Du und dein Futa-Kink!
Donât kinkshame. :<
Big Tiddy TrollGFâs!
Tja was soll ich sagen.
This^
Draenei kann jeder. Aber Trolle können das genauso gut oder besser und das OHNE SchwâŠeif
Nichts. Dein Ruf ist schon versaut seit du offen Sympathie mir gegenĂŒber ausgesprochen hast.
Was ist daran denn schlimm?
Nichts.
Nichts ist schlimm daran.
Ich wollte gerade sagen. Bitte mehr davon!
schiebt den Goblin zu M.M
Da geh die Alte liebkosen. Die biderte sich dir an.
Du weiĂt doch das wir Goblins billig mögen
DAS hÀtte ich mitbekommen. Mein Zinken juckt immer, wenn sowas passiert.
Kann ich nicht lieber Steamwarriors bekommen?
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Steam_warrior
Und meinet wegen könnte Gnom/Goblintechnologie auch nur bei ihnen funktionieren. So quasi angeborene Technomagie. Es funktioniert weil sie dran glauben. Wie bei den W40K Orks.
Mechaschamanen!
Umso besser
Ich hatte mir ja Gnomschamanen so vorgestellt das sie quasi nicht die Elemente/Geister beschwören sondern statt Totems Bots aufstellen und mit Generatoren Blitze schleudern oder mit Heilstrahlen verschiessen.
War irgendwann auf dem WoW-Subreddit. Aber ist schon eine ganze Weile her.
Womöglich. Ich habe das in wenigen Minuten zusammengeschustert, da muss nicht immer alles schon komplett ausgeklĂŒgelt sein!
Ich meine, die wĂ€ren nicht so weit ab von den Möglichkeiten der Uhrwerk-Krieger. BloĂ statt magischen Kern wĂ€re es ein Gnom. WĂ€ren aber super seltenâŠund sehr komplex beim Zusammenbau, beim Warten etc.
Draenei sind tatsĂ€chlich schwierig. Aber wir können dort sicherlich was zusammenbauen, doch bevor wir uns auf die Raumschiffe stĂŒrzen, bauen wir doch erst einmal ihre grundlegende Kultur auf.
Das erste Standbein der Draenei ist ihr Glaube an das Licht. Und genau das bleibt auch, aber aufgrund dessen das Magie im Low-Power-Azeroth anders funktioniert betrifft es auch die Draenei. Es gibt keine Verteidiger die Lichtblitze durch die Gegend schleudern: Vor einer Schlacht sprechen die Anachoreten Gebete an das Licht in grandiosen und riesigen Zeremonien. Man stelle sich das Ostergebet und Àhnliche riesige, religiöse Feiern vor.
Velen ist dabei der mĂ€chtigste Lichtwirker von allen. Wenn er eine Barriere hervorruft, welche Hunderte beschĂŒtzt, wenn er niederkniet um jemanden zu heilenâŠdas ist so als ob Jesus grade durch die StraĂen lĂ€uft. Draenei knien nieder in Verehrung, Lobpreisungen werden gesungen. Es ist ein buchstĂ€bliches Wunder.
Und die Naaru? Es sind buchstĂ€bliche Engel des Lichts, welche nur Ă€uĂerst selten in Erscheinung treten. Wenn sie erscheinen und mit ihren Dienern sprechen geht es in die Richtung biblisch akkurate Engel: âFĂŒrchtet Euch nicht, denn ich komme mit einer Botschaft!â Normalsterbliche können sie kaum ansehen ohne das es ihnen die Augen ausbrennt.
Kommen wir nun zur Technik. Schwierig, aber nicht völlig unmöglich. Erstmal schmeiĂen wir sĂ€mtlichen Science-Fiction-Kram ĂŒber Bord. Energieschilde, Kampfpanzerungen, Hologramme. Die Technik basiert nach wie vor auf Kristallen. MĂ€chtige Golems werden aus Stein gehauen und erschaffen, von Kristallen durchsetzt und angetrieben. Andere wiederum verwenden sie als Licht in Lampen. Oder sie werden in Waffen und RĂŒstungen geschmiedet. Die Kristalle ersetzen was Kohle oder Uhrwerke bei Goblins und Gnome sind: Eine Energie- und Antriebsquelle.
Und jetzt kommen wir zu den Raumschiffen, dem Arkanen und dem Hintergrund. Das gehört alles zusammen und ich muss recht weit ausholen, weil doch sehr viel mit dazugehört. Ich habe einen Vorschlag und ich nenne ihn: âDer Prinz von Draenor auch bekannt als MosesâŠich meine Velen.â
Die Draenei stammen nicht von der Welt Argus, sondern sind ebenfalls Einheimische von Draenor bloĂ stammen sie von einem anderen Kontinent (welchen sie âArgusâ nennen!), weit auf der anderen Seite der Welt. HeimtĂŒckische Seen und Ungeheuer in den Ozean hinderten alle daran jemals in Kontakt zueinanderzukommen. (Wir EuropĂ€er wussten tausende von Jahren nichts ĂŒber AmerikaâŠalso nicht so seltsam.)
