Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Nein, wir kaufen für zuhause absolut gar kein Fleisch. Meine Frau ist seit vielen Jahren vollständige Vegetarierin und arbeitet gerade daran vegan zu werden.

Ich esse, wenn’s hochkommt, einmal im Monat Fleisch und das nur in Restaurants in denen die Herkunft der Tiere klar ist.

9 Likes

Ich esse auch eher wenig Fleisch. Mir ist das Tierwohl eigentlich egal. Hatte auch früher immer Eier aus Käfighaltung, was aber nicht mehr gibt. Bodenhaltung halt jetzt. Aber vegan halte ich persönlich für eine übertriebene Lebenseinstellung. Selbst vegetarische Küche aus Grund keine Tiere zu Essen ist übertrieben.

Ich Stelle aber schon oft fest daß sich hier eher Leute der linken Ecke aufhalten. Damit meine ich aber nicht die Linksradikale Szene (!) Bevor hier wieder etwas in den mund gelegt wird. das sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Alles legalisieren/freiverkäuflich und Klima/Tierwohl ist ja eher links.

Ich auch, aber das muss jeder selbst wissen. Ist wie mit den Religionen, so lange sie nicht versuchen mich zu bekehren, ist’s ok :wink:

Meine Frau macht es tatsächlich auf Grund des Tierwohls und auch nur deswegen. Ich vertrage Fleisch nicht immer gut - ich bekomme oft Sodbrennen davon - dadurch fällt es mir aber leichter auf das Essen, der Tiere wegen, zu verzichten und auch drauf zu achten wo das Fleisch herkommt.

Dem würde ich widersprechen wollen.

Tier- und Umweltschutz gehen einfach Hand in Hand und sollten absolut gar nichts mit irgendeiner Orientierung zu tun haben. Wir zum Beispiel sind eher liberal konservativ einzustufen als alles andere, meine Frau sogar eher nur liberal. Also sehr weit weg von links :wink:

Unsere Erde geht vor die Hunde, wenn wir so weiter machen wie bisher! Wenn wir mit Kleinigkeiten, wie dem Verzicht auf Fleisch, ökologischem Denken und Handeln und so, etwas zum Erhalt beitragen können, dann tun wir das gerne.

Um aber keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin kein Aktivist. Ich fahre Auto, ich fliege in den Urlaub und ich schaue TV fast nur über Streaminganbieter (sehr wenig umweltfreundlich), aber ich versuche meinen Teil beizutragen - In einem Rahmen der für mich der Richtige ist.

9 Likes

„Mir egal was in den nächsten tausenden, hunderttausenden, jahrmillionen ist. Die pupsigen 60-120 Jahre die ich auf dem Planeten verbringe müssen mit Konsum und Luxus gefüllt sein. Den Schmutz den ich dabei hinterlasse sollen Andere wegmachen“

Zu viele Leute mit solchen Denkweisen führen zu allem was schlecht an unserer Gesellschaft ist

9 Likes

Hey nice, endlich mal wieder ein Kotzbrockensofa! klatscht begeistert debil in die Hände
Dachte schon, da hätte es einen tragischen Verkehrsunfall gegeben.

5 Likes

Guten Morgen liebes Sofa.
Ich hoffe, dass ihr bis auf eine Person gut geschlafen hat und einen guten Tag habt.

4 Likes

Ich war gestern den ganzen Tag am Elbstrand und hab jetzt einen Sonnenbrand. Zudem habe ich 10 Stunden geschlafen und herrlich gefrühstückt und eben beim sporten Sachen zur Tauschkiste gebracht.
Was führe ich für ein perfektes Leben, hach!

6 Likes

Sonnenbrand haben gehört für dich zum perfekten leben? OK.

Und das mit Verkehrsunfall war wieder Mal typisch. Aber die Sofaclique stimmt sich auch da gegenseitig zu, weil Clique. Sonstige moralisch korrekte Werte sind egal.l, mit denen immer herumposaunt wird. Sofamoral halt 🤷

@minci: ich kenne mich da zu wenig aus aber liberal ist doch die gleiche Schiene wie links.
Das ist doch alles frei usw

Ach du warst das die die ganze Zeit aus der Elbe gewunken hat, ich dachte schon was will die Trulla von mir.

Die Landungsbrücken waren um 16:30 noch schön gefüllt.

1 Like

spricht von Moral nach seinem anti-tierschutz post. Dreist kann es

4 Likes

Hm, da läuft was… fauch

2 Likes

Hm? Wehte hier gerade ein laues Lüftchen?

2 Likes

Hey, ein Mann sollte erst heiraten wenn er zu langsam ist. Entweder zu langsam um ihnen hinterher zu laufen oder vor ihnen wegzulaufen.

:smiling_imp:

1 Like

Ich war schon mal ein Jahr verheiratet, konnte einfach nicht Nein sagen. War ne coole Hochzeit, aber ein zweites Mal brauche ich sowas nicht in meinem Leben.

4 Likes

Als ich das gelesen habe dachte ich mir so…
"Hey, es könnte auch einen kausalen Zusammenhang geben zwischen diesem "Verkehrsunfall" und dem Resultat des Sofas."

1 Like

Einmal reicht, Jap.

1 Like

Einmal ist kein mal!

1 Like

Zweimal ist einmal zu viel…

1 Like

Ich sag lieber nicht, wie oft ich verheiratet war… :innocent:

4 Likes

Heiratet man heutzutage überhaupt noch? Ich dachte, es gibt nur noch Lebensgemeinschaften.

3 Likes