Plaudersofa 729 - Melodien für Melonen

Rezzi…ich bin dein Cringe-Vater.

5 Likes

Kollege auf meinem alten Raid-Server hatte auch einen Paladin mit dem Namen. Selbe Story.

Da gab es noch ein paar mehr…Tales of the Past 3 war zu dem Zeitpunkt grade noch ziemlicher Hype und jeder Teenager wollte unbedingt seinen Dragonball Z Paladin spielen. Und Wotlk gab einem da die Möglichkeit waren Vergelter doch grade die göttliche Kreissäge.

Und ich suche momentan verzweifelt nach einem Wort für „Königin“ auf Eredun oder Draenei…besagte Eredar hatten nämlich vor dem Triumvirat diverse Königreiche und Stadtstaaten.

2 Likes

Samstag Abend… kurz vor 11. Zeit für Wein.

Wer war nochmal die Schickse, der ich Weinempfehlungen ausgesprochen habe?
Ich habe da eine feine Neuentdeckung!

2 Likes

Das war Zujala, aber die ist heute nicht da, also musst du allein trinken.
Ich geh derweil gekochte Kartoffeln in SUV Auspuffrohre versenken.

2 Likes

Nicht verschwenden!

1 Like

schnappt nach Luft
Hack mir jetzt aber bitte nicht meine Hand ab, okay?

1 Like

https://i.imgur.com/Wct8dfh.png

Ein erster Abschnitt des Low-Power-Azeroths. Anzumerken sind: Der Urkontinent Kalimdor wurde in dieser Zeitlinie bereits vor Millionen von Jahren vernichtet, die Eredar leben auf dem gleichen Planeten wie Orcs und Oger, Schamanismus ist kein „Wir schleudern Blitze“ sondern ein: „Wir besingen Steine und tanzen und die Elemente antworten“, die Vrykul sind buchstäblich die Neandertaler des Settings und machen den Menschen Platz. Und warum „Xultazar“? Es soll eine Entwicklung der trollischen Sprache anzeigen, welche sich über die Jahrtausende verändert hat.

Andere Völker werden später eingebaut. Der Fokus liegt momentan auf Trollen, Nachtelfen und Eredar, weil diese in diesen Urzeiten die treibenden Kräfte auf ihren Planeten waren. Und Nachtelfen sind zu diesem Zeitpunkt buchstäblich Trolle mit anderem Paintjob.

1 Like

Moinsen Wochendsofa

Ich bin wach und völlig unmotiviert. Hab eigentlich auch nur einen richtigen Punkt auf der Agenda für heute. Arbeitschutzbrille vom Optiker abholen.

In die Schule gehen, lernen oder arbeiten.
Auf der Straße rumpoltern wird die Welt nicht retten, helle Köpfe hingegen vielleicht. :slight_smile:

Und muss die Greta eigentlich überhaupt nicht mehr in die Schule? Wie kann die schon wieder durch Berlin turnen? How dare you!

Hast Du auch noch eine alte Zink-Wanne zum baden? Es wird immer kühler, hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Daumen drückt

1 Like

Nee, da wird ein Topf Wasser auf dem Ofen warmgemacht und sich in der Küche gewaschen wie früher. ^^
Küche wird vom Ofen mitbeheizt.

Ich versteh ja dass FFF nur die besten Absichten hat. Ich sehe aber auch, dass die völlig instrumentalisiert unreflektiert völligen Stuss rausschreien.
Sogar viele Erwachsene glauben diese Thesen. Leute aus dem Thema interessieren ja eher weniger.
Die Kids suchen auch nur einen Schuldigen ausserhalb des Spiegels. Scheint total in Mode zu sein.

1 Like

Extra für Ro.

PS: Scientists for future sind gestern auch mitgelaufen. Leute wie Claudia Kemfert und Maja Göpel sind sicher auch alles Spinner.

