Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Wie hat er das denn nun geschafft?

Ohhh, die Reitmaus ist aber neu! UwU

Ein weiterer Held gefallen.

F

1 Like

Indem jemand seinen Post mit dem Wortgeflecht „Outrage-p**n“ gemeldet hat. Der Fehler war, das „o“ durch eine 0 zu ersetzen. Oder „jedem das Seine“ hat ein paar Jimmies gerustlet.
Könnte natürlich auch sein, dass jemand einfach Freude daran hat, vollkommen unproblematische Inhalte einfach grundlos zu melden, aber das ist ja eine vollkommen haltlose und unbegründete Unterstellung.

3 Likes

…ernsthaft…? Wird man dann auch für Food-P.r0n gebannt?

3 Likes

Bis jetzt noch nicht, aber alles ist möglich.
Meldefetischisten mögen das.

2 Likes

Ich würde sagen, finden wir es raus.
Bei Foodpr.0n handelt es sich um optisch wie inhaltlich besonders ansprechende Gerichte, ein Internet-Slang, der sich dadurch entwickelte, dass manche Leute scherzhaft kommentierten, dass der Anblick einer Speise so gut sei, dass dieser allein für eine Extase ausreiche, die mit sexuellen Handlungen gleichzusetzen wäre.
Es gibt außerdem noch ähnliche, inhaltlich bzw. namentlich vergleichbare Begriffe, allesamt basierend auf dem besagten Food-pr.0n. Unter anderem Beispielsweise…
… Nature-pr.0n. In diesem Falle, siehe die Beschreibung oben, geht es dabei um besonders schöne Landschaften, malerische Wasserfälle und zerklüftete Gebirgsketten oder, schlicht und ergreifend, Waldlandschaften im Nebel. Eben einfach Dinge, die jemand als unglaublich schön und natürlich empfindet, eine scherzhafte Steigerung dessen, sozusagen.
… Disaster-pr.0n. In diesem Falle dreht es sich um das exakte Gegenteil von Schönheit. Unter diesem Begriff findet man hauptsächlich tragische, oftmals natürlich bedingte Umweltkatastrophen, beispielsweise Öllecks bei Ölbohrplattformen im Ozean, Erdrutsche, Lawinen und die Folgen von Vulkanausbrüchen. Manches davon besitzt in aller katastrophalität trotzdem eine gewisse Schönheit in sich, so, dass jemand auf den Gedanken kam, diese Begriffe miteinander zu kombinieren, um eine seltsame, aber einprägsame Wechselwirkung zu schaffen. Außerdem kommt hierbei ein besonderer Effekt zum Tragen; Sex sells. Ein wenig mit Augenzwinkern zu betrachten, da der Schöpfung der Bezeichnung die Beobachtung vorausging, dass etwa viele Nachrichtensender im Falle von besonders gravierender Verwüstung diese Aufnahmen oftmals in Dauerschleife dem Zuschauer vorspielen - Katastrophen generieren ebenso Einschaltquoten wie tiefe Ausschnitte und zweideutige Anspielungen, gewissermaßen ist beides eine Ausprägung des Voyeurismus, auch Katastrophenfilme bedienen sich häufig dieser Verbindung.
… Torture-pr.0n. Dieser Begriff ist ein wenig schwierig zu betrachten, da hier beides gemeint sein könnte. Entweder handelt es sich tatsächlich um Schlafzimmerpraktiken für Hartgesottene, oder aber er wird - halb abwertend, halb scherzhaft - für nicht jugendfreie (aufgrund der Gewaltdarstellung) Filme und künstlerische Bilder verwendet, deren Inhalte in Richtung von etwa SAW oder Hostel gehen, sprich, gewissermaßen ein Teil der Bodyhorror-Schiene. Folter und Leid stehen hier aber in jedem Fall im Fokus, entweder impliziert oder aber mit direkt darauf gerichteter Kamera und viel Kunstblut (oder roter Farbe).
Nur um einige Beispiele zu nennen.
Die meisten von diesen Begriffen haben wenig mit tatsächlicher Sexualität zu tun, tatsächlich ist eigentlich jede Verbindung dazu schlicht und ergreifend eine Methode der Kategorisierung im Internet geworden. Ist etwas besonders exzessiv, fällt es meistens in eine jeweilige Unterschublade einer augenzwinkernden „-pr.0n“-Kategorie.

So! Und damit hätten wir einen, aus meiner Sicht, nicht meldewürdigen Beitrag mit jeder Menge Erklärungen.
Wenn ich gebannt werde, gefällt einem Bot die Buchstaben-Zahlen-Kombination „pr.0n“ nicht. Wenn ich nicht gebannt werde, war es wohl die Meldemafia!
@Razij, der hier :point_up: ist für dich.

Edit, noch vor Absenden; die Zeichenfolge p r 0 n ist nicht mehr gestattet.

6 Likes

Wieso hatte ich direkt so ein „Meldefetischisten hassen diesen Trick“ vor Augen?

4 Likes

Mahlzeit Sofa!

„15 Gründe, im WoW Forum gebannt zu werden - Grund 12 wird dich erschrecken!“

3 Likes

Nur 15?! lel

1 Like

Well that escalated quickly…

Es sind immer 12 oder 15. nickt weise

1 Like

Endlich. Es hat mich schon beinahe etwas angekotzt wie dieser Vulpera hier ohne Bann auf dem Sofa herumtrollte, während alle anderen wenigstens den Anstand hatten immerhin einen Bann erhalten zu haben…

Willkommen also Razij! Du bist nun offizielles Mitglied des Plaudersofas und nicht mehr nur Mitläufer!

(Das ist ein Scherz und in keiner Form ernstgemeint! Dieses Random-Rumgebanne nervt einfach nur.)

Hi zusammen!

8 Likes

Irgendeine höhere numerologische Bedeutung steckt da sicher dahinter…

2 Likes

Dir muss sehr langweilig sein. setzt die Professorenbrille auf, rückt den Kaffeeeimer zurecht und holt das Notizblöcklein hervor Erzähl uns alles.

2 Likes

Mir ist in der Tat grad langweilig, aber Ahnung hab ich von Numerologie jetzt auch nicht. xD

versucht nebenbei heimlich irgendwie aus den Zahlen 12 und 15 eine 23 zu machen…edit: und scheitert weil bims 1 dumm

2 Likes

Also wirklich den ganze Zeit von … reden, aber keine Ahnung von Vögeln!

:smiling_imp:

betatscht Myggs Hörner
Hihi, Ziegen-Mygg…

Zum gebannten Vulpera: Schade drum… dann lieber den Troll, der macht da immer eine Riesenshow draus.

1 Like

Food-Pawn… hmmm…
überlegt lange und geht in die Küche um Pfirsich-Schmand-Schnitten zu backen

Rein zufällig habe ich heute 3 Dosen Pfirsiche gekauft.

1 Like

Waren die im Angebot?
denkt gerade an einen Pfirsich-Kuchen…

1 Like