Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Na und? Wer sich in Gefahr bringt, bewusst, darf auch gerne mehr zahlen.
Wer nachweislich gesund lebt zahlt niedrigere Sätze ist doch nur fair, oder?

Dieses Gejammer über Ungeimpfte geht mir langsam richtig auf den Zinken.

1 Like

Du missverstehst den zentralen Punkt.

2 Likes

Ja und da spielen irgendwann auch existenzängste mit rein.
Natürlich lehne ich Gewaltanwendung ab. Aber wenn man sich die Entwicklung so ansieht, verwundert es nicht, wenn manche durch drehen.

Es werden auch mehr.

Eigentlich wäre es im Interesse und auch in der Verantwortung des Staates / der Regierung, so etwas zu verhindern und nicht noch zu fördern aber gut…. Ich bin ja nur Potatobrain.

2 Likes

Das es gesellschaftliche und finanzielle Nachteile mit sich bringt wenn man bewusst andere Menschen (lebensbedrohlich) gefährdet?

Ja eben, du missverstehst den zentralen Punkt.

1 Like

setzt den Aluhut auf

Kommt darauf an was der Staat bezweckt :wink:

Erklär ihn mir doch, wenn ich etwas missverstehe :wink:

Oder das ein Zwang mit Solidarität etwa so viel zu tun hat wie n schweinchen mit aerodynamik.

Ungleichbehandlung innerhalb einer Solidargesellschaft ist der Punkt. Oder Gemeinschaft.

Wenn eine Trennung gewünscht ist, dann muss man sie radikal und in allen Bereichen umsetzen. Ich wünsche mir so etwas nicht.

2 Likes

Oh, wenn du deinen Kindern wichtige Impfungen verweigerst kommt ( wenn es richtig funktioniert ) auch das Jugendamt auf dich zu.
Dich selbst darfst du gefährden wie du willst. Aber wo DU bewusst das Leben anderer gefährdest, hat der Staat die Verantwortung seine Bürger zu schützen und regelnd einzugreifen.

Sorry not sorry, isso.

zieht an seiner Kippe

Das wird wieder zu Drama führen hier.

4 Likes

Ungleichbehandlung sehe ich da nicht. Ich sehe da die Konsequenzen seines Handelns tragen.
Du willst bewusst andere Menschen gefährden mit Spätfolgen bis zum Tod? Klar, aber bitte möglichst so das Bürger vor dir geschützt sind die das nicht wollen.

Okay! Dann bitte als nächstes Alkohol, Zigaretten, gefährliche Sportarten und ungesundes Essen verbieten.

Computerspiele dann in Schritt 2. die fördern schließlich Gewaltbereitschaft.

1 Like

Naa.
abwink

Rauchen ist doch fast überall schon verboten. Und das Andere gefährdet direkt nur dich selbst.
Muss jemand der Aids hat seinem Partner sagen das er es hat? Nö, muss er nicht wissen. :unicorn:

Ach jetzt wo du das so erwähnst - wir sollten dringend allen Eltern auf Verdacht ihre Kinder entziehen und auf das alleinige Gute einschwören. Staatlich.

2 Likes

Ach, ich würd so gerne mitreden, aber ich hab heute keine Zeit mehr.

schleimt nochmal durch solange es den Thread noch gibt.

Gute Nacht! winkt

1 Like

Und wenn ich deshalb im Krankenhaus lande? Dann müssen alle dafür zahlen.

1 Like

Wieso sind es meistens Untote die Intelligenz-Dünnpfiff absondern?

Wie dem auch sei, gute Nacht und einen schönen Vize-Freitag.

Nicht auf Verdacht. Nein… aber sowas geschieht oft. Richtig so.
Weiß du… würde es nicht so viele Unschuldige betreffen wäre ich dafür, aus rein professioneller Sicht, komplett alle machen zu lassen was sie wollen.
Bei der Verbreitung hätte sich das Problem mit den Ungeimpften nach aktuell geschätzten Zahlen in spätestens 15 Jahren von selbst gelöst und die Menschheit wäre ( die Überlebenden ) weitaus klüger.

Ich liebe Darwinismus.

Aber man kann leider nicht auswählen wer den Virus bekommt. Und so bin ich für „unschuldige Schützen“