Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Schönes Lied um die Kinder aus dem Bett zu treiben. :joy:

2 Likes

Da flüchte auch ich gleich mit Alpträumen.

edit: vor allem wurde nun mein Weltbild wieder durcheinander geworfen. Mein ganzes Leben dachte ich, das sind kleine Mädchen, die das singen. Und nun sehe ich da was von „Sängerknaben“.

2 Likes

merci bien.

Wurde eben schon mit Gesang am Telefon begrüßt: „Bunt sind scho- hon die Wälder“ sang sie und das hat meine Laune sehr verbessert.

:wink:

5 Likes

Dieses PVP Argument nervt mich irgendwie.

Es gehört zum pvp seinen Gegner zu verspotten! Thats the point!

4 Likes

Trash Talk ist jetzt überall verpönt. Im American Football gibt es seit letzter Saison sogar Strafen dafür wenn du deinen Gegenspieler nach einer Spielaktion verspottest.

Alles Waschlappen heutzutage.

Früher gab es für Spott noch ordentlich eins auf die Mütze, da ging’s dann erst richtig los!

2 Likes

Erinnert mich daran wie sie in Hearthstone „Sorry“ mit „Wow“ ersetzt haben…bloß hat wohl niemand Josh Keaton (dem Sprecher von Anduin) gesagt, wie er es einsprechen soll, weil Anduins: „Wow…“ vor Sarkasmus trieft.

Hi zusammen.

2 Likes

Im täglichen Umgang (vor allem Social Media) und in der Politik ist Trash Talk total angesagt. Es ist schick, Menschen zu verhöhnen. Man muss nur zu den Guten gehören.

Habe gestern Nacht in einer Überschwangshandlung ein Bett gekauft. Ich schiebe das auf chronischen Schlafmangel und Rücken.

6 Likes

Bett = bester Ort. Ich will wieder ins Bett.

7 Likes

Wir leben in einer Gesellschaft der Teilnehmer Trophäen und der Streicheleinheit…nun ziehen sie das ins Spiel.

1 Like

Ich habe genau das selbe gedacht und gefühlt!

3 Likes

Nope gehört es nicht, ich kann auch gewinnen ohne das dem anderen per Emotes oder Wisper ins Gesicht zu drücken.

Es fällt auch viel schwerer den Sieger als besser anzunehmen wenn er dich noch per Emote anspuckt. Das macht ihn einfach nur zu einem armen Menschen der mir Leid tut das er einen schlechten Tag hat.

Störte es mich wenn es jemand gemacht hat? Nope, aber nötig oder der Punkt am PvP finde ich ist es nicht.

Edith: Soll man es verbieten und unterbinden…nein warum auch. Ich finde es nur unnötig andren Menschen zu sagen das sie Schlechter sind, hab ich absolut nix davon.

6 Likes

Hallo, dein Avatar sieht immer noch voll toll aus… überhaupt nicht wie ein Serienkiller, der unterhalb des Bildrandes eine laufende Kettensäge versteckt hält, nein, nein.
ermutigend auf die Schulter klopft

Aber wie soll man sich denn über andere erheben? :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Im PvP zahlen sich psychologische Spielchen öfter aus als man denkt.

Ich beispielsweise benutz(t)e solche Emotes nur dann, wenn der Gegner überheblich wurde.
Ich denke auch, dass gerade in dem Bereich eines Spieles, wo es ausdrücklich um (gewaltsame) Konflikte geht, sind solche Emotes durchaus passend.

Sich gegenseitig die Hände zu reichen, das macht man am Ende einer Partie, oder auch mittendrin, wenn beide Kontrahenten die Leistung des jeweils anderen anerkennen. Das passiert auch (erinnert sich an die unzähligen Kloppereien mit Wormwood in den BG)!

1 Like

Ist das denn wirklich so essentiell. Reicht es nicht das man für sich selbst erkennt ich war besser.

Das wäre schön, wenn es so wäre. Die Realität sieht leider anders aus.

Nicht nur dort. Man erinnere sich nur mal daran wie die Zidane beim WM Endspiel ausgeflippt ist wegen Trash Talks.

Ich mache kein PvP und die Mobs die ich umhaue sind Pixel, ich hab da nicht mehr Gefühle als wenn ich Steine umschubse.

Mit echten Menschen möchte ich mich im Spiel nicht „schlagen“, bzw. vergleichen, da ich genau das nicht brauche, Längenvergleiche und spit emotes und diese ganze Kiste wo es dann hingehen kann.

Ich spiele für meinen Spaß und der hat mit obigem nichts zu tun.

Aber wer es mag nur zu, dieser Rundumschlag von Verboten wirkt inzwischen lächerlich in einer Welt der Kriegskunst.

4 Likes

Heutzutage fühlt sich gleich jeder von allem getriggert und in seiner persönlichen Existenz bedroht… Das nervt langsam gewaltig.

2 Likes

Darauf basiert meine ganze Onlinepräsenz!

Das kann man mir doch nicht wegnehmen!

3 Likes