Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

Super, dass ihr hier seid.
Bitte weiter so :slight_smile:

füllt die Kaffetasse auf

Schön das du noch da bist, wünsche eine gute Schicht mit genügend Kaffee und Keksen!

1 Like

Skurril. Vielleicht mal andere Uhrzeit probieren? Anderen Browser?

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wieso und warum ich angefangen hatte. Ich weiß nur, dass es seit Februar diesen Jahres mein Haupt-MMO geworden ist, weil ich mit WoW einfach nichts mehr anfangen konnte…ich wollte die Venthyr-Kampagne mit Keydia hier machen…und nach zwei-drei Quests war für mich einfach die Luft raus. Es nervte irgendwie nur.

Also rüber zu FF, frischen Charakter erstellt um nochmal bei Null zu starten…und ja…besagter Charakter ist nun mein Hauptcharakter, hat die Geschichte durch, nah an BiS-Items auf meiner Hauptklasse und läuft nun auch im Rollenspiel rum! Besagtes RP beinhaltete gestern eine Date-Nacht in einem Nachtclub…und ich wurde dreimal angesprochen ob ich besondere „Substanzen“ kaufen will. Peak-Final Fantasy-RP-Experience.

https://i.imgur.com/BWqbX5w.jpg

Housing ist auf einem anderen Level.

Richtet Mantel und Hut Natürlich nur mein bestes Benehmen!

1 Like

Wir kommen halt nur langsam vorran, weil halt zu dritt und dann kommt noch Arbeit dazwischen. Wobei ich gerne schon weiter wäre.
Sind grad in den letzten Questreihen des Hauptspiels, vor der ersten Erweiterung.

Einder, der gerne viel labert hat gemeint, dass man die Kristallturm-Story gespielt haben muss, um in die erste Erweiterung zu starten. Labert der nur Blödsinn oder muss man das wirklich?

Den Kristallturm-Raid musst du abschließen, weil dieser später in Shadowbringers eine signifikante Rolle spielen wird…ja. Ein Raid von vor drei Addons wird in der Geschichte neu aufgegriffen.

Du brauchst davor keine Sorge zu haben. Der Turm ist reinster Faceroll und es gibt nur zwei-drei Mechaniken, welche man wirklich beachten muss. Und meistens gibt es im Raid jemanden, der die kurze Erklärung raushaut.

Und sonst haut mich an. Cecily Thanador auf Shiva.

1 Like

Aber man kann sich damit Zeit lassen oder? Also kann man das dann einfach während der ersten Erweiterung ganz entspannt nebenbei machen.

Mach ich, wenn ich sonst Fragen hab :slightly_smiling_face: spielen ja auf dem gleichen Server.

Du musst ihn am Ende von „A Realm Reborn“ irgendwann abschließen. Du triffst einfach irgendwann eine Wand, wo es dir sagt, dass du noch das und das Abschließen musst. Da gibt es allerdings auch nur im Grundspiel…in späteren Addons ist das alles völlig optional.

Und selbst wenn nicht, solange wir beide auf dem Datenzentrum „Light“ gespielt hätte, wäre es kein Problem gewesen!

Ja.
War nix für mich.
Gameplaytechnisch nicht besser als WoW, eher gegenteilig etwas schwammig.
Story interessiert mich da tbh absolut nicht.
Und Optik, idk.
Finde so typische Asia - Mmo Optiken sehr…seelenlos? Leer?
Kein Plan.
Da ist mir die cartoonoptik von wow deutlich lieber.

Aber jedem das seine.

Alles klar, so ist das verständlich erklärt. Der andere hatte es so umständlich erklärt.

Dann weis ich bescheid.

Früher war der Turm optional, aber das hat dann zu seltsamen Story-Komplikationen geführt, weshalb sie ihn mit…5.3? glaube ich zur Pflicht gemacht haben.

kloppt zur Zeit auf Drachen ein
Huh?

2 Likes

Das liest man ja auch aus älteren Beiträgen dazu, dass man den da ignorieren konnte. Aber wenn der nun Pflicht ist, dann sag ichs meinen beiden Spielkumpanen.

Danke auf jedenfall.

1 Like

Hallo.

Hat da jemand Kaffee geschrieben?

Da muss ich doch kurz mal rein sprinten und die Tasse Kaffee mitnehmen.

Tschöööööö, Dankööööö. :wave:

16 Likes

Bevor jemand Angst vor dieser Quest bekommt, über die Jeanic hier meckert:

Ich habe sie gerade gemacht und hatte nach 15 Minuten 15 Questitems. Jeder Elitemob und jeder 2-3 Non-Elite droppen mindestens eins und ein 62er Mob droppt 5. Dazu kommen Schätze, die auch Questitems beinhalten.

Von meiner Fellnase bekommst du Kaffee mit Schokoladennote. Dazu extra Milchschaum um sich zu fragen, ob mans überhaupt trinken sollte oder sich als Deko-Objekt zum einstauben irgendwo hinstellt.

Habs schon mit anderen Browsern versucht. Ebenso am Handy. Aber wenn ich im Wlan drin bin, öffnet er die Seite ums verrecken nicht. Macht auch keinen Unterschied ob ichs Mittags oder Abends versuch.

Das senile Tantchen Edith meint: Potzblitz! Es funktionuckelt! Lag anscheinend daran, dass der Router länger kein Update mehr bekommen hatte

Feierabend und Bergfest geschafft.

Rechnung kommt. Das sind die teuren Schweizer Röstungen, schlimmer ist nur Café Sacher.

Danke. Na, vielleicht zahl ich dir den Kaffee. Diesmal.

Wenns nach mir ginge, hätte das nie derart ausarten müssen.

Und jetzt zurück zum Tagesgeschehen.

  • Minci und Jeanic am selben Tisch würden sich sicher hervorragend unterhalten können. Aber da sie beide sture Böcke sind, werden sich 1k Dinge finden, wieso so ein Termin nie stattfindet.
  • Entsorgungsrechnungen hängen mir zum Hals raus. Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt für IRGENDETWAS Styropor zu kaufen, dann lasst euch gesagt sein, dass die Entsorgung minimum 300% teurer ist als die Anschaffung.
  • Ich öffne meinen Laden zu ausgewählten Terminen in der Vorweihnachtszeit, die nach Halloween beginnt - ausschliesslich für personal shopping. Falls noch jemand ein besonderes Geschenk sucht: Hier werden Sie geholfen. Nr. gegen Geschenkekummer ist bekannt.
  • Tüdelü.
6 Likes

Bis einer weint, oder wie?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Die Ente bleibt drinn!

2 Likes