Plaudersofa 734 - Wenn der Schleim weint und die Sonne aufgeht

Auf die Therme muss neues Wasser drauf, weil der Druck schon sehr niedrig ist.
Der Wasserhahn ist willig, aber die Therme… eben nicht, plörrt alles oben bei dem Gewinde-Nip… bei dem Adapter wieder raus.

Vermutung: Könnte das Sicherheitsventil sein. Aber ey, ich bin doch kein Gobbo, der an sämtlichen roten Knöpfen rumdreht. (Sorry, nix für ungut)

Es hat einen Grund, warum ich programmiere und keine fingerfressenden Heizgeräte warte. Es hat schon einen Grund. Durchaus.

Meh. Bei uns hat an der Heizung auch was gesuppt; gab ein neues Ventil und eine satte Rechnung.
Aber da leg ich keinen Finger an. Respekt, dass du dich das traust.

1 Like

Was ist denn hier passiert? Das kann man mir nun glauben oder nicht. Aber ich mache mich jetzt mal ans nachlesen, da ich beruflich bedingt viel um die Ohren hatte. (wer weiß das schon, vielleicht bin ich ja arbeitslos?. Kaum ist man abwesend werden Beiträge zu hauf geschlossen.
Ich wasche meine Hände dieses mal in Unschuld. :wink:

Ich will mich das nicht trauen.

Aber die Wohnungsgenossenschaft meinte halt: Wasser auffüllen ist Mieter-Sache, Kfe-Hahn kaufen ist Mieter-Sache…
Ich habe vor ner Stunde den ‚Reperatur-Notdienst‘ angerufen. Man wollte veranlassen dass ich schnellstmöglich von nem Techniker zurück gerufen werde.

Ach ja, sollte sich heraus stellen, dass es dann (laut Techniker) echt nur der Wasserdruck war, darf ich auch noch den Handwerker-Einsatz aus der eigenen Tasche bezahlen.
Is halt Mietersache. Selber Schuld, wenn man noch nie irgendwas gemacht hat (ohne Einweisung). Is halt Mieter-Sache.
Sorry. Mimimimietersache. Nee, nich wirklich. -.-

So, ich geh jetzt erstmal Tabak-Nachschlag holen. Sehe ja, wenn jemand angerufen hat. Uff…

Sorry die späte Antwort mir kam das Familienleben dazwischen!

Mumienfinger sind Würstchen im Teig.

Man wickelt den Blätterteig wie ein Mumienverband um die Wiener, alles backen und dann als Fingernägel ein kleiner Teil der Würstchenkuppe abschneiden und mit ganzer geschälter Mandel ersetzen. Ketchup optional als Blut.

Kannst auch Mumien wickeln, also das ganze Würstchen einwickeln oben ein Mützchen wickeln und ein Gesicht freilassen und dann mit kleinen Olivenschippseln nach dem backen Augen basteln.

4 Likes

Okay, mal was anderes:

Bobby Kotick geht freiwillig auf Californiens MINDESTLOHN runter bis Blizzard gefixxed ist. Ruft mal bitte jemand die TVA? Wir haben hier ein massives Nexusevent.

1 Like

Was bitte. Das kann ich mir nicht vorstellen. K to the Otick verzichtet auf Geld?

Ja. Guck auf WoWhead ^^

@Kilreth Wessen Original-Zitat war das mit dem Ritt?

Und übrigens (weil ich gerade wieder gut gelaunt und zu eurem Übel albern werde): Wenn Lady Goldklang sich einen Halsbandelfen hält, dann darf ich ja wohl auch meinen Maldraxxi behalten! :triumph:

What? Das halte ich ja für ein Gerücht.
Hast du die Therme selbst eingebaut oder gehört die zum Bestand? Ich glaube, es gibt schon einen gewissen Unterschied zwischen einer Therme und einer Glühbirne. Von der würde ich erwarten, dass der Mieter sie selbst wechselt.

Bei MIR ist das was anderes, bei MIR wechselt die mein Vater, weil der die besten Glühbirnen der Welt kauft und so, da kann ich halt nicht gegen anstinken.

Faustregel: Gas Wasser SCH… ist nicht Mietersache.

2 Likes

Ich hab’s gerade gesehen, Wahnsinn. Ich gestehe - damit hätte ich nie gerechnet. Nicht von dem Mann, der sagte, wenn er könnte, würde er den WoW-Abopreis auf $20/€ erhöhen.

Ich und Thermen einbauen? macht die M.I.B.-Szene nach - jaaaa, die aus dem ersten Teil Ah-pssscht, SüÜüs-se!

Nee. Ich hab hier gar nix eingebaut. Dafür anstandslos den zerschrubbelten Fußboden von den Vormietern übernommen.
Aber das mit der blöden Therme steht sogar in dem Mietvertrag.

1 Like

Uargs. Knebelvertrag. Was unterschreibst du denn auch sowas!

2 Likes

Ich war blind, gutgläubig, naiv und vertrauensselig.
Weil: Eltern waren ja auch schon jahrelang bei dem Verein, kann man ja drauf vertrauen und so. hust Nich.
Ich kan aus Neapel und brauchte die Wohnung. :smile:

Nächstes Mal schmeiße ich den ganzen Kram einfach wech und schnubbel vor dem Friedhof.
Nich.
(Das war übrigens keine Anspielung auf 'strafrechtlich relevante Vorlieben meinerseits, es war ein schlechter Seitenhieb auf die Tatsache, dass ich aktuell hinter dem Friedhof wohne. Und auch das stimmt nich, weil da sind noch andere Häuser zwischen und achwaszumTeufelsinteressiertdochnichwareinschlechterWitzundPasta)

2 Likes

Allerdings - zu Satz eins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Mieter eigenhändig dafür verantwortlich sein sollst. Wenn die Klausel beinhaltet, dass die anfallenden Kosten für Facharbeiter von dir zu tragen sind, dann ist das Sch…

PS: Ganz schön unlautere Vermieter.

2 Likes

Der wahre Zeitstrahl ist doch eh schon zerstört.

Naja… wenn man gerade Anfang des Jahres 200 Mio. Bonus bekommen hat, verzichtet es sich leicht auf die paar monatlichen Kröten.

1 Like

Früher sagte man mal „Die Heizung leckt“
Darf man das auch nicht mehr? Selbst wenn der Eigentümer nicht blond ist?

Jetzt ist das Thema gerade aus’m Sofa raus, und du musst es wieder hereintragen, hm?
Auch eine perfide Strategie, den ganzen Beef am köcheln zu halten.

1 Like

Wo soll ich es denn anbringen? Ich habs dir zuliebe gelöscht, auch wenn nichts bedenkliches dastand.