massenproduktion brauchen, so kriegen sie das auch hin.
Und das wars. Es gibt keine Teleporter, keine merkwürdigen Laserwaffen, keine „Wir verwandeln dich in ein Hühnchen“, keine U-Boote, keine Luftschiffe, keine Massenproduktion an Panzern (es gibt frühe Modelle Marke da Vinci) und auch nur einige frühe Modelle von Gyrokoptern.
Hm…barbusige Trollfrauen welche einem Loa der Fruchtbarkeit dienen und mit ihm kommunizieren, wenn z.B. der Anführer eines Stammes jemanden als neue Partnerin nimmt?
Generell würde ich Loa deutlich mehr zu Naturgeistern machen. Sie tauchen selten auf und kommunizieren vor allem über Rituale, Gebete und Visionen mit ihren Dienern…und wenn sie auftauchen ist es eines von zwei Dingen: Entweder steht großes Unheil bevor…oder es ist ein Grund der Freude (z.B. Rezan taucht auf wenn ein neuer König/Königin der Zandalari gekrönt wird).
Hat was. Wobei das Kommunizieren bezüglich der neuen Partnerin glaub ich eher ner Hohepriesterin zufallen würde.
Errinert mich so n bisschen an den Seher aus „Vikings“… hmmm
Wer das auch immer gezeichnet hat.
Ich sag nur wow, das sieht gut aus.
Solche Rüstung wünsche ich mir.
Wieder schlicht und funktional
Wundert mich absolut nicht das du darauf anspringst!
Du wärst ohnehin unsere Hohepriesterin.
Wie passen die Draenei in ein Low Power Azeroth? Die sind ja schon mit einem interplanetaren Raumschiff hergekommen und sehr mächtig in der Lichtmagie arkaner Magie und technomagischen Konstruktionen. Blutelfen ohne mächtige Magie stelle ich mir auch schwierig vor, Magie gehört da ja zur Volksidentität.
Aber interessant was manche Spieler gerne spielen möchten. Der Low Power Ansatz ist ja in Sturmwind eh weit verbreitet, da ist man mit Lederrüstung und zwei Dolchen dem einen oder anderen Spieler schon überlegen.
Wie kommt es das immer wenn jemand über Low Fantasy redet…jemand sich angegriffen fühlt.
Keydiam spricht von einem parallel Universum das tendenziell wenig bis auf die Grundzüge mit unserem Azeroth zu tun hat.
Ja, dann hat Mygg gefragt, was mit Gnomen ist und ne ziemlich coole Antwort bekommen. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja auch ne coole Antwort auf meine Draenei Frage.
Oder Draenei exsistieren nicht. nods
Beste Antwort.
Doch, aber ausschließlich in speziellen Etablissements.
Viel realistischer.