Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Ich weiß was du meinst. Ich war bis zum Beginn meines Studiums auch privat versichert. Ich fand meine Mandel-OP ganz cool im Einzelzimmer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Öhm, wer weiß denn wieso Zebrastreifen - Fußgängerüberwege - so heißen, wie sie heißen? :face_with_monocle:

Ich weiß nur, dass es eine Verordnung dafür gibt, wie sie aussehen müssen.

Edit: Das Netz sagt…

Erst durch eine Aktion in Hamburg im Jahr 1954 bekam der Fußgängerüberweg den Namen Zebrastreifen . … Wer am Zebrastreifen angehalten hat, der bekam eine Plakette, auf der ein Zebra zu sehen war. Die Abkürzung „Zebra“ stand für „Zeichen eines besonders rücksichtsvollen Autofahrers“.

2 Likes

Also ich - fast 43 - habe bis gerade eben gedacht, dass es an den Streifen liegt, die halt an die Streifen eines Zebras erinnern.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Zeichen eines besonders rücksichtsvollen Autofahrers“

Soziale Medien (in diesem Fall Instagram) bilden also doch ab und an mal :rofl:

1 Like

Ich will so einen Zebraaufkleber! Ich werde am nächsten Zebrastreifen so lange anhalten, bis mir jemand diesen Aufkleber gibt.

3 Likes
https://imgur.com/ogBooyE

Soll es bald überall geben.

3 Likes

Ich würde es tun :grin: Wo muss ich hinkommen?

(Disclaimer: Ich werde es aber auskosten, dass du dort Minimum 30 Minuten stehen wirst, bevor du ihn bekommst :stuck_out_tongue:)

Ja wegen der Farbe!
Dachte ich insbesondere nach dem Volksbegehren für einen Regenbogenfußgängerüberweg, dem nicht stattgegeben wurde bzw. das mWn angefochten wird - wegen Kosten und der StVO.

1 Like

Ich würde ja solange stehen, bis sie mich abschleppen, und dann wegsperren, weil ich die ganze Zeit „… Aber ich wollte doch nur meinen Aufkleber“ jammere.

3 Likes

Dafür bekommst du dann eher eine neue Jacke als einen Aufkleber :yum:

Bei uns am Hauptbahnhof könntest du das sogar schaffen. Seit der Erweiterung des Gebäudes gleicht die direkte Zufahrtsstraße einer Spielstraße. Bezüglich der Fußgänger UND des Schritt-Tempos.

2 Likes

Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht zusammen. Schlaft gut :wave:

3 Likes

Erinnert mich an das eine mal, wo ich strep-angina hatte.

Bin zum Arzt, bekam Antibiotika, nach Hause und weil ich gern „mehr wissen will“, hab ich wikipedia → streptokokken gegoogelt.

Ich musste es schliessen, bekam Todesangst xD

2 Likes

Ihr auch. Schickt Bilder aus dem Urlaub!

1 Like

Weil der Verkehr so zäh ist, weil da so viele Kinder sind oder weil da ständig Paketboten und SuV Fahrer trotz Spielstraßenschild mit 50 durchbrettern?

Wenn man den Kreisverkehr in Münster strategisch befüßgängert, kann man den ganzen Stadtverkehrt lahmlegen.

1 Like

Es gibt in etwa die gleiche Fläche Fußgängerüberwege wie die Straßenflächen dazwischen. Straße wurde zudem auf 60% der vorherigen Breite verengt. Ein 5 km/h Stopp and Go Stau trifft in etwa die maximal erreichbare Geschwindigkeit. Rüpelig sind nur noch E-Biker.
Ich meide den Abschnitt tagsüber weiträumig :sweat_smile:

1 Like

Also wenn ich mich da hin stelle und auf meinen Aufkleber warte, lege ich auch den ganzen Stadtverkehr lahm? Also noch mehr lahm? :thinking: Das wäre win win lose. Also win win für mich, bis die grüne Minna kommt oder ich meinen Aufkleber bekomme und lose für alle anderen. :smirk:

Nee das musst du anders sehen bzw timen. Es sind so viele Fußgänger da unterwegs, die lässt du ja rüber. Klar. Direkt am Haupteingang zur Rush Hour sind 15-20 Minuten stehen totaler Standard, wenn du nicht den Motor provokant aggressiv aufheulen lässt.

1 Like

Das wiederum heißt ja dann, ich kann auf meinen Aufkleber warten, bis minci mit dem Zug da ist (denke mal so 6 Stunden) und niemandem fällt es auf. Durchaus bedenkenswert! Nun muss ich erstmal Googlen wie der aussah. Sicher total cool.

1 Like

Dickstrichkette.

I like I like.

3 Likes

Minci dürfte mit dem Zug - je nach Zug - 1-2 Stunden brauchen.

Achja: Idar-Oberstein wird als Mord gehandelt; grade überscrollt.

1 Like