Da hab ich leider ein Problem, wie bekomme ich einen Holzofen in meiner Mietwohnung angeschlossen?
Hanni und Nanni fand ich unfassbar romantisch und das Internat erschien mir total erstrebenswert.
Kauf dir einen Quadratmeter in Schottland und mach dort ein Feuer.
Bonus: Lord/Lady Titel. Oder so.
Carlotta! Wurde die so geschrieben?
Und die Französischlehrerin.
Mademoiselle Fürschterlisch.
Ich bin Zwillingskind, zudem kurz vor Weihnachten geboren, war nicht immer toll so geschenkemäßig. Allerdings w/m .
Und im Internat war ich auch mal…bis ich…okay egal.
Dann eher etwas in der Pampa von MVP. Da ist das Klima besser als in Schottland und ich beherrsche sogar die Landessprache.
Das kenne ich irgendwie. Ich bin aber halt einen Monat nach Weihnachten geboren.
Apropos Sprache- ich habe mich immer für sprachbegabt gehalten. Jetzt lerne ich Österreichische Gebärdensprache und musste entsetzt feststellen, dass ich derart ungeschickt bin, dass ich fürchten muss, mir dabei die Finger zu brechen.
Zudem sind die Gesten für „vorsichtig!“ und „Verhütungsmittel“ identisch, das stresst mich.
Litauen. Landgut vor 100 Jahren hätte ich fancy gefunden. Sofern der zweite Weltkrieg ausgefallen wäre.
Neben den Lecters.
Es gibt in MVP noch einige sanierungsbedürftige Gutshäuser zu verkaufen.
https://gutsdorf.de/
Würde ich sofort machen, wenn das für meinen Lebensmittelpunkt nicht am AdW wäre und ich meine Verwandtschaft da mögen würde.
Aber. Ex-Stasi. Hab ich Vorurteile.
Also ich weiß wo bei mir in der Wohnung die alten Kamine sind, ich könnte also einen Holzofen oder sonstwas anschließen.
Wird über kurz oder lang sowieso wieder darauf hinaus laufen, da sich keiner mehr die Öl/Gas/Strom-Heizung leisten kann.
Witzigerweise sind meine Holzlieferanten Russen.
Mein Wohnhaus ist ja erst Baujahr 80/90 da gibt es nur den einen Kamin für die Zentralgasheizung.
Mein Beileid.
Aua!
Dann solltest Du wohl Extra-Schichten machen, sofern Du auf der Arbeit beheizbare Räume hast.
Ich werde vermutlich viele Überstunden sammeln um Heizung zu sparen, muss mal fragen, ob ich meine Mutter in der Kinderkrippe abgeben kann, mit ihrer Rente kann die sich definitiv nicht mehr die Heizkosten leisten.
Du bezeichnest dich also selbst als Willensschwachen Menschen.
Immer diese Agents Provocateurs.
Jede nicht verbrauchte KwH ist eine billige KwH! Also zwei Pullis anziehen und die Heizung einfach mal… abschalten.
— Peter Nichtlustig
Ist derlei familiy business nicht im Forum verboten?
WoW ist immerhin ab 12
ruft das Jugendamt an