Die Story selbst bleibt recht gleich: Sie bauen eine Hochkultur auf, das Triumvirat leitet und fĂŒhrt sieâŠdoch es endet schlieĂlich in einem massiven BĂŒrgerkrieg, welcher wohl teilweise von DĂ€monen angestachelt wurde. Velen erhĂ€lt eine Vision von den Naaru, sammelt seine Gefolgsleute und segelt auf Schiffen in ein unbekanntes Schicksal. Sie landen auf dem Kontinent der Orcs. Es geht den ĂŒblichen Weg weiter. Oshoâgun als solches existiert bereits als Berg, die Draenei realisieren, dass der Berg wohl von einem Naaru gesegnet wurde.
Und jetzt mĂŒssen wir kurz ausholen und es wird kontrovers: Die Brennende Legion, so wie wir sie kennen, existiert nicht in diesem Universum. Es gibt DĂ€monen und diese stacheln auch Kriege und mehr an, sie sind auch in der Lage Kilâjaeden und Archimonde zu verfĂŒhren (und das fĂŒhrt zu einem zweiten BĂŒrgerkrieg innerhalb der Eredar, wobei die Nicht-DĂ€monen gewinnen und nur eine kleine Gruppe von Eredar tatsĂ€chlich zu DĂ€monen wird) aber es gibt keine wirklich strukturierte Streitmacht. Wie das dann mit den Krieg der Uralten ausgehtâŠda gucken wir woanders rein, wenn wir ĂŒber Nacht- und Hochelfen reden.
Spulen wir vor. Gulâdan, Nerzâhul, DĂ€mon kommt, Orcs versus Draenei. LĂ€uft alles so ab wie wir es kennen. Weniger Science-Fiction, mehr BrutalitĂ€t und Kriegsverbrechen von beiden Seiten. Unterschied jetzt: Die Welt wird nicht zerstört aber der orcische Kontinent wird instabil. VulkanausbrĂŒche, SuperstĂŒrme, es ist ein Albtraum. Die Orcs entkommen teilweise klassisch via dunkles Portal (ja Medivh existiert wenn auch generft. Geht mehr in Richtung Film-Medivh).
Die Draenei hingegen? NunâŠjetzt kommt der Moses-Part. Sie verstecken sich fĂŒr einige Zeit bis Velen schlieĂlich zu den Naaru betet fĂŒr erneute Hilfe. Und die Hilfe kommt in der Form eines Portals des Lichts. Die Draenei treten hindurch, links und rechts von ihnen die Finsternis und die AbgrĂŒnde des Nethers. Sie kommen schlieĂlich auf der Azurmythos-Insel anâŠdas Portal kommt mit einigen ErschĂŒtterungen daher, welche das umliegende Land etwas ruinieren und die Allianz Aufmerksam macht. (Keine Blutelfen auf der InselâŠderen Geschichte lĂ€uft ohnehin anders ab denke ich.)
Und da sind wir. Dieses Portal des Lichts und auch die Reise ĂŒbers Meer sind beides göttliche Wunder, erschaffen von Wesen jenseits von allen was Normalsterbliche je erreichen könnten. (Ich wĂŒrde ĂŒbrigens die Lebensspannen von diversen Völkern ebenfalls hart nerfen. Die Geschichte der Draenei mit Velen wĂŒrde maximal einige Jahrhunderte umfassen.)
Edit: Die Draenei sind komplex, weil sie so eng mit so vielen Elementen des Warcraft-Universums verbunden sind. Orcs, der erste und zweite Krieg, die brennende Legion, der Krieg der Uralten, die HÀlfte aller Events lÀsst sich mit den Draenei verbinden.
Eigentlich könnten die Dreanei ja auch vom Planeten Argus stammen, wĂ€ren aber auch von dort durch ein Tor nach Dreanor gekommen. Also Argus â Dreanor â Athzerot und nicht erst noch vorher eine ewige Reise ĂŒber zig Stationen nach Dreanor.
Ein Magisches Netzwerk so wie in Hennens âElfenâ-Romanen wĂ€re auch nicht schlecht als Transportmöglichkeit.
Hail to the Clockwork-King! salutiert
Der ist aber Wahnsinnig geworden und deswegen hat sein Volk, die Gnome/Uhrwerk-Krieger, einen Malus auf Hirn/Wahnsinn, allerdings können sie dafĂŒr psychischen Schaden machen.
WĂ€re eine Option aber ich wollte die âPlanetenreisenâ möglichst gering halten. Von Draenor nach Azeroth bliebe somit eine einzigartige AngelegenheitâŠund auĂerdem verkleinert es das Universum etwas. Und irgendwie finde ich es ohnehin seltsam, dass es so viele Völker auf Azeroth gibt aber dann Argus nur die Draenei hatte bzw. Draenor nur Orcs und Oger.
Offizieller Titel der AnfĂŒhrer der Gnome!
Draenei sind dann Faunen. Fertig. HĂ€nde abklopft
Vulpse gibt es auch, aber die sind eine Sklavenrasse und werden auch gerne mal aufgefuttert von ihren UnterdrĂŒckern. Vulpse in Aspik ist eine traditionelle Speise bei den Elfen.
Was ist mit Untoten? Der âHexerkönig von Dingsbumsâ geht immer! Aber um kein Klischee zu bedienen ist er locker drauf.
Magie verursacht BlÀhungen! Damit vermeidet man die Goldhainmagier der Aldor.