Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

I was born in the 12 th month of the year.
And Volti also.

…und btw. liebe Grüße!

5 Likes

Ich hab’ jetzt so oft das Wort „Zwölf“ gelesen, dass es mehr als nur seltsam klingt. Ich mag dieses Gefühl nicht. Als wär’s gar nicht real.

1 Like

Voll auf die 12… Wo kommt das Sprichwort nur her? :thinking:

2 Likes

Die 12 auf einer Uhr ist die „oberste“ Zahl (außer bei Scherzartikeln), wird dementsprechend gerne in der Navigation als „direkt voraus“ verwendet. Das einzige Beispiel, das mir dafür einfällt, ist gerade „Bewegung auf 12 Uhr!“.
Überträgt man das Ziffernblatt einer Uhr auf den menschlichen Körper, wäre etwa die 6 an den Füßen, 3 respektive 9 die Hände… und die 12 eben der Kopf.
Wer also etwas „Voll auf die 12“ bekommt, kriegt irgendwas an die Birne.

1 Like

Gefunden!

Das ist meine Lieblingszwölf.

2 Likes

Aber warum hat ein halber Tag 12 Stunden? Warum ein ganzer 24 und damit das doppelte von 12?!!

Diese Zahl ist schlimmer als 23! Warum hat man für den Film nicht die 12 genommen? :crazy_face:

1 Like

Die einzig akzeptable Art von ASMR für mich :cat:

4 Likes

Ich bin keine Fachperson, aber ich behaupte einfach mal; um jeweils 12:00, Mittags wie Nachts, steht jeweils einmal die Sonne auf ihrem Tageshöhepunkt und einmal der Mond auf seinem Nachthöhepunkt. Damit beides im Gleichgewicht bleibt, wird das eben einfach zweimal genommen, statt dass wie bei digitalen Uhren jede Uhrzeit nur „einmal“ am Tag existiert.

1 Like

Ohne Ton perfekt.

Ein echter plaudersofaist klickt auf jedes Video das verlinkt wird.
Zum Glück bin ich keiner und werde nie einer sein

Wobei es dann ja kein ASMR mehr ist. Aber ich versteh den Punkt… normale ASMR-Videos kann ich auch einfach nicht schauen

1 Like

ASMR macht mich ohne Witz aggressiv. xD Mein Freund beömmelt sich jedesmal, wenn er mir son Video zeigt, wie ich mir das Headset vom Kopf reiße.

Ohhh ja. Bei manchen Videos bekomm ich auch regelrecht Aggressionen und frag mich dann wieder wie manche sowas als entspannend bezeichnen können.
Ich mein, was is daran entspannend, wenn dir einer 10 Minuten ins Ohr schmatzt?

Das ist nicht entspannend, das ist ekelhaft. Auch dieses Geflüster von Leuten, die einfach nicht ohne Schmatzen sprechen können.
Baaaaaaaaaaah! >.<

1 Like

Das so ein kleiner Klangkörper so tiefe Töne abgeben kann.

1 Like

Wie Gnome?

Die Schwelle, ab der bestimmte Frequenzen unangenehm werden, sind bei jedem unterschiedlich. Mir gehen solche - wie beim Schmatzen etwa - auch ziemlich auf die Nerven.

Ist auch ganz interessant zu erfahren, wenn man selber Musik macht. Manche Instrumentkombinationen haben einen Tonbereich, in dem sie für einige Hörer wirklich ätzend klingen, wo andere sie toll finden. <.<’

1 Like

Jaaaaaa <3

Edit: „Beitrag scheint unklar“ lol what?