Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

Schade, dass ich dich damals noch nicht kannte, die Geschichte hätte sicher geholfen :grin:

Das stimmt. Das wird Dir aber nicht beim ersten Vergehen aufgebrummt.

dann lies dir mal 31a StVZO durch. Ob das tatsächlich die Führerscheinstelle anordnet, dass liegt in deren Hand. Aber einen Bericht wird man definitiv dahinsenden.
Ich kann wirklich sagen, dass ein Fahrtenbuch mehr als nervig ist.

Ich war 0,1 Sekunden drüber. Habe jetzt mal Online die Anhörung ausgefüllt… Laut Internet 90 Euro und einen Punkt. Das wäre auch in Ordnung, bei mehr wird die Verkehrsrechtschutz aktiviert.

2 Likes

Nicht richtig. 90 € und ein Punkt und 28,50 € Verwaltungsgebühr für Bußgeldbescheid.

Das sind die besten Leute, ich schalte einen Anwalt ein!!! Mir egal!!! fußaufstampf

Auf welcher Rechtsgrundlage willst du dagegen vorgehen? Wenn dich ein Gerät geknipst hat, wird das wohl kaum falsch eingestellt sein. Das müsstest du beweisen. Die Geräte sind per Zertifikat geeicht. Dann viel Spaß dabei ein Gegengutachten zu bezahlen, dass beweisen soll, dass es falsch aufgebaut war etc.

Und wenn es kein Gerät war das geknipst hat. Man ist nicht ohne Grund zu weit im Streifenwagen, damit man 2vs1 ist… Überleg mal wem der Richter glauben wird, wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte. Wegen Bagatellen ein Gerichtsverfahren stattfinden lassen ist übrigens nicht so klug. Wenn man an den falschen Richter kommt, geht der Schuss nach hinten los und man bezahlt mehr als es normal wäre.

Warum rantest du eigentlich schon wieder?

7 Likes

stellt das „Goblin-ärger-dich“-Spiel auf den Sofatisch und versteckt das Regelbuch dazu

1 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die scheinbar grundlos herumkeifen in der Regel höchst unzufriedene und unausgeglichene Menschen sind.

Sie leben für gewöhnlich in einer so perfekten Welt, dass sie einfach nur einen Grund suchen um nicht glücklich sein zu müssen. Meine Mutter hat auch so eine Freundin.

1 Like

Anwalt ist ein Triggerwort.
Ich frag mich eben weswegen.

1 Like

Wenn du einfach still sein kannst gegenüber so Gerede, ich kann es nicht. Leute denken, „schalte ich halt den Anwalt ein, der wird es schon regeln“ ja von wegen! Der braucht auch einen Angriffspunkt und tut mir leid, bei einer roten Ampel geknipst von einem Gerät ist halt kein Spielraum für „Auslegungssache“. Es ist klar ärgerlich über rot gefahren zu sein, aber muss man halt seinen „Mann stehen“ und es hinnehmen.

Ach, okay. Das sehe ich ja nicht.

1 Like

Da hast du aber schon recht. Ich halte von diesem Berufszweig nicht sonderlich viel.

Ganz unrühmlicher Beruf ist das in meinen Augen. sorry. Fast so wie Makler oder Vermögensberater

Ja klar kann ich da still sein.
Es betrifft mich nicht, ich war kein Zeuge und genau wie bei deinem Wildunfall ist alles von außen dazu gesenfte reine Mutmaßung, also komplette Energieverschwendung, gell.

Ulume wird schon ihre Strafe zahlen. Denke nicht, dass sie ein grundlegend uneinsichtiger Mensch ist, so von der Kategorie Nachbarschaftsstreit am Maschendrahtzaun um jeden Preis.

Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht oder wie kommt das? Ich mag auch einige Begegnungen mit Anwälten nicht, die ich hatte.
Andererseits haben sie mir auch schon wirklich geholfen 1-2 Mal.

1 Like

Selbst wenn es nicht bezahlt werden würde oder Widerspruch eingelegt wird… ich hab davon eh nix. Das ist ihre Sache. Ich habe nur der These „oder Anwalt wird eingeschaltet“ reagiert. Leute denken immer der rettet einen überall raus… nein nicht wirklich…

Das stimmt. Die retten einen nicht überall raus. Manchmal verbessern sie aber die Umstände. Je nachdem eben.

Makler meinst du Versicherungsmakler oder Wohnungsmakler?

1 Like

Generell Makler. die denken nur an die Provision…

Ich mag generell keine Anwälte aus diversen Gründen, die ich nicht hier näher erläutern möchte.

Ok.

Ich mag, dass mein Versicherungsmakler ehrlich zu mir ist. Ich weiß sogar, wieviel Provision er jeweils kriegt. Ich glaub, mehr Transparenz geht nicht. Und er nimmt sich die Zeit, mir genau zu erklären, weswegen er eine andere Versicherung empfiehlt oder aber sogar davon abrät.

3 Likes

Das ist wie mit Vermögensberater. Ich habe auch einen, aber man braucht den richtigen. Gibt genug Schwarze Schafe. Um Wohnungsmakler kommt man ja leider oftmals nicht rum, wenn man eine gescheite Wohnung haben will in DE

1 Like

Das kann ich unterschreiben.

drückt Ulume die eiskalte - und möglicherweise feuchte - Nase in den Nacken
Wenn ich jetzt richtig fies wäre, würde ich auch noch tief einatmen! :triumph:

Pah! Wer braucht schon Schönheit wenn man niedlich, garstig und widerlich sein kann! :smile:

Edit: Neeeeeeeeiiiiin!!! Wieso gibt es schon einen Maldraxxi mit dem Namen ‚der Äscherne‘?! Daaaww Mist. Und dann auch noch so’n doofer Fleischsack.
guckt zu dem Skelettweib mit der rußfarbenen Ha… mit den rußfarbenen Knochen
Tja. Dann muss was anderes her. Aber ‚die Flammengebadete‘ klingt grässlich.

3 Likes

doch gibts schon, aber nur sehr wenige.
ein Notfall z.B. oder eine Fehlfunktion des Gerätes. Oder auch Beruflich, so wird ein Feuerwehrauto z.B. durchaus auch geknipst, wird dann aber entlasted.

das sind aber natürlich alles ausgewählte Beispiele und man muss dann ja aufzeigen, dass es eben nicht so ist bzw. einen Notfall nachweisen. (z.B. wenn der Beifahrer n Herzinfarkt hat, man sich denkt „sch’eiss drauf“ und ab durch die Mitte in die Notaufnahme)

3 Likes