Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Gnollwelpen werden zu Wollgnelpen wenn man sie länger nicht schert.
Das liegt daran das Gnolle über die Jahre des Fressens von domestizierten Schafen in Elwynn und Umgebung ebenfalls einen extremen Fell/Wollwuchs entwickelt haben.

nippt am Kakao.

4 Likes

Ja, das ist auch in einem der Arthouse Kinos in Zürich und es liefen eigentlich immer auch die dann aktuellen kleinen Produktionen, keine Blockbuster.

1 Like

erteilt erstmal die Sofafreigabe über das Gesetz zur Gestaltung Sofagerechter Plaudersofas kurz SofaSchG

Gude!

7 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Sag mal Bora, machst du auch in „CoronaansteckungsvermeidungsmaßnahmeninderGastronomieundimRestdesUniversumsnördlichdesAlphaCentauridingsbums“?
Also Gästeverkehr in einem Restaurant? Falls mal einer auf Klo muss und nicht an der Warteschlange vorbeiläuft, wo die Impfverweigerer rumhusten und alle anstecken?

2 Likes

reißt die Worgenschnauze auf und guckt müde herum

Guten Worgääähn! So ein graues Wetter heute in Brandenburg.

3 Likes

In jüngeren Jahren hatte ich das durch aus zwinker

trinkt gemütlich seinen Kaffee

6 Likes

Du Schelm, du!

sucht sich einen Kaffeeeimer

1 Like

Erzähl uns mehr!

verteilt Herrengedecke

2 Likes

So ein Restaurant meinte ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bitte nicht… obwohl, es ist ja ein Schleimsofa… ach, macht doch, was ihr wollt. :smirk:

1 Like

Du nicht ^^

2 Likes

Ihr NICHT trinken Schleime! :scream:

2 Likes

Bora ist viel zu zwergisch, bärtig und stabil gebaut um jemals als Schleim durchzugehen.

1 Like

Das ist nicht nur die Schweizer Mentalität. Das hat sich mit Wick DayMed so eingeschlichen. Irgendeine andere Werbung - ich glaube Aspirin Komplex - warb damit, dass Muttis nie krank sein dürfen; HAB ICH ENRAGED DA.
Seit dieser Medikamente zur Unterdrückung von Erkältungssymptomen wurde stillschweigend erwartet, dass man zur Arbeit kommt, wenns brennt - und auch sonst. Der soziale Druck war immens.
Und das Ganze geht einher mit diesem Gottkomplex, dass der Mensch der Natur überlegen sei. Gegen alles gibts ne Pille und ne Spritze. Ja prima!

Könnt ich mich aufregen!
Und guess what. Mit der Impfung gehts grad so weiter. Gespritzt und kein Problem mehr? Und sozialer Druck again. Aber die ohne Spritze diffamieren.

Flächendeckend.

Im Fall von DayMed und Komplex sind die, die sich auskuriert haben nicht die mit verschleppten chronischen Hodenentzündungen. Zwei Fälle allein im näheren Bekanntenkreis. Sondern die Umsichtigeren gewesen. Vielleicht mal so als Denkanstoß.

bröselt Valium in den Tee

/e nur falls das wieder jemand missverstehen möchte: es geht bei dem Vergleich darum, dass es eben NICHT mit einem kleinen „Piks“ [sic!] getan ist, sondern mit dem rücksichtsvollen Verhalten sich selbst und anderen gegenüber ergänzt werden muss. Nicht nur während pandemischer oder endemischer Ausnahmezustände, sondern täglich. Gesunder Menschenverstand.

4 Likes

Das ist übrigens genau das was mich an der Impfung so aufregt.

Die Kommunikation darüber was sie kann und was nicht ist irgendwie Off und resultiert viel zu oft darin das angenommen wird das Problem sei nun vom Tisch.

Dabei gehört halt neben dem impfen, was ich befürworte, auch dazu weiterhin Vorsicht, Umsicht und Rücksicht zu haben und zu nehmen.

Naja das ja eigentlich immer, aber ja…halt, ist nicht so, häufig. Leider.

2 Likes

Yay, deutscher Präsentismus yay!

Wenn ich krank bin fühle ich mich schon schmutzig, wenn ich beim Arzt anrufe um ein Attest zu bekommen, weil ich denke „ach, du simulierst doch nur weil du nicht zur Arbeit willst“.

4 Likes

blutet aus den Augen und blickt in den Spiegel
Hui, sieht ernst aus… erstmal eine Aspirin.

4 Likes

Du schiesst mit Kanonen auf Spatzen, da reichen sicher Globuli!

1 Like

Ich bete für Ulumes Augen

3 Likes

Die flächendeckende Verfügbarkeit von Schmerzmitteln und anderen Sachen wie Wick und co verursachen Jahr für Jahr Todesfälle durch zerstörte Leber und innere Organe.
Übrigens weil ich keine solche Mittel gekommen hatte und auch weitgehend auf Alkohol verzichte war meine Leber in der Lage drei Lebermetastasen von 1,5 CM Grösse meiner Erkrankung zu überstehen ohne mich zum lieben Hergott zu senden.

Wie ich zur Impfung generell auch ohne SARS CoV 2 stehe weist du ja.
Aber ich kann mit deiner Meinung dazu gut leben, da du in der Lage bist differenzierte Meinungen zu zulassen.
Medikamente und Impfung sind etwas gutes, allerdings nicht immer und für alles.

küsschen

Außerdem ist der Mensch arrogant in seiner Art geworden, etwas mehr Demut (früher Gottesfurcht) würde gut tun.

4 Likes

Vor allem macht die Impfung nicht vollständig immun… Aber die meisten Leute scheinen zu glauben, dass sie dank der Impfung komplett immun sind und den shiet nicht mehr kriegen können und so wird das auch irgndwie von Medien und Politik rübergebracht. Aber das Thema hatten wir glaub ich schon, langsam bin ichs auch müde.
Komisch nur, dass hier die Inzidenz dann doch hochschoss, kaum dass man Clubs und Discotheken nach diesen 3G-System wieder öffnete.

Wer findet es eigentlich noch zynisch, dass man das 2G und 3G nennt, während die Schwurbler Angst vor 5G verbreiten (auch wenn damit eigentlich was anderes bezeichnet wird)?

3 Likes