Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Gut, anders herum. Alternative?
Impfpflicht optional, keine Einschränkungen für niemanden?
Was wäre dann mit meinem Recht zu erfahren, ob ich mich in einem Raum ( vielleicht über Stunden ) mit einer Person aufhalte deren Kontakt ( auch Atemluft ) potentiell tödlich für mich ist?

Um welche Impfung gehts dir denn jetzt? Wieder Masern, weil der R Wert schön hoch ist, oder diesmal die aktuelle Kampagne?

Bleib zuhause :point_up:

1 Like

Ich dachte wir reden über Carola

So weit kommts noch. Aber ich bin ( privat ) tatsächlich größtenteils isoliert.

Du redest immer über das, was am besten deine aktuelle These stützt.

1 Like

Ja, ist das nicht normal? Auch wenn ich das Wort „These“ in diesem Zusammenhang ablehne.

  • Korrigiert.

Achso. Aber ICH soll dann zuhause bleiben, ja?
Ich sag dir mal was. Wenn ich zuhause bleiben soll weil du Angst hast, dann ist das etwa auf dem selben level wie das Markus und Hannes nicht heiraten dürfen weil Annabelle an Gott glaubt und die Bibel knorke findet.

1 Like

Nö, wer sagt denn das?

Dann nenn es Argument, das ist unerheblich für mich.

Ich bin für flächendeckendes 1G.
Getestet.

Das bietet imho das größte Sicherheitspotential, ist gerecht für alle und schließt keinen aus.

Wo war eigentlich dein Recht auf Gesundheitsdaten der Mitanwesenden in deinem bisherigen Leben? Interessiert mich wirklich.

1 Like

Ja, hatte ich befürchtet

Klar. Und wer zahlt das alles? Und wie lange?
Man rottet kein Virus aus, wenn man lässt es frei mutieren lässt, während man jeden Bürger täglich testet.

Mir bums ob ich es indirekt über Steuergeld oder direkt zahlen muss. Direkt benachteiligt eben viele Menschen, die es sich dann nicht mehr leisten können ein Sozialleben zu haben (öffentlich). Stichwort Solidargemeinschaft.

Wie lange? Na solange die „Notlage“ besteht. Das entscheiden die Volksvertreter.

1 Like

So ruiniert man einen Staat. Du weißt echt nicht was sowas kosten wüde… flächendeckend… täglich?

Du redest von täglich. Ich nicht.

Wie oft sollte man denn getestet werden, wenn man nicht geimpft ist?

Diverse Regierungen.
Lies halt mal ne Zeitung.

Das ist seit 17 Monaten kein valides Argument mehr.

Au contraire. Die Geimpften und Genesenen ebenfalls.

1 Like

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich am Samstag mit einem selbst ausgebauten Camper in den Urlaub fahre?

(Um vielleicht mal ein anderes Thema in den Raum zu werfen :grin:)

@Valanna/Sunni: Nach dem Urlaub kann doch noch klappen. Meine hübschere Hälfte ist dann doch erstmal noch 2 Wochen zuhause.

7 Likes

Bin kein ( echter ) Politiker, aber Grundgesetz

Juhu!!! :sunny:

1 Like

Und müssen die genauso oft? Warum?
Personengruppe 1 willigt doch ein sich impfen zu lassen?