Plaudersofa 732 - Wer zu spät kommt... nimmt Rücksicht!

fik·tiv

/fiktív/

Adjektiv

BILDUNGSSPRACHLICH

1. nur angenommen, erdacht, erdichtet

„ein fiktiver Dialog“

Auch hier wird wieder glorreich eine Gehirnlücke demonstriert.
Die Personen hier sind nicht erdacht, lediglich die Avatare - großer Unterschied.

;D find ich einen guten Ansatz. Diäten sollte man auch mal halbieren, jede halbe Diät ist eine Ersparnis an der richtigen Stelle. Vielleicht bekommen die werten Politiker dann auch mal wieder ein Gefühl für das echte Leben, wo der Mittelstand nicht tausende Euros im Küchenschrank rumfliegen hat, geschweige denn Millionen auf dem Konto.

Die Bundesprüfstelle für jungendgefährdene Schriften wartet bestimmt schon darauf. :sweat_smile: Die werden ja nicht von sich aus aktiv.

1 Like

Könnte die Zentralheizung auslassen und die Elektroheizung nehmen oder improvisieren

2 Likes

Hatte ich mir fest vorgenommen, bis meine Frau aus der Kur zurückkommt. Aktuell ist sie noch hier und die Heizung an. Ich bin gespannt, ob ich Leter Pustig stolz gemacht hätte :grin:

2 Likes

Wenn du frierst weißt du ja wo mein Ofen wohnt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Wir haben auch einen, aber derjenige der den eingebaut hat, hat da wohl was falsch geplant. Der Ofen wärmt grob 3qm drumrum und das ist bei 80qm Wohnzimmer echt hohl :man_facepalming:t3:

2 Likes

Grundofen oder Blechkiste?

1 Like

Kaminofen, Metall mit Glas - Keine Ahnung :joy:

1 Like

Ich vermisse unseren alten Kachelofen (Kohle), da konnte man auch drauf kochen und mit backen.
Der hat ne ganze Haushälfte von 120 m² beheizt.

3 Likes

Hier gibt es schöne.

https://www.kaminofen-store.de/

Aber wie gesagt bei mir ist das Problem mit dem Anschluss an einen Abzug.

2 Likes

betrachtet den abgekühlten Charakter im Griff der Schmiedezange mit kritischem Blick und schrubbt mit der Drahtbürste über das Material
Und nun, wohin mit dir, mein Freund?

Bildungslücken und (gefährliches) Halbwissen werden doch am laufenden Band präsentiert. :crazy_face:

1 Like

Wenn mein total veralteter Laptop WoW noch erlauben würde, hätte Sida ein warmes, vorurteilsfreies hust Plätzchen…

2 Likes

Jemand schon „Squid Game“ gesehen?

Verzichte. Genau so wie auf SAW.
Vor allem soll das ja unter nicht-Volljährigen ein totaler Hit sein.

3 Likes

Weiß nicht, habe nur gelesen, dass es die Serie ist, die von den meisten Netflix-Accounts jemals gesehen wurde.

Viel mehr weiß ich nicht, war aber genau deswegen neugierig.

Explizite Gewaltdarstellung hab ich gelesen. Da hab ich innerlich auf off geswitcht. Plus: eminent viele Kopfschüsse.

2 Likes

Das könnte das Argument sein, dass es so viele geguckt haben. Primitive Unterhaltung :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Hab die erste Folge gesehen, absolut nicht meins.

2 Likes

Ich schau grad „Der goldene Handschuh“, weil der Serienkiller Thema in einer Podcastfolge war.

1 Like

Ist das dann auch TrueCrime, wie der Podcast auch? Meine Frau steht da total drauf, für mich ist dann nichts.

Das klingt schon mal schlecht. Woran lag es genau? Die Gewalt, die Asiaten (nicht rechts gemeint, aber Filme aus der Ecke sind immer schwierig) oder allgemein eine bescheuerte Idee?!