Plaudersofa 729 - Melodien für Melonen

Eine Bekannte meiner Eltern hatte mal 30 Jahre lang in Japan gelebt und sprach dermaßen gebrochen Japanisch und mit Händen und Füßen nur, weil sie eben in einer deutschen Gemeinde dort lebte. Mein Japanisch war nach einem halben Jahr Auslandsaufenthalt fließender als ihres nach 30 Jahren…

Wenn man eben nur in einer Bubble in einem fremden Land lebt, geht das richtige Lernen der Sprache ziemlich gut an einem vorbei.

(Und dann gibts auch noch so Kaliber wie meine Schwiegeroma, die sich ernsthaft in Frankreich beschwerte, dass da keiner Deutsch spricht…)

9 Likes

Ich habe schon länger keine neuen Charkochrezepte mehr gepostet. Daher einmal Zasterpools schnelle Nummer: Man nehme eine pazifistische Elfin und nenne sie Elfriede.

Badumm Tsss.

5 Likes

Du bist soooo kreativ, wo nimmst du diese ganzen tollen Ideen nur her?

Ihr Freund ist Menschenkrieger und heißt Friedhelm.

5 Likes

augenlidzucken

Elfe. Nicht Elfin. Elfe…

Der Elf
Die Elfe
Die Elfen

1 Like

Elfinnen haben mit Walen zu tun.
Ist bekannt.

4 Likes

Und Zwölfinnen?

2 Likes

Da fehlt aber noch ein D. Oder ist das Absicht und die holen sich das in Goldhain?

2 Likes

Du alter weisser Elfenmann!

2 Likes

Goblina!
Paladina!
Taurin!
Trollin!

3 Likes

Ist doch in Red Bull drin!

4 Likes

…und ich dachte immer, das wäre umgekehrt.

2 Likes

läuft an allen Gnomen vorbei und klatscht sie ab, als hätte sie gerade die Olympiade alleine gewonnen

Zwerginin. :neutral_face:

6 Likes

Du willst echt ins Bälleparadies, oder?

Mal eine blöde Frage/Feststellung. Zay herzt die letzte Zeit nur, schreibt aber nix ist er jetzt bei sei seinem Zwillingsbruder im Bälleparadies?

4 Likes

Schweig, Gnomina. mit der goldenen Fliegenklatsche auf den Gnomenkopp haut

Zayba ist wieder in seiner natürlichen Umgebung im Bällebad. Ich habe ihn selber gemeldet, diesen Schuft.

3 Likes

Ferkel! Du hast damit angefangen, wer bei wem drin ist!

2 Likes

Er ist echt dort. Wegen seiner Superkraft!

Trolling! :smiling_imp:

2 Likes

Und du wirst ihm bald folgen, weil du so ein Ferkel bist. :face_with_monocle:
Nimm Kekse für unsere Gebannten mit. Keksdose an den Kopp wirft

2 Likes

Trolla. Das schlimmste, was ich je lesen musste, war Trolla. schüttelt sich immer noch

5 Likes

Stimmt ich bin ein kleines Schweinchen!