Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Steht in den Mails denn drin, wer sich spezifisch diesen Fall angesehen hat?
Wird auf eine Addresse verwiesen, an die man sich wenden kann, wenn man der Meinung ist, dass diese Person nicht objektiv genug geurteilt hat?

Emberwind:
Da fängt das Problem schon an, die Wortwahl. Ob berechtigt oder nicht, damit wird man nicht weit kommen, leider. :confused:

Nö, da steht halt nur das du unter dem eingefügten Link Beschwerde einlegen kannst.

https://discord.com/channels/730091242570121216/730091244780519537

Hier in dem Discord kann du mal das Ticket vom Stinkegoblin sehen.

Oh, bringt nichts.
Ich habe beim Ticket sehrwohl auf meine Wortwahl geachtet.
Der gute Support…weniger.

1 Like

Ich bin mir sicher, dass es auch Kontaktmöglichkeiten für Beschwerden bei der nächsthöheren Instanz gibt, aber ich habe keinen Schimmer, wonach ich da konkret suchen muss.

Kann kein Discord nutzen …

Es wird mittlerweile auch der Link entfernt, wenn man auf eine Ticketantwort reagieren möchte.

So oder so „kämpft“ man hier auf verlorenen Posten. Selbst der Hinweis auf Cybermobbing geht denen sowas am Allerwertesten vorbei, aber das ist ja auch nicht das einzige Problem was diese Firma seit einer gewissen Zeit plagt.

Man weiß, dass der Support ziemlich am Ende ist, wenn man nicht einmal mehr den obligatorischen Umfragebogen bekommt oder Tickets einfach geschlossen werden, und wenn man deswegen wieder eines eröffnet, dann wird man darauf verwiesen, dass es bereits ein Ticket deswegen gab und … es wird wieder geschlossen.

Mich interessiert das ganze nur noch geringfügig, da dieses Spiel sogar noch unwichtiger für mich geworden ist als das Forum. :slight_smile:

2 Likes

Du kannst erst eine Stufe höher gehen wenn das erste Ticket/Einspruch bearbeitet wurde.

Für mich sieht es bei Banns so aus:

Stufe 1: Bot/KI bannt einen User wegen bestimmter Meldungen
Stufe 2: User legt Einspruch ein, dieser wird von einem CM bearbeitet
Stufe 3: User akzeptiert das Urteil oder legt weiter Einspruch ein der zb von einem Senior CM bearbeitet wird

Wenn berechtigte Zweifel an einem CM bestehen, der/die/divers/grünkohl nicht im Sinne der Regeln und/oder seiner Aufgaben handelt, dann kann man sich damit an wowcmfeedback@blizzard.com (?) wenden. Wobei ich vermute, dass man da besser auf Englisch schreibt.

Problem ist nur, dass man keinen weiteren Einspruch einlegen kann, wenn das Ticket einfach geschlossen und erledigt markiert wird. Und ein weiteres führt zu dem „Es gibt schon ein Ticket dazu“-Hamsterrad.

1 Like

Bei Feedbacktickets erhält man keine Antwort, das steht auch so dabei.

Sicher bin ich mir nicht, doch glaube ich, Tickets sollten nur für Ingame-Ereignisse verwendet werden. Das hier ist ja ein Problem der Forennutzung.

Und genau deswegen hab ich die Theorie der Gehirnwäsche. So überzeugt, wie die GMs das behaupten, was offensichtlich komplett falsch ist. >.<

Keine Gehirnwäsche, nur weitere Standardantworten.

1 Like

User so offensichtlich anzulügen könnt ich ja mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

1 Like

Komm wenn du irgendwo im Telemarketing arbeitest dann hast du auch Vorgaben von denen du nicht abweichen darfst wenn du keine Abmahnung/Kündigung bekommen willst.

1 Like

Jo, deswegen arbeite ich nicht in so einem Müll. Gewissen und so, das könnt ich nicht.

Kilreth: Meinst du GM oder CM? Das sind zwei unterschiedliche Aufgabenfelder. Ein CM kümmert sich um u.a. um die Foren.

Ich meine CM, aber schreib automatisch hier immer GM, weil so viele auch GM schreiben. @@

Liegt vielleicht auch daran, dass wir in den deutschen Foren keine CMs mehr haben oder hat Blizz iwann mal wieder einen ausgekramt?

XD

Nein, da muss man die streng auseinanderhalten. :wink:
Jedenfalls könnte vielleicht mal über eine Mail an obige Addresse nachgedacht werden, wenn euch das langsam zu bunt wird (wenn es nicht schon seit Monaten zu bunt ist).

Na, ab und zu, wenn die Planeten linear stehen oder wenn K. es wieder übertreibt, erscheint urplötzlich ja ein blauer Post. xD Irgendwo ganz tief vergraben und versteckt muss es also noch einen oder zwei geben.