Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Kapier ich nicht

Find ich wichtig als höfliche Anrede. „Werter Herr, würden sie bitte von meinem Fuss runter gehn…“ zum Beispiel.

DIE Wissenschaft ist sakrosankt und die WISSENSCHAFT hat einen Diskurs.

Die Wissenschaft ist unfehlbar? Nein, natürlich nicht. Es gibt ständig Fehlschläge.

Oder Rechenfehler.
Ja gut.

Ich kann übrigens religiöse Fanatiker nicht nachvollziehen. Bezogen auf das, was du mir da in den Mund legen wolltest.

2 Likes

Ich wollte es dir nicht in den Mund legen. Ich wollte ein praktisches, real, Beispiel geben.
Wie geht man mit solchen Leuten um?
Darf der Staat da eingreifen? Und wenn ja… und das ist das wichtige… wer gibt ( gerade bei Religionsfreiheit ) einem das Recht und dem anderen nicht?

Ist das nicht Körperverletzung durch Unterlassen und somit strafbewehrt?

1 Like

Das genaue Strafmaß oder den Tatbestand kenne ich nicht. Bin ja kein Jurist. Ich habe nur ( leider öfter ) mitbekommen wie solche Fälle eskalierten und dann über das Jugendamt eingegriffen wurde.
Und der behandelnde Arzt hat auch einige Hebel.

Also wurde den Kindern geholfen?

Jaein. Kommt auf das Land an. Mir sind Fälle bekannt, im Ausland, wo da nichts kam.
Prominentestes Beispiel ist wohl der Sohn von John Travolta

Um dir vollends zu antworten: wenn unumstritten klar ist, dass eine medizinische Maßnahme bei Unterlassung an Schutzbefohlenen Schaden anrichtet, ist es mMn richtig, sie durchzusetzen.

Bezogen auf die Impfstoffe sehe ich aktuell noch Streitbarkeit, die sich rückblickend klären wird.

Ja an den Sohn von Travolta musste ich auch denken. Das fand ich furchtbar.

1 Like

Wenn du mit streitbar „Impfen schützt sich und Andere“ meinst dann nein.
Und das WIRKLICH zu „sehen“ und zu beurteilen sind du und ich nicht befähigt.

Ja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ich kann das auch so ausdrücken, dass die WISSENSCHAFT sich noch über Abwägungen diesbezüglich streitet.
Werden ja sehen, was da herauskommt.

Aktuell finden Auswertungen diverser Pathologen statt, die ich wissenschaftlich gesehen sehr interessant finde. Valide Ergebnisse erwarten sie in frühestens 6 Monaten.

Nein. Ich brauche bitte die Namen von den Lehrstuhlinhabern die öffentlich diese:

… in irgendeiner Form öffentlich geäußert haben.

( Natürlich nur die, die in Deutschland promiviert haben )

Darum gehts doch gar nicht.
Grade hatten wirs von Schutzbefohlenen.

Ich dachte es geht immer noch um den Irrglauben das Impfen nicht sich und Andere schützt und das die armen Impfevereigerer immer mehr bedrängt werden vom bösen Staat und deshalb ( weil der Staat das auch fördert ) es nur „logisch“ ist, dass der aufgestaute Druck sich entlädt und der Staat da Vorsorge treffen sollte?

Darum geht es doch gar nicht!!
Lies halt nicht immer irgendein verdrehtes Zeug aus meinen Antworten.

Und diese Pauschalisierungen sind extrem anstrengend.

1 Like

Du kannst auch einfach zugeben, auch wenn du nicht dran „glaubst“ (wichtig! ), dass Impfen sich und andere schützt.
Oder sag meinetwegen das Gegenteil. :wink:

Ich bin geimpft, meine Katze ist geimpft. Mit allen verpflichtenden Impfungen.
Hör einfach auf, mir Sachen zu unterstellen, die ich weder erwähnt, noch behauptet habe.

2 Likes

Das sagt sie immer schon. Jessesmaria.

Anders als du sieht sie aber die welt nicht nur als schwarzweisskontrast zwischen impfbefürwortern und impfgegnern mr. Wissenschaft.