Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Moinsen Wochenstartsofa

Es ist feucht, kalt und nebelig.

1 Like

Seid 30 Minuten regnet es sogar…

regen Sachen raus such fürs Kind

1 Like

Regen ist mir diese Woche während der Arbeitszeit relativ egal. Ich bin die ganze Zeit in der Halle und muss erst zum Feierabend raus.

schmatzt verschlafen und inhaliert ne Kanne Kaffee Morgen Sofa. Spontan frei bekommen und davon ne halbe Stunde bevor ich ausm Haus geh erfahren. Zudem dank Männchen schon seit 4 Uhr wach… Die Woche fängt gut an… Nicht. Einmal Freitag bitte!

3 Likes

Guten Morgen Sofa!

düst dem fliederfarbenen Rächer hinterher

6 Likes

Guten Morgen, liebe Alle! (auch wenn viele von euch im Bällebad sind…)

Ich bin wieder da. Ich habe nichts sinnvolles beizutragen und schäme mich deswegen kaum. Das hier ist mein Safespace.

15 Likes

Guten Morgen, Regenschleimsofa! Kaffee schlürft
Sida kommt und der Basti geht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

verteilt Kaffeeeimer Da wurde aber schön gefüttert gestern. Wieso ist eigentlich schon wieder Montag?

3 Likes

Montag, Tag des Mondes, ist der erste Wochentag und folgt i. d. R. auf den Sonntag. Den hatten wir gestern, ergo ist heute Montag. Aber nur 24 Stunden lang, dann kommt der Dienstag. :nerd_face:

8 Likes

Und daRnach Mittwoch.

Hey Sida wb.

4 Likes

Ja, der Basti ist weg, mal schauen, wie es so weitergeht. Bestimmt kommt er wieder. Unser Schattenkanzler.

Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass es nicht nur unterschiedliche österreichische und deutsche Gebärdensprache gibt, sondern auch Unterschiede zwischen Wien und Niederösterreich, was ja der Gipfel an Unlogik ist.
Meine Nichte, die im August geboren wurde (die ungeplante Hausgeburt), ist gehörlos und jetzt lernen wir mal auf die Schnelle alle Gebärdensprache. Bisher habe ich mich für sprachbegabt gehalten, jetzt stehe ich vor einer Herausforderung…

6 Likes

Mal ein gute Nachricht am Rande.
In meiner Gilde wurde ich zum Offi ernannt und somit vertrete ich nun auf dem Sofa nicht nur das Haus der Seuchen! Nein ich vertrete nun auch das Animarum.
Was euch die Information bringt? Nichts
Aber ich freu mich auf diese Ehre, weil ich meine Kampfgefährten schon etwas lieb gewonnen habe.

Thema Gebärdensprache: Es dir schon erstaunlich welche Wege die Kommunikation gehen kann und die Unterschiede zwischen den Ländern.
Ich ziehe mein Hut vor jedem, der das meistert :slight_smile:

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch!
auf die Schulter klopft
Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit.

1 Like

Morgen grummelnd

Da is der Basti mal zu Kurz gekommen.
Dabei wollte er doch nur Kurz Zigaretten kaufen gehen.
Es war wahrlich eine Kurze Ewigkeit mit ihm an der Spitze.

Könnte das den ganzen Tag machen.

2 Likes

Jetzt Langt es aber, wenn das noch lange so weitergeht zieh ich dir gleich die Ohren lang.

2 Likes

Dafür sind deine Ärmchen doch zu Kurz.

2 Likes

Du hast wohl wirklich Langeweile?

In der Kürze liegt die Würze.

2 Likes

Der Spaß kommt bei der Arbeit gewöhnlich zu Kurz, weswegen ich mir Kurzweilige Freude anderweitig suchen muss.