Plaudersofa 728 - Im Schleim der vergangen Zeit

Guten Morgen! Lange gepennt und sich unausgeschlafen fühlen… hm hm.

Oh und irgendwas hat mich erwischt, hatte zwei Tage komische Kopfschmerzen und etwas Fieber. Vielleicht auch Corona aus der Klasse meines Sohnes, haha.

Wenden wir uns den gesunden Dingen des Lebens zu: Essen und Spielekonsum.

1 Like

Ja, Medikamentenmissbrauch ist schlimm. Durch Alkohol sterben weit mehr Menschen jedes Jahr btw.

Menschen glauben eben gerne an Märchen, wenn es ihre Agenda fördert.

Es gibt eben Menschen denen das Leben anderer Menschen ein Dreck bedeutet.
Die gibt es in jeder Gesellschaft und sind größtenteils der Ursprung all unserer gesellschaftlichen Probleme.

kommt mit einem Lichtschwert hineingerannt und spaltet den Sofatisch :angry:
Starwars… The Old Republic
Ansonsten Pfannkuchen mit Apfelmus.
wirft das eingeschaltete Lichtschwert aus dem Fenster

3 Likes

Ich finde die Medis toll die ich bekomme.

läuft den imaginären Schmetterlingen hinterher


Im übrigen finde ich es furchtbar, dass Menschen immer zu einem Extrem neigen. Das gesunde Mittelmaß ist scheinbar abhanden gekommen.

Wo ist eigentlich der gesunde Menschenverstand geblieben?
Die Leute auf der Straße verhalten sich so, als wenn nix wäre, das einzige woran man den Unterschied zu vor 3 Jahren sieht ist der Schnutenpulli unter der Nase, dem Kinn oder auf der Stirn.

Ich bin geimpft, Freunde sind es nicht.
Es ist nicht an mir belehrend umher zu gehen und sie zu einer Impfung zu überreden. Überzeugungsarbeit muss von anderer Stelle kommen - ich betone - ÜBERZEUGUNG - nicht ZWANG, auch nicht indirekter Zwang.

Ansonsten möchte ich nämlich auch eine Grippeschutzimpfung für alle, denn auch die Grippe ist für mich lebensgefährlich, das juckt den Staat aber in diesem Fall scheinbar herzlich wenig, nur bei Corola dreht er frei.


stellt frische Croissants, Butter und Glück-Marmeladen auf den Tisch
Erstmal Frühstück und dann sehen was ich mit der spärlichen Freizeit so mache.

8 Likes

Schöner Satz. Den klaue ich mir!

Die Grippeimpfung nimmt auch

a) fast jeder Deutsche hin
und
b) können wir die Grippe im Einzelfall auch ganz gut anderweitig in den Griff Bekommen.

Ein großes Problem bleibt weiterhin die ganzen unqualifizierten Leute die ihre unqualifizierten Meinungen über große Plattformen als Fakten verkaufen.

Impfzwang haben wir doch schon. Da kann man dann auch gleich die Impfpflicht einführen, aber das geht ja nicht, weil bald Wahlen sind. Das wäre wenigstens ehrlich.

So, einkaufen!

7 Likes

Hast du die Rötelimpfung?
Oder Polio?

bring Eis mit

3 Likes

Weniger impfen, mehr:

Ich könnte Rocher oder Raffaello Eis anbieten.

1 Like

Impfzwang bezüglich Carola haben wir indirekt und hinterf…ig hintenrum schon, ja. Aber keinen generellen.

3 Likes

Masernimpfung ist in vielen Berufen und für Kinder obligatorisch, da kräht aber nie ein Hahn nach. shrug

3 Likes

Ja, da wird die mehr oder weniger Pflicht aber wenigstens ehrlich als solche kommuniziert und nicht wie gerade einfach mit Hetze und medienverstärktem Gesellschaftsdruck, Fingerzeigen und Diffamierungen.

5 Likes

Moin Sofa!

3 Likes

Ja stimmt, es war sehr ehrlich von unserem AG zusagen: Impfung bzw Immunitatsnachweis - sonst Kündigung.

Dieses ganze plötzliche Heiapopeia nervt. Haben die Leute vorher in einer Blase gelebt?

2 Likes

Lasst uns über Essen reden oder über die Farbe und den Schnitt von Skazzs Unterhosen!

Also ich hatte Eierkuchen und Skazz hat bestimmt so einen Rosa String.

3 Likes
2 Likes

Wie man sowas verteidigen kann ist mir ein Rätsel aber gut für dich.

Das hat hier glaub ich keiner verteidigt und von Vey war das eher Sarkasmus. Zumindest hab ich’s sarkastisch gelesen.

2 Likes

Dann soll meine Aussage nur generell gemeint sei . Hab halt schon solche Leute getroffen die tatsächlich 1:1 gesagt haben „ja diese ungeimpften soll man ruhig bisschen schikanieren“

Joa…