Plaudersofa 733 - Meer, Berge und mehr Urlaub

Ich hab genug Speichel für sie und dich. Augenbrauenwipp

Für… mich?
But why?

Und hey! Trolle haben keine Augenbrauen!

1 Like

Augenbrauenwulst-wipp

I teached you well, my little one.

Weil ich gerne mehr Leute bespucke?

Hallo Sofa. überfliegt das eskalierende Forum

Ihr spinnt doch alle.

Ich habe Urlaub. Und fahre Donnerstag auf ein Festival in ein spießiges Feriendorf an der Ostsee. Ich war ewig nicht am Meer. Und ewig nicht auf einem Festival. Und außerdem werde ich auch noch ein Jahr älter. Das muss ja gefeiert werden. Voll privat. entschuldigt sich und geht Essbares suchen

5 Likes

Was für uns als Alternativ-Grammatiknutzer noch viel kniffliger ist to be fair.

Walliserdeutsch hat kein Präteritum und kein Genitiv undso.

2 Likes

Kei :clap: nen :clap: Ge :clap: ni :clap: tiv :clap:
Der Genitiv ist nicht divers.

1 Like

Irgendwann steht noch im Duden die korrekte Nutzung von „n“ und „nen“ … kriegt jedesmal einen Anfall, wenn jemand überall „nen“ schreibt

1 Like

K1 Genitiv vong 1 Grammatik her

4 Likes

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

2 Likes

Tolle Bücher.
Müsste ich echt mal wieder lesen.

Deutsch war nie mein Lieblingsfach.
Bekomme noch heute Hausausschläge wenn ich Genitiv und Akkusativ lese und Plusquamperfekt! Alleine dieses Wort lässt in mir Gefühle aufkochen, welche mich dazu verleiten wollen meine Zunge zu verknoten. Angst! Pure Angst!

1 Like

Ja exakt mein Problem…selbst Satzstellung und der Gebrauch von Begriffen kann eine Stolperfalle sein.

Für mich wird dann etwas das mir eigentlich Spass machen sollte, bin ja keine Autorin, schnell zu stressig. Also lasse ich es eher bleiben.

1 Like

Kenn ich.
Mittlerweile bin ich ganz solid unterwrgs meistens. Aber wenn ich was schreiben soll, muss ich in der richtigen Stimmung sein sonst wird das nix.

1 Like

Dafür schreibe ich einfach viel zu wenig um es mehrheitlich richtig zu machen.

Solange sich das nicht ändert gehe ich und meine Protagonisten weiterhin auf die Bank zum Geld holen.

1 Like

Ich hasse es, Geschichten zu schreiben. Kann es einfach nicht. Mir graut es schon davor, wenn man für einen Gildenbeitritt in irgendeinem Forum eine Geschichte/ IC Bewerbung verfassen soll.

Dabei war Deutsch mein Abi-Fach :grimacing:
Aber das hat ja auch nix mit Kreativität zu tun.

3 Likes

Aufzwang schreiben ist wie mit Druck zeichnen. Kommt nur Mist bei raus ^^*
Dann lieber den Moment nutzen wenn man eine Coole Idee im Kopf hat

Mir hilft es immer Musik zu hören oder mich ins Bett zu legen und RP mit NPCS oder RP das nie beendet wurde weiter zu spinnen.

Wollte gerade meine Programmierkünste entstauben und für meine Gilde eine Website erstellen, da man aber in Deutschland auch für private, nonkommerzielle Blogs und Websites eine Impressumspflicht hat und ich meinen Namen und Anschrift nicht mit dem Internet teilen will, wo es einige Leute gibt, die damit zu gerne Unsinn anstellen würden, ist der Traum leider genauso schnell geplatzt, wie er begonnen hat.

Sad times.

4 Likes

Gib ne Fakeadresse an?

Who will ever check?