Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Um auf den Punkt von Anfang zurück zu kommen, den du irgendwie umschiffst…

DASS eine Spaltung in der Gesellschaft stattfindet und staatlich gefördert wird, und das dies ohnmacht, wut und frust bei einigen Mitmenschen auslöst, ist aber soweit unstrittig, ja?

Denn darum gings eigentlich. Mal unabhängig davon was wir von der aktuellen Situation halten mögen.

/e noch ne Frage: wenn ein geimpfter das virus auf mich überträgt, weil er sich nicht testen lässt im Gegensatz zu mir, zahlt dann der meine Spitalrechnung?

3 Likes

Ja, ich stelle nur die „Initianden“ dieser Spaltung und ihre Motive bei der Aussage in Frage.
die Hautgründe für die diesbezügliche „Spaltung“ sind imho ( wie vieles andere auch )

  • mangelnde Bildung
  • Leichtgläubigkeit
  • der Dunning-Kruger-Effekt.
1 Like

Hat damit nur nix zu tun.
Dunning-Krüger hat offenbar zwei Schneiden.

Im Comedy-Sinne. Also Darwin-Award-mäig

„Ein Rechtsanwalt warf sich gegen ein Fenster im 24. Stock eines Hochhauses, um die Stabilität der Fensterscheiben zu demonstrieren. Der Fensterrahmen gab jedoch nach, der Anwalt stürzte aus dem Gebäude und war beim Aufschlag sofort tot.“

Du unterstellst pauschal, dass Ungeimpfte Gefährder sind. Das halte ich für ein nicht belegtes Argument. Sogar für ein gewagtes.

Rückblickend sind wir natürlich schlauer.
Die Frage ist, ob wir dann noch eine Gesellschaft haben.

2 Likes

Ein Ungeimpfter wird nicht nur einen schwereren Verlauf bekommen, sondern ist im Gegensatz zu geimpften extrem gefährdet überhaupt zum tragenden Wirt zu werden.
Und das ist keine Unterstellung. Isso
Also ja… da es ein effizientes Mittel gibt dieser Bedrohung vorzubeugen…

Ein Glück zählt deine Meinung und deine Ansicht nichts in der Welt der Fakten :kissing_heart:

Ich merke einmal an das wir diese Debatte in 40 Variationen bereits hatten und am Ende wird wieder jemand wütend gehen.

9 Likes

Ich vergaß, dass man mit einem Gläubigen nicht über Gott streiten kann.

2 Likes

Wir sagen nicht mehr „Gott“.

Politisch Korrekt wäre „Photovoltaikpanel“ oder wahlweise „Allah“. :point_up:

1 Like

Ich nicht. Ich fühle mich unterhalten.
Kann aber sein das ich manchmal nicht sofort antworte wenn ich den Browser blinken sehe.

Stimmt. Und ein Glück kann man Wissenschaft beweisen. Das macht es so schön einfach.
„Magie“ kann jeder. Funktioniert in WoW ja auch für geiles Worldbuilding :smiley:

Und nicht das FSM vergessen.

RAMEN!

Was wie beim darwinismus auch ein zweischneidiges Schwert ist.

Ausser natürlich du meintest das wieder humoristisch. Dann „haha“.

Genau. Gott. Bis man rausfindet, dass zwischen Erde und Gott noch das Multiversum liegt.

Übrigens würde ich mir wünschen, dass dein Gott der richtige ist. Das würde vieles einfacher machen.

Der Kreisbogen zurück: es geht um die bewusst vorangetriebene Spaltung der Gesellschaft. Ich finde: Nicht gut.

1 Like

Och, wie Pathogene funktionieren wissen wir ja ein Glück ganz gut.
Die kann man sogar unterm Mikroskop beobachten, wie die sich verhalten.
Da braucht man nicht mal Elektronische Cyberhexerei und Bilder, die man fälschen kann.

Das funktioniert auch mit reiner Optik

Stimmt. Das wissen wir nicht. Wir wissen nichtmal was die Menschen vor 10k Jahren WIRKLICH wussten.
Aber zu sagen ist „Alles ist möglich was wir nicht nicht-beweisen können bisher“ wäre wie zu sagen „Ich darf auch Space-marines in WoW Spielen, als Draenei-Goblin. Steht nirgends das es die nicht gibt“

Man könnte fast meinen, du hockst auf einem politischen Amt, so wie du alles verdrehen kannst.

Es gibt einiges, das wir noch nicht wissen. Es kategorisch auszuschließen ist nicht wissenschaftlich. Mehr steht da nicht.

1 Like

Ich nenne Fakten, die man nachweisen kann ( wäre schön wenn das mehr Politiker tun würden. Du sagst nur „Nö, ist nicht so“

Gut, spinnen wir weiter.
Du bist also dafür das Eltern ihr Kind aus religiösen Gründen sterben lassen dürfen?
Das beste Beispiel hierfür ist religiöse Verbote von Medikamenten bzw Bluttransfusionen.?

Genau. Die Wissenschaft arbeitet mit dem WAS sie weiß an DEM was sie NOCH nicht weiß.
Forschung und so.

Ach es ist auch unwissenschaftlich Dinge aus zu schliessen die wir wissen, yet here we are.

Aber verklumptes Blut sieht man glaub nicht unterm Mikroskop.

1 Like

Will jemand mit mir übers Werter reden?
Arbeit?
Geschlechtaverkher?

2 Likes

Machen, nicht reden!

1 Like

DIE Wissenschaft oder die WISSENSCHAFT?
Das muss man heute unterscheiden.

1 Like