Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Das ist ein sehr modernes Arbeitskonzept, die Vitra macht das seit Jahren so. Da hat jeder einen Laptop, die haben open space Räume, wenn du Lust auf Sonne hast gehst du auf das Sofa am Fenster, wenn du Ruhe brauchst in eine der Einzelkabinen. Aber da muss der AG auch Bock drauf haben und nicht jeder hat die räumlichen Möglichkeiten und das Geld. Ich finde solche Konzepte mega.

5 Likes

Ich finde das auch toll. Vodafone macht das auch seit Jahren schon so. Aber für den öffentlichen Dienst vermutlich viel zu modern. Hier sind eigene Büros ja noch Statussymbol. Je mehr Fenster man hat, desto wichtiger ist man. Außerdem stapeln die Leute ja noch Tonnen von unnötigem Papier in ihren Büros.

1 Like

Das tun wir auch. Wir führen Papierkriege bei uns, die nicht mehr nötig wären. Aber hat man immer schon so gemacht und ist ja auch einfacher, als zu Digitalisieren.

1 Like

Die Hirnakrobatik derjenigen die den Begriff ‚querdenken‘ pervertiert haben ist auf makabre Weise fast schon bewundernswert. Fast.

Kenter packt die Siebensachen,
Er will wohl endlich Urlaub machen

Von Angelrute bis Zwiebeldunst,
Effizientes Packen ist eine Kunst

Ausrangierte Sofakissen, neben unfertigen Prototypen
Aufpolierte Angelstühle, neben vollen Einkaufstüten

Waffen aller Art, Kleidersäcke zuhauf, und ein ganzes Floß
Sind ganz oben auf dem Karren drauf

Tinnef, Plunder und Klimbim
Ist größtenteils in Kisten drin

Die Kleinen dürfen vorne sitzen,
Die Langen hocken tief gestaucht,
Dunkeleisen müssen unten schwitzen,
und die ganzen Hordler auch

Nur der Goblin(anwalt) von den Roten ist vorne mit dabei,
Der hält mit Magie, Gekeife und Eiszäpfchen die Fahrbahn frei.

Den Oger spannt man vor den Wagen,
Das halbe Mobiliar wäre sonst schon zerschlagen

Flauscht den Gnoll
Knufft den Troll
Findet Rosinen weiterhin oll (Stollen und Marinaden ausgenommen)

6 Likes

Bei uns wird HO auch wieder runtergefahren, ich hätte aber auch nichts gegen diese Share-Kultur gehabt, wo man sich hinsetzt, wo grad Platz ist.

Kollegen, die gefühlt in ihrem Büro wohnen, samt Toast & Grill, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Eierkocher hat das natürlich nicht gefallen.

3 Likes

Dieses Share-Gedöhns könnte ich aber auch nicht. Ich brauche meinen festen Arbeitsplatz, sonst kann ich nicht richtig arbeiten. :confused: Sich quasi jeden neuen Tag woanders einen neuen Platz suchen zu müssen stresst mich. Genauso wie Großraumbüros. Ich brauch meine Ruhe und will möglichst allein sein. Aber das ist leider utopisch.

1 Like

Wieso nur heimlich? Ich bin schockiert!

In diesem Sinne: Moin Sofanisten

Gut.

Heute Abend Modelfotos.

Streng dich an.

Tu ich immer.
By the way: Weiterhin keine Sichtungen der angepeilten Spezies

Du bist also selbst Futas zu hässlich.

WoW.

Neee daran liegts nicht. Die riechen wahrscheinlich eher, dass ich ihre „Brut“ sterben lassen würde.

Wobei! Laut Regeln des besagten Server dürfen sogenannte „Fantasygeschlechter“ nicht schwanger werden/schwängern.
Ich lachte.

1 Like

Aber sie dürfen immer noch existieren?

2 Likes

Ich hab dich so gut erzogen.

vergießt eine Träne Du machst Izzy so stolz.

Dürfen sie. Sie haben in den Server-Regeln einen extra Abschnitt bekommen.
Aber sie müssen (am Beispiel S-Males) anders aussehen, als es die bisherigen S-Males/Futas tun. Also nix mehr mit Megahupen und Riesenkolben, stattdessen flache männliche(!!!) Brust, breite Schultern und tiefe Stimme.

Ich lachte erneut

1 Like

Awwww… yes!
Endlich mal wieder nen Mann zum Weinen gebracht wuhu!
tänzelt stolz auf dem Sofa herum

1 Like

tätschel Tkali

Ich erwarte weitere Informationen. stellt die Linse scharf wir probieren es demnächst mit oben ohne.

Das lockt mehr Leute an.

Oh Gott. Ja. Die haben wir hier auch. Da öffnet man die Bürotür und kommt sich vor, als würde man bei irgendwem im Wohnzimmer stehen. Sehr gruselig.

Ansonsten: macht ihr alle zu wenig von gewissen Dingen außerhalb des Forums oder was ist hier los? fächert die Hormonwolke beiseite

3 Likes

Hä? xDD Also… müssen sie aussehen wie… Kerle…? ololol. Der Server ist so kaputt.

1 Like

Hab jetz nochmal nachgelesen und denk mir nur… hä?

Zitat Serverregel:

Kann ich mit einem solchen Charakter Kinder im RP zeugen?

Nein, eine Schwangerschaft durch ein Fantasygeschlecht ist (…) nicht möglich.

Die Fantasygeschlechter werden mit überwiegend weiblichen Attributen ausgespielt, vom primären Geschlechtsorgan abgesehen, so möchten wir zugunsten des konsequenten Rollenspiels davon absehen, diese Gegebenheit zum Bespielen freizugeben.

Eine Ausnahme stellen hierbei S-males/Trans6uelle dar, die an ihrem Erscheinungsbild deutlich männliche Eigenschaften tragen. Dazu gehören z.B. eine flache Brust, breitere Schultern, mehr Muskelmasse, kein weiblich geformter Körper, keine sehr hohe Stimme und weitere Dinge.

Wenn diese Charaktere als biologische Männer dargestellt sind, die lediglich teilweise die Erscheinung einer Frau annehmen, so haben diese die Möglichkeit, ein Kind zu zeugen.

Heißt also demnach, dass so ein „Fantasygeschlecht“ dort nur Kinder zeugen darf, wenn es sich im Prinzip um einen Mann handelt, der sich nur weiblich gibt… oder?