Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Gut die meisten Serien waren ja eher so für Jungs.

Ausser Lassie.

Shin Chan… oof. Lang, lang… lang ists her. Lief das nicht auf irgendeinem RTL-Sender? Zumindest bin ich mir sicher, dass das auf irgendeinem Privatsender lief.

Für alle Nostalgiker.

2 Likes

RTL 2 Herr Gutmensch.

Immer 12:45 jedenfalls Freitags.

Dann hat mich die Erinnerung nicht verlassen, wunderbar!

Viel verfolgt wurde es letztlich nicht zugegeben. Generell hat „TV“ schnell den Kürzeren gezogen.

Ich verstehe deine Sichtweise und natürlich ist es was anderes, wenn man direkt betroffenen ist und natürlich ist es, für einen Stadtbewohner wie mich, einfach gesagt, dass man den Wolf schützen muss, da meine Existenz davon nicht abhängt. Ist alles richtig und ich stimme dir da auch zu.

Dennoch kann ich, auch als Stadtbewohner, sehr wohl eine Meinung zum Umgang mit Wildtieren, deren Habitat und dem Umgang damit haben und diese habe ich weiter oben kundgetan. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich will damit nicht die Welt retten und auch niemandem auf die Füße treten. Ich finde einfach nur, dass es einen lösungsorientierteren Umgang mit dem „Problem“ geben sollte, als einfach nur zu schießen.

(Verlagert ins Sofa, weil es da besser hinpasst.)

Das gibt’s noch? :face_with_spiral_eyes:

2 Likes

Erinnert mich an:

Man muss kein 5-Sterne-Koch sein um eine versalzene Suppe als versalzene Suppe zu identifizieren. :smiley:

2 Likes

Man muss aber ein Koch sein um die versalzen Suppe zu retten.

Spielt für die Identifizierung keine Rolle. Stelle ich fest, dass die Suppe versalzen ist, ist der Koch / die Küche am Zuge. Ich muss meine versalzene Suppe ja nicht retten, wenn ich sie so bekomme.

1 Like

Gegen Salz hilft Zucker - immer! Das weiß doch jeder.

4 Likes

Oder die Omma.
Oder ich.
Oder Mexa.
Tbc.

4 Likes

mampft ein Laugenbrötchen mit Salz

Feierabend! Endlich!

2 Likes

senkt das Niveau

rennt in die Küche um Lasagne zu machen

1 Like

Noch tiefer?! :stuck_out_tongue:

1 Like

Wie gut, dass es in meiner Kindheit noch kein Fernsehen gab.
Nicht mal Bälle hatten wir, wir haben mit Rüben gekickt.

3 Likes

Wie war es denn so im Rübenbad?

3 Likes

folgt unauffällig in die Küche

2 Likes

Krieger oder Jäger, Jäger oder Krieger, Jieger oder Kräger, Kräger oder Jieger …
Ich mag es nicht, wenn ich zwischen zwei Klassen hin- und hergerissen bin!

Jäger, Gnomjäger!

1 Like