Bist du gebannt, Zayba?
Oder warum herzt du hier herum?
Dieses trifft zu
Gibt es. Ich hab’ selber keine Ahnung davon, aber scheinbar die „Anweiser“ oder so ähnlich tragen Kostüme (Anzüge mit Kapuzen) und Masken mit Dreieck, Kreis oder Quadrat dort, wo das Gesicht sein sollte.
Wenn ich’s richtig verstanden habe, funktionieren die während der „Spiele“ als Scharfrichter.
Klingt bescheuert irgendwie, aber so bescheuert, dass es interessant sein könnte. Ich muss das wohl mal testen
Die eine hat in ihrer Mumu Zigaretten hineingeschmuggelt… ich werd nicht mehr. Alle kaputt
Nur einen Monat Urlaub + letzte Warnung!
Sein Bruder aber nur bis zum 20. Geschwister sind was wirklich tolles
Sehr sympathisch! Habe auch noch paar Dunks und Blazer Mid im Regal, ansonsten einige Reebok Club C 85 .
Das kann ich nur genauso zurückgeben
Sowas ist total unnütz kindersichere PCs. Das sind junge Leute, die wollen sich ausleben könne und nicht ständig überall kontrolliert werden. Das funktioniert sowieso nicht, dann geht man halt zu Freunden, die das sehen dürfen…
Gut, dass du das „Dein armer Sohn“ noch wegeditiert hast, gesehen hab’ ich’s trotzdem noch.
Ist es dein Kind? Nein? Dann spare dir doch die Erziehungsmethoden. Als Mutter/Vater hast du 'ne Fürsorge- und Aufsichtspflicht, und dazu gehört die Entscheidung darüber, was dein Kind sich ansehen darf und was nicht.
Er tut mir auch leid, sorry. Ich weiß selbst, wenn man so jung ist, will man sich ausleben. Dinge machen, die man evtl. noch nicht sollte. Genauso pc-Spiele spielen, die ab 18 sind. etc. pp.
Hätte man mir das verboten, gäb es Stress innerhalb der Familie.
Findest du das toll, wenn man als Eltern den Jugendlichen alles rigoros verbieten will? Klar ist es den Eltern überlassen, aber so lernt man auch nicht erwachsen zu werden, wenn man komplett reglementiert wird.
Wie ich schon sagte - Aufsichts- und Fürsorgepflicht. Die gilt, faktisch, mindestens bis zum 18. Lebensjahr. Ab dann gelten Kinder und Jugendliche nunmal als Erwachsen und dürfen tun und lassen, was sie wollen, solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen.
Bis dahin aber kannst du als Elternteil theoretisch belangt werden, wenn du Kindern - auch fremden! - Zugang zu Werken ohne Jugendfreigabe gibst. Es gibt nicht umsonst FSK/USK-Altersangaben auf Filmen, Serien, Spielen, Büchern/Comics etc.
Das kannst du selber sehen, wie du lustig bist, aber es als Kritik gegen andere vorzutragen, dass sie ihre Pflicht als Elternteil erfüllen, ist dabei schlichtweg unangebracht.
Es geht nicht darum, dass Eltern jugendlichen Kindern „rigoros alles verbieten“, sondern um einen Beispielfall. Woher willst du wissen, dass Sida an anderer Stelle nicht kompromissbereiter ist und ihren/seinen Sohn eine Serie oder einen Film ab 16 ansehen oder ein entsprechendes Spiel spielen lässt?
Ich finde es gut, dass der Erziehungspflicht nachgekommen wird. Im Gegensatz zu dir bin ich kein Fan davon, Kindern und Jugendlichen weit früher (Wenn ich mich nicht irre, ist Squid Game als 18+ gekennzeichnet) Zugang zu entsprechendem Material zu geben als vom „Hersteller“ selbst vorgeschlagen/empfohlen.
Zum Erwachsensein/-werden gehört obendrein mehr als nicht jugendfreie Werke zu konsumieren. Unter anderem auch Verantwortung - was sich durch Reglementierung lernen lässt - und Selbstfürsorge - siehe weiter links/oben.
Also ich hab damals sogar Feuerwerkskörper gekauft bekommen, wenn ich gesagt habe, kaufst du mir die Chinaböller. (nicht die ganz großen sondern eher die mittleren oder kleinen).
Das einzige was bei mir ein Tabu war, war Rauchen. Das hätte man mir auch verboten. Aber Spiele die höherwertig waren hat sie mir immer gekauft etc.
Wie gesagt, das war keine Kritik an Sida persönlich um es mit nachdruck nochmal zu schreiben. sondern nur das mir der Sohn halt leid tut, da ich selbst das auch haben wollte usw. Wenn ich mir vorstelle, mir wäre das verboten worden das sorgt halt für Unmut in der Familie
Aber bin mal offline für heute. winkt
Erste RP-Stunde seit langem in SW:
- Vertretung einer Grafschaft hat Geleit zu einer Taverne gegeben und 'ne Karte geschenkt
- Jemand mit „Kondomen“ in der Tasche hat den Charakter zum Trinken eingeladen.
Quo vadis, Sturmwind?
Feuerwerk ist nicht zwingend vergleichbar mit einer auf Realismus getrimmten Serie aus einem Land, das in der Vergangenheit für seine recht schonungslose Gewaltdarstellung aufgefallen ist.
Ersteres mit Aufsicht - ich denke, das hat jeder hier (oder zumindest ein Großteil) in seiner Kindheit selber „erlebt“. Ohne Aufsicht ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Es hat seine Gründe, dass die meisten Feuerwerkskörper nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen. Dabei sind schwere Verletzungen, sogar Tod selbst bei Erwachsenen nicht ausgeschlossen - siehe Sylvester 2020/21, da war es in den Medien präsenter dank Corona, aber auch ansonsten sterben oft genug Leute, weil sie entsprechende Dinge nicht handhaben. Das traue ich Minderjährigen frühestens dann zu, wenn sie vorher unter Aufsicht Verantwortungsbewusstsein, Respekt vor derartiger Pyrotechnik und Vorsicht im Umgang damit bewiesen haben.
Zweiteres ohne Aufsicht - ungelogen, das kann im schlimmsten Fall zu Traumata führen oder anderweitig schwere Effekte nach sich ziehen.
Und da bin ich absolut abseits von deiner Position.
Sida hätte einen Apfel empfohlen. Kondome sind unanständig. Wie Unterwäsche.
Sturmwind befindet sich seit Jahren in diesem Zustand.