5 Likes

Greta hat in dem Dokumentarfilm über sie selbst treffend bemerkt, dass sie zwar überall hin eingeladen wird, aber sich trotzdem nichts ändert.
An dem Punkt sollte man ansetzen.

Und sich dann entscheiden, ob man mit smarter Technologie oder mit Verzicht die Welt retten will. Das sind in der Durchführung nämlich grundverschiedene Ansätze.

1 Like

Hier wird schon wieder so fröhlich alles in einen Topf geworfen, ich mache mit.

rührt sich Pralinen in den Kaffeehelm

2 Likes

Du bist nur wieder getriggert.
Das Bild von dem Goldfischglas zeigt auch nur ein Problem auf, aber keinen Lösungsansatz. Die wiederum interessieren mich. Da kommt mir von diesen Kids aber zu wenig und wenn dann mit zu wenig Wissen (sowohl historisch als auch technisch). Eventuell daher die Forderung, die Freitage sollten wieder für die Schule genutzt werden. Anmerkung dazu allerdings: das was sie zum Argumentieren bräuchten, lernen sie in der Schule auch nicht - leider, btw.

Moralische Zeigefinger und alle sind schuld außer wir sind schön einfach. Und wie man sieht funktioniert es ja. Für den Karren, vor die man sie spannt.
Spoiler: der Karren hat nichts mit Weltrettung zu tun, sondern mit Geld.

2 Likes

Sehe ich aus so. Die jungen Leute protestieren dafür das „WIR“ die Welt/Klima retten sollen. Warum ergreifen sie nicht Berufe/Studiengänge mit denen „SIE“ die Welt/Klima retten können.

Die Umweltbelastung in Westeuropa ist doch schon massiv in den letzten Jahren gesunken durch technologischen Fortschritt. Nur wenn man sieht das kaum jemand aus der Protestbewegung MINT Studiengänge belegt dann wird das nichts mit dem Fortschritt.

Guten Morgen, liebe Weltversteher! Die geballte Sofakompetenz imponiert mir.
Da draußen sind alles nur tausende dumme Lemminge - nicht verzagen, Sofa fragen!

Sorry, aber diese Arroganz gegenüber Wissenschaft und Jugend geht mir auf den Zeiger.

7 Likes

Vielleicht ja, weil sie sich nicht in 8-10 Jahren um das Thema Klimarettung kümmern möchten, sondern jetzt?
Sich in die entsprechenden Wissenschaftsfelder einarbeiten, Berufe erlernen/studieren ist gut und richtig, aber bis insbesondere die Schüler damit fertig sind und tatsächlich daran arbeiten können, ist hier längst alles eskaliert und unumkehrbar zerstört.

…hat unter anderem Frauen ihr Wahlrecht und Schwarzen in den USA Bürgerrechte verschafft.
Aber ja, Protestierende sind nichts weiter als Unruhestifter.

3 Likes

Als ich in der Schule war, wurde uns immer vorgeworfen wir würden uns für Politik und Gesellschaft nicht interessieren. Jetzt tun die jungen Leute es und es ist auch wieder falsch. :frowning:

2 Likes

Ich bin es einfach leid, hier immer wieder dasselbe zu lesen.
Die Kernforderung von FFF lautet „listen to the science“. Das sind Kinder und Jugendliche. Es ist nicht deren Aufgabe, die Lösungen zu suchen. Nachdem ihre Vorgängergenerationen 30 Jahre lang den Klimawandel verschlafen hat und die Politik einfach total planlos ist, sollen die Kinder dir die Lösungen aufzeigen? Das ist einfach nur verquer.

Ja. Sollen wir. Wir haben es vergeigt. Bis die „jungen Leute“ soweit sind, daran was zu ändern, ist es zu spät. „Wir“ müssen jetzt unsere Politik ändern. Man kann übrigens auch jetzt protestieren und trotzdem später Ingenieur / Biologe / BWLer werden.

This.

9 Likes